Jaja, ich schon wieder
ich habe soeben meinen Lenkeinschlag begrenzt und da ich das eigentlich schon lange machen wollte, mich aber wegen ahnungslosigkeit nicht drangetraut habe, habe ich mir gedacht ich dokumentiers für alle anderen Grünschnäbel wie mich
ich bin aber für kommentare sehr dankbar, vor allem wenn jmd. bemerkt dass da was falsch laufen sollte.
zum eigentlichen anliegen:
Die markierte schraube begrenzt den lenkeinschlag einfach durch anlegen an den Swivelflansch(daher hat der auch schon die Macke)
ich hab die Reifen jeweils runtergenommen, geht aber bestimmt auch ohne, nur war mir zu fummelig
Hier steht was Herr Land-Rover zu dem Thema zu sagen hat:
und nachgemessen: 52mm
Beim ersten Rad musste ich, da meine Reifen nicht aufgeführt sind soweit einschlagen, dass der Reifen 20mm von Längslenker entfernt war. Dann auf der anderen Seite einfach die Schraube auf Anschlag drehen.
die Schraube beim zweiten ein bissle schick gemacht und die Kontermutter etwas rausgedreht
dann natürlich die Schraube rausdrehen und nachmessen, in diesem Fall 56mm(gemessen auf der anderen seite)
die Kontermutter festziehen, dabei die Schraube festhalten, und schon schrabbeln die Puschen nicht mehr am Längslenker rum!
INSA TURBO DAKAR 235/85 R16
jetzt flott probefahrt, danach Belohnungsbier!
vielleicht ist das hier ja bei irgendwessen ersten schrauberschritte hilfreich
Cheers
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