Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Verkaufe Teile » suche: leihweise blindnietmutternzange » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil suche: leihweise blindnietmutternzange Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich muß 6 blindnietmuttern größe m10 in meinem sprinter befestigen.

ideal wäre dafür eine blindnietmuttern-zange.

wer könnte mir eine solche zange dafür ausleihen, bzw. wer weiß wo ich sowas ausleihen kann?

muß nur für die dauer des einnieten ausgeliehen werden, kann das also direkt im auto erledigen und muß die zange nicht mitnehmen.

die blindnietmuttern aus stahl habe ich.

vielen dank!

__________________

06.04.2009 15:04 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hm, ich denke mal mit meiner 3,50 euro Baumarkt-Zange wirst du nicht wirklich glücklich werden... großes Grinsen

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

06.04.2009 16:06 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke frank!

vermute du verwechselst da was?

ich suche keine zange für blindnieten, sondern für blindnietmuttern (nietmuttern oder ziehmuttern oder setzmuttern) mit m10 innengewinde.

für 3,50eur gibt es sowas leider nicht, schon gar nicht im baumarkt. unglücklich

__________________

06.04.2009 16:18 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nehme mal an du hast keinen platz,
für die variante ohne spezialwerkzeug ¿

http://www.t4-wiki.de/wiki/Blindnietmutter

06.04.2009 16:41 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo,
x-eng hat eine ähnliche anleitung auf deren webseite.

die muttern von gigglepin konnte man so ohne zange anziehen, die waren auch m10.
gruss,
tim

06.04.2009 16:56 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
Mudmaster Mudmaster ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so eine Zange !

Nur wo kommste her ? Weiß nicht ob sich die Fahrerei lohnt ?

__________________
danke . geht schon !

06.04.2009 16:58 Mudmaster ist offline Email an Mudmaster senden Beiträge von Mudmaster suchen Nehmen Sie Mudmaster in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Zitat:
Original von strauchdieb
nehme mal an du hast keinen platz,
für die variante ohne spezialwerkzeug ¿

http://www.t4-wiki.de/wiki/Blindnietmutter

Da ist meist genau das das Problem:
"Ein Problem bei diser Methode ist, dass sich die Blindnietmutter dabei recht leicht mitdreht. Benutzt man solche mit Rundkopf, an dem der Niet nicht richtig fixiert werden kann, bietet es sich an, die Bohrung für die Blindnietmutter eher (zu) knapp auszuführen, damit sich die Reibung zwischen Niet und Loch erhöht." (so steht es auf der von Dir angegebenen Seite)


Carsten,
ich bin letztens einfach zum Schorsch (bei dem uns bekannten Dealer) gefahren und hab die Dinge da auf dem Hof schnell eingezogen.
Das geht sicher auch bei jeder anderen Werkstatt, die Dich einigermaßen kennt ...

Grüße aus Südschweden,
Karsten

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dreckschleuder am 06.04.2009 17:52.

06.04.2009 17:50 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich müßte auch eine in der Halle haben, wenn ich mich nicht irre smile)

__________________
ja nee, is klar Freude

06.04.2009 21:15 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für eure hilfe!

heute soll ich die nietmuttern bekommen.
werde mal die variante ohne spezialwerkzeug probieren.

wenn das nicht klappt werde ich mich noch mal zu der zange melden.

__________________

07.04.2009 08:15 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi carsten!
ich habe so eine Zange , kannst du dir abholen, ruf eben an!
Stephan

__________________
...und es geht doch!!!

07.04.2009 23:49 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, die nieten sind drin!

habe die 6 muttern gestern erfolgreich ohne zange eingesetzt.

danke für alle hinweise, und gut zu wissen wo man sich in zukunft eine zange leihen kann! Augenzwinkern

__________________

08.04.2009 08:14 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und? Haben sie sich mit gedreht oder wie hast Du es hinbekommen?

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

08.04.2009 11:24 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nö, haben sich nicht mitgedreht.

bildlich habe ich es so vorbereitet:
blindnietmutter - zwei u-scheiben - mutter - schraube

in der zusammenstellung vormontiert in das gebohrte loch gesteckt und die schraube mit druck festgehalten. dann habe ich die mutter so lange angezogen bis die nietmutter sich unter dem blech zusammengequetscht hat.

vorher habe ich es an einem musterblech probiert. klappt wirklich ohne probleme, man muß wohl ein bischen kraft anwenden. hatte eine niete aus stahl in der größe m10. die unterseite des nietkopf ist bei meinen nieten gerändelt. hat vielleicht auch dazu beigetragen, dass die reibung größer ist und sie sich nicht mitdreht!?

der schraubendealer meines vertrauens mußte ein ganzes paket von den muttern abnehmen obwohl ich nur 10 stück bestellt hatte. gut zu wissen, werde die muttern bestimmt öfter verwenden.

__________________

08.04.2009 11:48 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1731352 «» Besucher heute : 296 «» Besucher gestern : 373