Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Forcierers Landy 110 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Forcierers Landy 110 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist zwar nicht so heftig wie die meisten anderen hier aber evtl. gibts ja auch Anregungen dazu.

Auch wenns kaum auffällt: Die Ecken hinten sind 10cm höher und die 35er mit SPVs passen durch die modifizierten Kotflügel locker mit den originalen Verbreiterungen. Auch die zentrale Heckwinde kann man erahnen.





Der Plan für vorne sieht etwa so aus:



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Forcierer am 14.09.2008 15:08.

14.09.2008 15:07 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Solange die Teile aus Pappe sind, wird Dir die der Tüffer sicherlich mit Kusshand eintragen großes Grinsen Personenschutz^10 Augenzwinkern

Schöner Wagen - hab die Veränderung schon "woanders" stillschweigend beobachtet. Bin gespannt was noch passiert.

Viele Grüße,
Karsten

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

14.09.2008 16:24 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Waldecker Waldecker ist männlich
Routinier


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tach,


der wagen sieht echt klasse aus. kannst du mal detailbilder von den hinteren ecken einstellen und beschreiben, was du verändert hast?

ich habe meinen 110er ht mehr im fahrwerksbereich verändert und fange jetzt an der karosserie und innenraum an. bin natürlich für tips immer dankbar.


micha

__________________
geschockt grau, hoch, breit und laut soll er werden großes Grinsen

14.09.2008 16:49 Waldecker ist offline Email an Waldecker senden Beiträge von Waldecker suchen Nehmen Sie Waldecker in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hinten die Hecktraverse seitlich beschnitten und den unteren Teil der hinteren Kotflügel abgeflext und wieder eine Kante rein gebogen. Die Haltestange innen habe ich von der Länge her gelassen. So wird der Kotflügel etwas weiter raus gedrückt und die Räder passen besser drunter.

Ich hab den Wagen gerade nicht da (steht beim Käfigbauer...). Bald gibts neue Bilder.

14.09.2008 19:24 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
Waldecker Waldecker ist männlich
Routinier


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin,

also den umbauten nach, möchtest du mit dem teil auch richtig was machen. auch wettbewerbe oder nur so zum spass?

man wird beim umbau eines 110ers zum wettbewerb ja immer etwas belächelt aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben. evtl. muss ich das heck noch abschneiden aber da trau ich mich noch nicht ran. mein rahmen ist feuerverzinkt und das tut dann doppelt weh. vieleicht, wenn meiner mal fertig ist, können wir mal zusammen evtl. noch nit einem dritten 110er einen wettbewerb fahren.


micha

__________________
geschockt grau, hoch, breit und laut soll er werden großes Grinsen

15.09.2008 08:14 Waldecker ist offline Email an Waldecker senden Beiträge von Waldecker suchen Nehmen Sie Waldecker in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich fahre mit dem 110er bereits Wettbewerb und lächeln tut da keiner. Wenn du mal die Ergebnisse der Pomerania ansiehst, dann lächelt da nicht mal jemand über einen 130er...
Ich möchte gar keinen 90er, der ist mir zu kurz für das was ich fahre. 100 Inch fände ich auch ganz gut, wäre aber etwas mehr Bastelarbeit.
Ich mag einfach die Spurstabilität bei Passagen, die man schneller fährt.

15.09.2008 08:51 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
Waldecker Waldecker ist männlich
Routinier


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gut zu wissen. dann liege ich ja gar nicht so verkehrt.

__________________
geschockt grau, hoch, breit und laut soll er werden großes Grinsen

15.09.2008 08:54 Waldecker ist offline Email an Waldecker senden Beiträge von Waldecker suchen Nehmen Sie Waldecker in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldecker
mein rahmen ist feuerverzinkt


Bist du sicher, das ist aber eigentlich nicht so doll, da du durch die Temperatur im Gefüge rumfuschst, hast du das machen lassen oder den schon so gekauft?

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

15.09.2008 09:37 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Frank: willst Du jetzt Deine 25 Zentimeter gegen "theoingthesecond" tauschen verwirrt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

15.09.2008 10:22 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Waldecker Waldecker ist männlich
Routinier


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@frank

habe ich machen lassen. erst tauchbadentlacken und anschließend feuerverzinken.


micha

__________________
geschockt grau, hoch, breit und laut soll er werden großes Grinsen

15.09.2008 10:40 Waldecker ist offline Email an Waldecker senden Beiträge von Waldecker suchen Nehmen Sie Waldecker in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tuensi
@Frank: willst Du jetzt Deine 25 Zentimeter gegen "theoingthesecond" tauschen verwirrt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Entschulcigung Herr Ingenörchefmeister, ich überlasse dir natürlich die weitere Argumentation. smile)

Bitte kläre Herrn Waldecker bzgl. der Auswirkungen des Feuerverzinkens auf Rahmen und andere festigkeitsrelevante Bauteile, wie z.B. Käfig auf und vergebe mir meinen Zwischenruf großes Grinsen

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

15.09.2008 11:33 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Waldecker Waldecker ist männlich
Routinier


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

servus,

vertragt euch doch.

habe meinen rahmen bei einer fahrzeugbaufirma die hochwertige anhänger baut und alle ihre rahmen feuerverzinken lässt abgegeben. natürlich habe ich gefragt, ob der rahmen das aushält oder probleme entstehen können. dies haben sie verneint.

somit gehe ich davon aus, dass alles paletti ist.


micha

__________________
geschockt grau, hoch, breit und laut soll er werden großes Grinsen

15.09.2008 12:23 Waldecker ist offline Email an Waldecker senden Beiträge von Waldecker suchen Nehmen Sie Waldecker in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldecker
vertragt euch doch.


Keien angst, wir haben uns LIEB!!! smile)

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

15.09.2008 13:11 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und zwar sogar fast ganz doll großes Grinsen so, don't panic - all gauges green area...


zurück zum Thema - Fraunhofer IRB hat bei einer Untersuchung mit der Projektnummer 58127710070 folgendes herausgefunden:
Die Untersuchung von Proben aus dem allgemeinen Baustahl St 52-3 sowie aus Feinkornbaustahl TTStE 51 ergab hinsichtlich der Dauerfestigkeit des Grundmaterials (verzinkt/unverzinkt) sowie von Schweissverbindungen (vor dem Feuerverzinken hergestellt) keinen signifikanten Unterschied. Die Dauerfestigkeitswerte geschweisster Kreuzstaebe lagen bei beiden Staehlen in der gleichen Groessenordnung, obgleich der TTStE 51 wesentlich hoehere statische Festigkeitswerte aufweist als der St 52-3. Kerbschlagbiegeversuche bei den feuerverzinkten Proben zeigten eine Verschiebung um 15 Grad C zu hoeheren Temperaturen, im Falle einer vorangegangenen Kaltverformung von 10 Proz. eine Verschiebung um 17 Grad C zu niedrigeren Temperaturen.

Wat sacht uns das? Alles halb so wild... dat findet so bei 450 °C statt... nix wo man sich so richtig Sorgen machen müsste - ausser wenn man's danach zu zügig abkühlt... dann wird's halt nur etwas krumm - aber nich weniger fest cool

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von tuensi am 15.09.2008 13:21.

15.09.2008 13:13 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja wie jetzt, ist die Erde nu doch wieder ne Scheibe? verwirrt

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

15.09.2008 14:57 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tuensi
zurück zum Thema - Fraunhofer IRB hat bei einer Untersuchung mit der Projektnummer 58127710070 folgendes herausgefunden:...


und was hat das mit meiner Karre zu tun? Augen rollen

15.09.2008 15:03 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...äääähm Tschuldigung, wollte sagen, bzw. schreiben: zurück zum Thema "Feuerverzinkung von Festigkeits-relevanten Bauteilen"... was ja quasi hier zum Unterthema des Fadens wurde... soll nich wieder vorkommen großes Grinsen


...oder, lass Deine Möhre verzinken - dann passt's wieder... duckundwech cool

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

15.09.2008 17:39 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Donno Donno ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 50

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

I love Pappmodelle großes Grinsen

lass dich nicht vollquatschen, bei benteler sitz man auch teilweise auf dem boden vom großraumbüro und bastelt den neuen porsche Augen rollen

16.09.2008 10:52 Donno ist offline Email an Donno senden Beiträge von Donno suchen Nehmen Sie Donno in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

RE: Forcierers Landy 110 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forcierer
ist zwar nicht so heftig wie die meisten anderen hier aber evtl. gibts ja auch Anregungen dazu.

Auch wenns kaum auffällt: Die Ecken hinten sind 10cm höher und die 35er mit SPVs passen durch die modifizierten Kotflügel locker mit den originalen Verbreiterungen. Auch die zentrale Heckwinde kann man erahnen.





Der Plan für vorne sieht etwa so aus:





auf jeden Fall ist mir die Hütte auf der Autobahn schon mal entgegen gekommen. Und wegen des großen Stickers auf der Tür war ich mir völlig sicher, das Auto nicht zu kennen. Sorry, wieder vertan großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

17.09.2008 21:04 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Terrier: wo war das denn?

Hab endlich den Käfig drin. Lecker! Die Rohre laufen extrem nah an der Aussenhaut und fallen wenn man drin sitzt gar nicht auf.



24.09.2008 08:41 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1706930 «» Besucher heute : 363 «» Besucher gestern : 388