Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Frage zur Lichtmaschinen Instandsetzung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donno Donno ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 50

Frage zur Lichtmaschinen Instandsetzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs und mädels

meine lichtmaschine fand den ausflug in den mammutpark nicht so witzig, wie ja auch einigen aufgefallen sein könnte brauchte ich immer etwas starthilfe. an dieser stelle besten dank an alle die dafür hergehalten haben!

ich forsche grade ob man die Lima noch retten kann und wies aussieht sind es auch nur die kohlen, ggf. der regler. wird nun durch einen neuen regler erstzt, kostenpunkt 15€, also auch nicht die welt wenns nicht hinhaut. mache ich auch kräftig fotos von. zeig ich euch wenns fertig ist.

jetzt kam folgende frage auf:
wenn dieser stecker auf diesen stöpsel gesteckt wird, WAS passiert dann? das sieht mir nämlich so aus als ob das so müsste, aber am grad der Verschmutzung ist zu sehen das der da noch nie war...


wenn einer was weiß möge er es nun kund tun!!

cheers und gute nacht

27.08.2008 00:45 Donno ist offline Email an Donno senden Beiträge von Donno suchen Nehmen Sie Donno in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Zünder für die Selbstzerstörung ...


*DUCK*

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

27.08.2008 07:10 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Routinier


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 489

Fragezeichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen
Der Anschluß ist für eine Entstörkondensator . Wofür das Kabel ist kann ich Dir leider nicht sagen . Möglicherweise für Anschluß W für Drehzahlmesser . Ist an deiner Lima aber scheinbar nicht dran .

__________________
Grüße Thomas توماس

27.08.2008 07:18 Thomas ist offline Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

ist der Anschluß W nicht da, wo W dran steht?

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

27.08.2008 11:03 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ansonsten:

http://www.thomconsulting.de/MB/lima.htm
http://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html und folgende...

Nach Geländeausflügen nutzt es meist schon was, den Regler auszubauen und gut mit Wasser zu spülen. Dann drücken die Federn auch die Kohlen wieder raus.

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

27.08.2008 11:17 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Serie war bei mir mal die Feder, die das Glühbirnchen der Ladekontrollleuchte hält gebrochen, daher kein Kontakt und kein Ladestrom mehr. Ich sollte anfangs auch für teuer Geld die Lima wechseln, bin dem ganzen dann aber zum Glück nochmal auf den Grund gegangen, hab die Feder etwas aufgebogen und alles war gut.

Soll heißen, bist du dir sicher, das der Fehler wirklich in der Lima sitzt und nicht auf dem Weg dahin?

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

27.08.2008 11:37 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Donno Donno ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 50

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke euch für die Unterstützung!!

@knud: danke für die links, genau die hab ich mir angelesen bevor ich mich an die lima getraut habe

@frank: die leuchte im armaturenbrett leuchtet noch, deswegen gehe ich davon aus das der fehler WIRKLICH hiermit zusammenhängt:

27.08.2008 14:58 Donno ist offline Email an Donno senden Beiträge von Donno suchen Nehmen Sie Donno in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1722450 «» Besucher heute : 1170 «» Besucher gestern : 1269