meine lichtmaschine fand den ausflug in den mammutpark nicht so witzig, wie ja auch einigen aufgefallen sein könnte brauchte ich immer etwas starthilfe. an dieser stelle besten dank an alle die dafür hergehalten haben!
ich forsche grade ob man die Lima noch retten kann und wies aussieht sind es auch nur die kohlen, ggf. der regler. wird nun durch einen neuen regler erstzt, kostenpunkt 15€, also auch nicht die welt wenns nicht hinhaut. mache ich auch kräftig fotos von. zeig ich euch wenns fertig ist.
jetzt kam folgende frage auf:
wenn dieser stecker auf diesen stöpsel gesteckt wird, WAS passiert dann? das sieht mir nämlich so aus als ob das so müsste, aber am grad der Verschmutzung ist zu sehen das der da noch nie war...
Morgen
Der Anschluß ist für eine Entstörkondensator . Wofür das Kabel ist kann ich Dir leider nicht sagen . Möglicherweise für Anschluß W für Drehzahlmesser . Ist an deiner Lima aber scheinbar nicht dran .
Nach Geländeausflügen nutzt es meist schon was, den Regler auszubauen und gut mit Wasser zu spülen. Dann drücken die Federn auch die Kohlen wieder raus.
In der Serie war bei mir mal die Feder, die das Glühbirnchen der Ladekontrollleuchte hält gebrochen, daher kein Kontakt und kein Ladestrom mehr. Ich sollte anfangs auch für teuer Geld die Lima wechseln, bin dem ganzen dann aber zum Glück nochmal auf den Grund gegangen, hab die Feder etwas aufgebogen und alles war gut.
Soll heißen, bist du dir sicher, das der Fehler wirklich in der Lima sitzt und nicht auf dem Weg dahin?