Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Cappings,.. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chief Wetcave Chief Wetcave ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 129

Cappings,.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie einige von euch wissen, hatte ich längere Zeit mein Softtop montiert. Ich bin ja nicht so´n Pingelkopp, was Kratzer, Beulen etc. angeht, aber Rost muss nicht sein.

Dieser ist entstanden, weil die Ösen von der Plane genau auf den (dafür vorhandenen) Stellen auf den Cappings herumschrappten. Jetzt leuchtet es auch ein, warum die früher nur feuerverzinkt waren und NICHT lakiert !!

Um die Cappings zu entfernen muss ja wohl das Dach wieder runter. Bin aber froh, das es gerade wieder dicht draufsitzt.
Nun die Frage. Wie kann man am besten und bequemsten die Cappings aufbereiten?

Muss nicht unbedingt in Wagenfarbe sein. Da ich viele Teile, (Rockslider, Traverse, Hauben und Kotfl.-riffel), in mattschwarz habe, könnten die cappings auch so werden.

Was würdet ihr vorschlagen ?

14.02.2008 08:43 Chief Wetcave ist offline Email an Chief Wetcave senden Beiträge von Chief Wetcave suchen Nehmen Sie Chief Wetcave in Ihre Freundesliste auf
Johannes Johannes ist männlich
Foren As


Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Farbe drauf und fertig.

Oder Dach runter und komplett machen.

__________________
niemals aufgeben!

17.02.2008 20:37 Johannes ist offline Email an Johannes senden Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf
Chief Wetcave Chief Wetcave ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johannes
Farbe drauf und fertig.

Oder Dach runter und komplett machen.


Ja, habe im 4x4 auch mal angefragt und da schreiben einige, das es unter den cappings meist übel aussehen soll, da dort, wenn überhaupt, nur etwas Grundierung drauf ist.

Dann kommt noch das alte Stahl auf Alu Problem dazu,...

Ich muss mal sehen, im Moment ist es eh zu kalt um draussen was zu machen,...

18.02.2008 09:07 Chief Wetcave ist offline Email an Chief Wetcave senden Beiträge von Chief Wetcave suchen Nehmen Sie Chief Wetcave in Ihre Freundesliste auf
Johannes Johannes ist männlich
Foren As


Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chief Wetcave
Zitat:
Original von Johannes
Farbe drauf und fertig.

Oder Dach runter und komplett machen.


Ja, habe im 4x4 auch mal angefragt und da schreiben einige, das es unter den cappings meist übel aussehen soll, da dort, wenn überhaupt, nur etwas Grundierung drauf ist.

Dann kommt noch das alte Stahl auf Alu Problem dazu,...

Ich muss mal sehen, im Moment ist es eh zu kalt um draussen was zu machen,...


Ja, ist leider oft so...

__________________
niemals aufgeben!

20.02.2008 18:07 Johannes ist offline Email an Johannes senden Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1801640 «» Besucher heute : 542 «» Besucher gestern : 2064