Knud
nordlicht
Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434
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26.05.2008 12:03 |
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Maulwurf
König
Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905
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Hi, danke Steph für Deine Bestätigung der Kompatibilitätsprobleme mit dem SPADash. Außerdem bleibts eben nicht bei den Kosten, die auf der Isa-Seite angegeben sind, sondern es kommen noch mal ungefähr die selben Summen für die diversen Geber hinzu.
Bei Damon-Tweeks habe ich vor längerer Zeit mal das Instrument angeschaut und hatte ähnliche Bedenken wie beim SPA. Gut, dass Du sagst, dass es hier anders ausschaut.
Ganz abgesehen davon kann ich den Laden sehr empfehlen- liefern zuverlässig und schnell.
Ich warte mal ab, wie Beule entscheidet und welche Probleme der Anschluß der diversen Funktionen macht. Insbesondere die Warnlampen sind lt. Schaltplan des LR-Originals zT derart miteinander verknüpft, dass mit einem Abschneiden der Kabel und Neuanschluß die Sache wohl nicht erledigt ist (zumindest nicht für mich).
Andererseits komme ich immer wieder etwas ins Grübeln, ob ein Zeigerinstrument nicht besser ist wegen der schnellen Erkennbarkeit kritischer Werte (BEVOR die rote Warnlampe angeht). Ausgangsbasis ist das Szenario: extrem helles Licht (Mittags, Sonne, Wüste) in Verbindung mit entsprechend dunkler Brille, wegen eines Sehfehlers korrigierten Gläsern usw. Hatte auf meinem recht hellen Garmin-Display schon große Probleme. Da ist mir ein Instrument, wo ich anhand der Zeigerstellung auch ohne erkennbare Skala einen Wert erahnen kann, etwas lieber.
Ziel ist aber nach wie vor, die Uhrensammlung etwas einzugrenzen und Übersichtlichkeit zu schaffen. Was ich aber mit Zeiger brauche ist Öldruck, Ladedruck, Öl- und Wassertemperatur sowie Drehzahl. Der Rest kann Digital werden/bleiben.
Grüße, Franz
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28.05.2008 10:07 |
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SteffUK
Foren As
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 81
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Mein "Land Rover" hat den 2.8TGV Motor und ein Automatikgetriebe von Ashcroft (modifizierte 300tdi Glocke, Innerreien vom ZF24, also aus dem 4.6V8 und der torque converter wurde modifiziert). Da der Wagen neu gebaut wurde habe ich nur Teile vom 300tdi kabelbaum verwandt, aber die Tachoverkabelung ist original 300tdi. Das Digidash zeigt mir auf einen Blick Oiltemp, Oilpressure, Watertemp und Speed. Revs werden ueber die Leuchtdioden angezeigt. Wenn man dann Lust und Laune hat kann man per Knopfdruck auf andere Werte scrollen. Revs (genau), Ganganzeige, KM odom, Betriebsstunden, Max Rev, Max Speed, GPS, Tracktime... die Moeglichkeiten sind endlos. Lesbarkeit ist klasse. Ich vermisse nur 2 Dinge, Oiltemp der Autobox und vielleicht noch Abgastemp.
Angeschlossen hat das Ding der Autoelektriker. Ich bin Grobmeschaniker und will mit Elektrik nix zu tun haben. :-)
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28.05.2008 10:43 |
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