Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Veranstaltungen » wegen Erfolg noch einmal?! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier

wegen Erfolg noch einmal?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da die "Veranstaltung" Wracktauchen in der Ostsee ein voller Erfolg war (laut Meinung von Frank und des Verfassers) und erste Nachfragen nach der nächsten "Veranstaltung" bereits eingingen, habe ich beschlossen, im Rahmen dieses Threads eine weitere "Veranstaltung" mit dem Titel: "Ausstellung von Schiffsbaukunst der Vergangenheit in der salzigen Tiefe" anzubieten cool
Interessenten können sich ja hier zu Wort melden und terminvorschläge machen.
Die "Veranstaltung" läuft auf Selbstkostenniveau, lediglich die Bootscharter beläuft sich auf 50€ pro Tag und Person incl. Flaschenfüllungen aller Größen. Nitrox ist zur Zeit noch nicht möglich. Gewohnt werden kann bequem auf dem Campingplatz oder bei Bedarf auch in günstigen aber gemütlichen Appartments/Pensionen. Das ganze findet in Dänemark statt, ca 60km nördlich von Flensburg (plopp!)
Näheres zum Charter und den Wracks: www.diveteamals.com
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Stephan

15.08.2006 08:05 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich denn auch mit meinem Schnorchel mitmachen großes Grinsen

15.08.2006 08:13 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja sichaaaaa! Müsste nur noch in der Länge optimiert werden, etwa so auf 35 meter! großes Grinsen

15.08.2006 08:16 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm

RE: wegen Erfolg noch einmal?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von discoblitz
Da die "Veranstaltung" Wracktauchen in der Ostsee ein voller Erfolg war (laut Meinung von Frank und des Verfassers)

Jupp, kann ich wohl so unterschreiben!!!

Jedoch ein kurzer angebrachter Hinweis:
wer nass taucht, braucht nicht so eine große Flasche mitnehmen, da hält man es da unten nämlich nicht so besonders lange aus, ganz schön schattig da unten...

aber ne heidengeile Atmosphäre die Wracks...

15.08.2006 09:13 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
kina kina ist weiblich
König

Das hört sich ja mal interessant an. Ist das irgendwie wetterabhängig, also sollte man das lieber zu einer wärmeren Jahreszeit machen oder geht das noch so im Herbst?

Also ich würde sicherlich nicht tauchen, aber mitfahren könnte ich mir schon vorstellen smile)

Gruß, Kirsten

15.08.2006 09:20 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also interesse hätte ich auch.

ich tauche zwar nass, aber kaltes wasser bin ich gewohnt. unser see hat auch im sommer 5°C.

wäre schön wenn wir einen passenden termin finden würden. Augenzwinkern

15.08.2006 10:08 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As

Interesse hätte ich auch, nur mein Trocki ist nicht mehr trocken. Naßtauchen gehe ich nicht, höchstens in Agypten.

15.08.2006 10:56 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Also Heiner, da du ja nicht so ne Kante bist, könnte ich dir schon einen Trocki abtreten, meine Statue sollte der deinen wohl auch genügen oder? großes Grinsen
Habe noch einen BW Poseidon L/45 hier.

15.08.2006 12:50 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder

das klingt MÄCHTIG SPANNEND .. aber vermutlich wird das dieses Jahr nichts mehr mit Tauchen bei mir ...
Leider, leider ... hat einer mal was geknippst? Würd mich interessieren!

Grüße,
Karsten

16.08.2006 08:55 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm

hab nur nen paar Überwasserffotos gemacht, kann ich ja zuhause mal raussuchen...

Frank

16.08.2006 09:47 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Routinier

Zitat:
Original von dreckschleuder
das klingt MÄCHTIG SPANNEND .. aber vermutlich wird das dieses Jahr nichts mehr mit Tauchen bei mir ...
Leider, leider ... hat einer mal was geknippst? Würd mich interessieren!

Grüße,
Karsten

Kannst ja mal bei http://www.ostseewracktauchen.de/artikel.php?select=Wracks gucken, da sind die Wracks ganz gut beschrieben und teilweise auch abgelichtet. Meine Kamera ist bei dem Versuch S103 zu knipsen abgesoffen, scheiß Japaner... böse

16.08.2006 12:12 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder

Zitat:
Original von Frank
hab nur nen paar Überwasserffotos gemacht, kann ich ja zuhause mal raussuchen...

Frank

großes Grinsen Ich hoff man sieht nicht nur Wellen drauf großes Grinsen

@discoblitz: Danke Dir ... klingt wirklich spannend smile Muss mir nachher mal die Zeit nehmen das in Gänze zu lesen ...

.oO(blubb)

16.08.2006 12:49 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hmm, Terminvorschlag wäre: 22.09.-24.09. oder 13.10.- 15.10. Das lange WE ist leider nicht möglich, ist schon eine "Norwegenexpedition"
Das wäre zumindest für eventuelle Nasstaucher gut tragbar.
Ansonsten bitte Gegenvorschläge!

P.s.: Gefahren werden kann ab einer Stärke von 2 Personen..........ERSTER!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

16.08.2006 15:34 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm

Zitat:
Original von dreckschleuder
Frank

großes Grinsen Ich hoff man sieht nicht nur Wellen drauf großes Grinsen
[/quote]

Nee, nee, bei Wellengang hatte ich doch anderes zu tun als Fotos zu schiessen, bin nur knapp am Fischefüttern vorbeigekommen...

16.08.2006 18:56 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Routinier

cool
So, jetzt gehts an die Planung.

Abfahrt Freitag 1300h in Anröchte A44

ca.1430h Treffen AB-Rasthof Herford (Für die OWL'er)

2.Treffen Autohof Mellendorf(52) A7 für aufnahme der Ossis großes Grinsen ca. 1600h

Ankunft Kaegnes ca.2000h

Dort Campingplatz mit Blick aufs Meer, Kinderspielplatz, Badesteg, SAuna, uvm.

Samstag, ca.1000h Ausfahrt zu Wrack 1 (Wahl durch Gruppe bzw Strömung/Wind) und
entweder Anschlusstauchgang an Wrack 2 oder Mittagspause und anschließend
Ausfahrt Wrack 2

Sonntag wie Samstag (tauchen)

Abfahrt ca. 1700h Richtung Heimat, Ankunft ca. 2230h)

Kosten:
Der Campingplatz hat uns letztens 17,50€ pro Person fürs WE gekostet, warmduschermarken gehen extra (a 30ct)
Die Fahrt ist 560km pro Strecke
Das Tauchen kostet für beide Tage 100€ incl. Füllungen, Bootsfahrten, technische Unterstützung und Beratung.
Jetzt kann sich ja jeder seine Kostenrechnung aufstellen, Fahrgemeinschaften kommen natürlich immer besser weg.
Tauchteams können vor Ort zusammengestellt werden, falls jemand noch niemanden hat Baby
Die Tiefen liegen zwischen 12m und max 34m-
Die Wassertemperaturen waren vor 14 Tagen 24°C oberfläche und 13°C auf 34m. Alles sehr gut im 7mm Nassanzug zu meistern. Wem etwas an Equipment fehlt, frühzeitg bescheid geben, dann kann ich noch was besorgen.

Wer mitfahren will, aber nicht tauchen will, für den gibt es einen wunderschönen Sandbadestrand, das "Städtchen" Sonderburg, Flensburg, oder verschiedene Möglichkeiten zu angeln, und und und....

So, jetzt brauchen wir nur noch einen Termin und ein paar Leute, Terminvorschläge habe ich ja bereits gemacht.

Auf gehts...

Stephan

Dateianhang:
25.bmp
180.52 KB
46 Klicks

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von discoblitz am 19.08.2006 17:53.

19.08.2006 09:43 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von discoblitz
So, jetzt brauchen wir nur noch einen Termin und ein paar Leute, Terminvorschläge habe ich ja bereits gemacht.

das wochenende vom 22.-24.09.2006 würde bei uns passen. 1person tauchen und 1person nicht tauchen.
am wochenende 13.-15.10.2006 haben wir leider keine zeit.

20.08.2006 12:20 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
kina kina ist weiblich
König

Für uns käme eventuell das WE im September in Frage, im Oktober auf keinen Fall. Muss mit Cheffe Prinz mal besprechen, ob er auch tauchen möchte. Ich würde auf jeden Fall nicht tauchen.

Gruß, Kirsten

21.08.2006 08:02 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
Routinier

rotes Gesicht verwirrt
Hallo Frank! Aufwachen! so schlimm kann es auf dem Festival doch nicht gewesen sein oder?! Ich brauche Termine!!!

21.08.2006 10:36 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm

Zitat:
Original von discoblitz
Hallo Frank! Aufwachen! so schlimm kann es auf dem Festival doch nicht gewesen sein oder?!

Oh doch, das war es großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ein absolut geniales WE, wir haben unser 10 jähriges Festival Jubiläum entsprechend gefeiert... smile)

Zitat:
Original von discoblitz

[/list] 2.Treffen Autohof Mellendorf(52) A7 für aufnahme der Ossis großes Grinsen ca. 1600h
[list]

Da muss ich leider nen Veto einlegen, da spielt nämlich leider meine Terminplan- als auch noch viel leiderer die Kriegskassensituation derzeit nicht mit traurig unglücklich traurig

War aber sehr schön da oben und im nächsten Jahr bin ich definitiv wieder dabei.

cu und viel Spass

Frank

21.08.2006 11:35 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Routinier

Habe jetzt erst mal den Termin september 22.-24. im Kalender eingestellt. Kann ja noch geändert werden.

21.08.2006 16:00 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: