Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » "Spanische" Doppelgelenkwelle : Abmessungen Kreuzgelenke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen110 Eugen110 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 17

"Spanische" Doppelgelenkwelle : Abmessungen Kreuzgelenke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr seit ca 4 jahren diese "Spanische" HD Doppelgelenkwelle - noch hält sie- , die ich nach meinem Unfall als schnelle Lösung eingebaut habe.
Den Lieferanten gibs wohl nicht mehr. Davon sind damals einige nach D gekommen.
Kennt jemand die Abmesssungen oder Bezeichnungen der Kreuzgeleneke oder weiss wenn ich fragen könnt?
Ausbauen und zum ZF Futzi laufen ist Plan B. :-)

Gruß
Eugen110

28.09.2009 11:02 Eugen110 ist offline Email an Eugen110 senden Beiträge von Eugen110 suchen Nehmen Sie Eugen110 in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi eugen!

diese welle hatte ich bis märz auch drin.
nun liegt sie mit zerbrochenen doppelgelenk in der garage.

bin am überlegen ob sich die reparatur lohnt um dann wieder eine ersatzwelle zu haben?

den hersteller in spanien habe ich herausgefunden aber noch keinen kontakt aufgenommen.

gruß carsten

__________________

28.09.2009 11:21 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Eugen110 Eugen110 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi carsten,

mich würde interessieren, in welcher situation das doppelgelenk über die wupper gegangen ist.

iich habe schon davor die discodoppelwellen geschossen beim einsatz handbremse mit VTG offen und sperre vorne beim trail um den langen 110er ums eck zu bringen... ja ich weiss..... aber es ging davor auch ein paarmal gut.

Nachdem ich jetzt schon länger ohne ärger mit der welle rumfahr, dünkt mir es immer so, das die jetzt auchmal wieder dran sein könnte und da will ich zur Pom vorsorgen uns wenigsten gelenke dabei haben.

gruß
eugen

28.09.2009 13:06 Eugen110 ist offline Email an Eugen110 senden Beiträge von Eugen110 suchen Nehmen Sie Eugen110 in Ihre Freundesliste auf
eljot eljot ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 102

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...die ersatzteile gibts ja scheinbar noch dort, oder!?

http://www.articardan.com/index3.htm

würd mich auch mal interessieren obs da die ersatzteile tatsächlich gibt, bzw was sie kosten!?

__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!!

28.09.2009 21:27 eljot ist offline Email an eljot senden Beiträge von eljot suchen Nehmen Sie eljot in Ihre Freundesliste auf
Eugen110 Eugen110 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eljot
...die ersatzteile gibts ja scheinbar noch dort, oder!?

http://www.articardan.com/index3.htm

würd mich auch mal interessieren obs da die ersatzteile tatsächlich gibt, bzw was sie kosten!?


danke , hab denen mal ne anfrage gesendet. homepage ist von 2002 und die landy parts kann ich nicht öffneen. bin mal gespannt was kommt.

gruß
Eugen110

28.09.2009 21:48 Eugen110 ist offline Email an Eugen110 senden Beiträge von Eugen110 suchen Nehmen Sie Eugen110 in Ihre Freundesliste auf
eljot eljot ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 102

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lad den gesamtkatalog runter! dort findest du dann auch die landy-welle!!

__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!!

29.09.2009 07:19 eljot ist offline Email an eljot senden Beiträge von eljot suchen Nehmen Sie eljot in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eugen110
hab denen mal ne anfrage gesendet. homepage ist von 2002...


halt mich mal bitte auf dem laufenden, benötige auch ersatzteile.

danke!

__________________

29.09.2009 08:31 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
SteffUK
Foren As


Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Eugen!
Falls nicht in Spanien kannst du auch hier http://www.baileymorris.co.uk/ anrufen. Firma ist super und baut so ziemlich alles was man in Sachen Kardanwelle braucht.
Wir haben alle Doppelgelenkwellen gegen 30grad wellen getauscht. Die halten laenger und die welle hat insgesamt viel weniger Masse...
Gruss
Stefan

14.10.2009 14:41 SteffUK ist offline Email an SteffUK senden Beiträge von SteffUK suchen Nehmen Sie SteffUK in Ihre Freundesliste auf
SteffUK
Foren As


Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Preis fuer ne 30grad welle direkt bei bailey war ca 300 Euro...

14.10.2009 14:42 SteffUK ist offline Email an SteffUK senden Beiträge von SteffUK suchen Nehmen Sie SteffUK in Ihre Freundesliste auf
Eugen110 Eugen110 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffUK
Hi Eugen!
Falls nicht in Spanien kannst du auch hier http://www.baileymorris.co.uk/ anrufen. Firma ist super und baut so ziemlich alles was man in Sachen Kardanwelle braucht.
Wir haben alle Doppelgelenkwellen gegen 30grad wellen getauscht. Die halten laenger und die welle hat insgesamt viel weniger Masse...
Gruss
Stefan


Hi Steff,

danke für den Tip, das scheint eine Alterantive zu Elbe zu sein. Werd ich mal ins Auge fassen.

Weitwinkel versus Doppelgelenk:
Ich habe im Hinterkopf, dass bei ca 10cm Höherlegung vorne eine DGW wegen Vibrationen besser wäre?
Wie haben sich denn die Weitwinkelwellen vorne auf der Strasse bewährt?

@Carsten: Die Spanianier haben sich bis heut noch nicht auf meine Anfrage gemeldet....
Ist Deine Postadresse auf homepage aktuell? Ich wollt die Tage was rausschicken...

Gruß
Eugen110

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eugen110 am 15.10.2009 10:34.

15.10.2009 10:33 Eugen110 ist offline Email an Eugen110 senden Beiträge von Eugen110 suchen Nehmen Sie Eugen110 in Ihre Freundesliste auf
Eugen110 Eugen110 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffUK
Preis fuer ne 30grad welle direkt bei bailey war ca 300 Euro...


Vorne DGW oder und Weitwinkel?

...macht guten Eindruck


15.10.2009 10:39 Eugen110 ist offline Email an Eugen110 senden Beiträge von Eugen110 suchen Nehmen Sie Eugen110 in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@eugen
die anschrift ist aktuell

vorne habe ich nun auch eine weitwinkel-kardanwelle drin. diese läuft ohne probleme. würde ich jederzeit wieder machen. das doppelgelenk ist ein schwachpunkt.

__________________

15.10.2009 11:57 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puiwit
das doppelgelenk ist ein schwachpunkt.


Auf jeden Fall beim "besten-und-super-haltbar-und-rallye-erprobt-Produkt" aus besagter spanischer "Qualitäts"-Quelle.

15.10.2009 12:33 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
SteffUK
Foren As


Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe die Weitwinkel 2 Jahre im alten Auto gefahren ohne Probleme. Immer schoen abschmieren und ab und zu mal das Kreuzgelenk wechseln.
Bin so ueberzeugt von Bailey das ich jetzt auch noch eine Welle fuer den Buggy bei ihnen bauen lasse...

19.10.2009 06:13 SteffUK ist offline Email an SteffUK senden Beiträge von SteffUK suchen Nehmen Sie SteffUK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1714979 «» Besucher heute : 642 «» Besucher gestern : 633