kostet ja zirka ein 1/4 von allisport und dergleichen. Anbaupunkte sind bei mir egal, grösser als standard ist er auch. nur wie sieht es mit der qualität aus? eigentlich bekommt man ja immer was man bezahlt. und lust auf erst billig und dann teuer habe ich auch nicht.
was meint ihr, hat jemand schon gutte oder schlechte erfahrungen damit gemacht?
kostet ja zirka ein 1/4 von allisport und dergleichen. Anbaupunkte sind bei mir egal, grösser als standard ist er auch. nur wie sieht es mit der qualität aus? eigentlich bekommt man ja immer was man bezahlt. und lust auf erst billig und dann teuer habe ich auch nicht.
was meint ihr, hat jemand schon gutte oder schlechte erfahrungen damit gemacht?
danke,
tim
Die Preise sind wirklich nicht schlecht !
Ich werd mir da morgen mal den Händlerzugang hohlen . dann gibts noch bessere Preise !
da gibt es ja sogar einen 600x450x100 kostet dann allerdings auch schon €300.
die frage ist nur, lohnt es sich ein "billigprodukt" zu kaufen, oder hat man bei der ersten oder zweiten ausfahrt gleich eine undichte stelle weil die qualität doch nicht den allisport und ähnlichen produkten gleich ist???
da gibt es ja sogar einen 600x450x100 kostet dann allerdings auch schon €300.
die frage ist nur, lohnt es sich ein "billigprodukt" zu kaufen, oder hat man bei der ersten oder zweiten ausfahrt gleich eine undichte stelle weil die qualität doch nicht den allisport und ähnlichen produkten gleich ist???
hat jemand erfahrungen mit soetwas?
danke,
tim
Bei den Preisen würd ich es auf nen Versuch ankommen lassen !
ich hatte mich ernsthaft mit dem thema wassergekühltem llk auseinandergesetzt. positiv ist die geringe luftmenge und gute kühlung im gelände (langsam fahren). aber der aufwand eines extra wasserkreislaufes halten mich ab. schade eigentlich.
auch bin ich der meinung das der effekt beim 300tdi bestimmt gar nicht bemerkbar ist. naja.
werde mir wohl normalen grossen llk bestellen.
ist es eigentlich so - je grösser je besser, oder ist ab einer bestimmten grösse keine extra wirkung mehr? ich möchte auf jeden fall das luftvolumen so gering wie möglich halten, und versuche auch nicht breiter als 20cm zu gehen. ähnliche abmasse wie beim standard td5, nur tiefer...
ich hatte mich ernsthaft mit dem thema wassergekühltem llk auseinandergesetzt. positiv ist die geringe luftmenge und gute kühlung im gelände (langsam fahren). aber der aufwand eines extra wasserkreislaufes halten mich ab. schade eigentlich.
auch bin ich der meinung das der effekt beim 300tdi bestimmt gar nicht bemerkbar ist. naja.
werde mir wohl normalen grossen llk bestellen.
ist es eigentlich so - je grösser je besser, oder ist ab einer bestimmten grösse keine extra wirkung mehr? ich möchte auf jeden fall das luftvolumen so gering wie möglich halten, und versuche auch nicht breiter als 20cm zu gehen. ähnliche abmasse wie beim standard td5, nur tiefer...
so der aktuelle plan.
aber davor wird die wagenfront noch geändert.
tim
Je mehr Kühlfläche desto effektiver das System . Was nicht heißen muß , das der LLK Breiter sein muß . Es gab mal nen Motorsport LLK für nen Porsche 993 nTurbo der hatte extrem feine gewellte Kühlrippen und war nicht wesentlich größer wie das Serienteil . Aber eben sehr effektiv . Und schweine Teuer . Dafür könnte man nen schönen 110ner Kaufen .
Hab nene Allisport drinne mit originalmassen.
Höherer Luftdurchsatz bei geringerem Totraum.
Großer LLK macht großes Turboloch, also die Ansprechbarkeit leidet (ist mehr verzögert).
Wenn du an einen anderen LLK denkst, dann bitte nur hoher Durchsatz, gesamtvolumen sollte aber kleiner sein.
Der LLK sollte 1,2 bar Dauerfeuer vertragen (das bringt der 300 TDi Turbo maximal).
Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
llk ist bestellt - ich bin mal gespannt. ich glaube ausser etwas glänzendem vorne drin zu haben wird es nicht viel gutes bringen... und wenn nicht gut wird er als wasserkühler fürn llk umgebaut
tim
puiwit
damit's was bringt, mußt du beim größeren ladeluftkühler aber auch noch die motorsteuerung anpassen (spritmenge)!
das stimmt so nicht.im winter läuft der td5 wie jeder motor besser bzw. wenn die temperaturen sehr niedrig sind.i st ungefähr der gleiche zustand wie nen großer llk bringt.spritmenge bringt nur in manchen spitzen etwas und muss fein rausprogrammiert werden!
wie das bem tdi ist kann ich nicht sagen....
__________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von landy110hcpu am 22.01.2010 02:17.