Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Batterie(n) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Batterie(n) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!


Soo, endlich wieder Zeit sich mit den wesentlichen Dingen auseinander zu setzen ...

Der Winter naht und so langsam schwächeln die Batterien in meinem Landy.

Die Frage ist nun, ob es nun vielleicht die Optima's werden sollen.

Ich bin allerdings Laie auf diesem Gebiet.
Bisher hatte ich 2x120Ah Blöcke drin ... normale Bleidinger.
(irgendwann hatte ich die Verbraucherbatterie mal gegen eine 65Ah Gelbatterie getauscht)


Die Optima's (yellow und red) haben aber deutlich weniger Ampere. Reicht das aus? Oder ist das anders zu sehen, weil es eben Gel-Batterien sind?

Ich brauche die Zusatzbatterie insbesondere für die Winde und die elektronischen Verbraucher im Stand, beim Camping. Dazu gehören die Standheizung, die Kompressorkühlbox, hier und da mal nen Lämpchen und ggf. der Car-PC.

Also Experten... seid so lieb und beratet mich mal.


Viele Grüße,
Karsten

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

21.10.2008 12:46 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559