Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Veranstaltungen » Outdoor Küche am 23/24 April = 5. Rotationstreffen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Outdoor Küche am 23/24 April = 5. Rotationstreffen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Outdoor Küche. An diesem Tagen dreht sich alles um die Nahrungszubereitung am Lagerfeuer oder in der Glut. Beginnen werden wir am 23.04 um 13 Uhr mit der Vorbreitung der Feuerstellen und Ausheben des Erdofen und endet am nächsten Tag mit einem deftigem Outdoor Frühstück.

Wir werden Braten im Erdofen garen, oder Hähnchen am Band grillen. Kartoffeln werden in der Glut gebraten. Natürlich lernen wir, wie unterwegs richtig gutes Brot und Kuchen gebacken wird. Wir haben die Möglichkeit Produkte von Muurikka zu testen und lernen den Dutch Oven kennen.

Frische Kartoffeln aus der Glut nach Sauerländer Art, ein echter Genuss.

Die Kinder können sich frisches Popkorn machen, oder Stockbrot am Feuer backen

Es gibt das ganze Wochenende immer einen Grund das Feuer zu heizen, sei es zum Braten oder Kaffee kochen, Waffeln backen und vieles vieles mehr.

Abends sitzen wir noch lange am Lagerfeuer. Singen mit Gitarrenunterstützung.

Mit Rahmenprogramm, anfertigen von Schwedenfackeln, Bogenschiessen, Feuer machen mit Stein und Zunder, Forellen räuchern, anfertigen eines einfachen Hobokocher. Ihr auf dem Gelände euer Zelt aufschlagen und Übernachten. Am nächsten Morgen gibt es ein deftiges Outdoor Frühstück.

Um das Essen kümmert sich Heiner, hier werden wir eine Kostenumlage errechnen, die nur die angefallenen Kosten abdeckt.

Getränke bring jeder selbst mit.

Rückfragen bezüglich Essen bitte an Heiner alle anderen Rückfragen an mich

Das ganze findet an folgenden Ort statt :

cool 8°40`41`` Ost 51°52`48`` Nord cool

Bitte A N M E L D E N, bis spätestens eine Woche vor beginn bei Heiner
Alle Angaben wie immer ohne Pistole

05.02.2005 12:17 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
der salweyer
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 106

RE: Outdoor Küche am 23/24 April = 5. Rotationstreffen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Das ganze findet an folgenden Ort statt :

cool 8°40`41`` Ost 51°52`48`` Nord cool



verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Gute Idee!

Aber wer altmodische Autos fährt, hat auch altmodische Orientierungsmittel Freude Freude

Wie wärs mit ne Ortsangabe die einen Namen hat.


Gruß Anton

__________________
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte. Seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

05.02.2005 16:39 der salweyer ist offline Email an der salweyer senden Homepage von der salweyer Beiträge von der salweyer suchen Nehmen Sie der salweyer in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch mit altmodischen Mitteln kann man die Koordinaten finden. großes Grinsen

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

05.02.2005 16:49 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Daten stimmen und ich es richtig deute:
Stuckenbrock - Senne
Hubertusweg, Ecke Franziskusweg.

aber ohne Flinte.

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

05.02.2005 16:58 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

suuuuuuuuuuper heiner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

genau da hängt dann eine landrover fahne Freude

angabe mit pistole großes Grinsen

09.02.2005 20:58 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
anna
Gast


outdoorküche? super :-) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habs grad erst entdeckt.
klingt super.
wenn unsere terminplanung das hergibt sind wir auf jeden fall dabei.
ich meld mich nochmal

gruß
anna

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von anna am 21.03.2005 13:22.

21.03.2005 13:21
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
für die Planung und Einkauf wäre es günstig wenn ihr euch hier eintragt mit wieviel Personen ihr kommt. Oder eine Mail an mich schicken.
Wenn jemand gerne frisch geräucherte Forellen haben möchte, dann bitte mir Bescheig geben.
Heiner

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

06.04.2005 19:25 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gut, wir sind zwei Personen ohne Forelle die sich bisher nur beim Prinzen gemeldet haben großes Grinsen

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

07.04.2005 08:55 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil +++ anmeldung +++ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wir sind auch dabei, bitte zwei personen einplanen. Augenzwinkern

__________________

12.04.2005 22:03 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil +++ anmeldung +++ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heiner
für die Planung und Einkauf wäre es günstig wenn ihr euch hier eintragt mit wieviel Personen ihr kommt


ich melde noch zwei weitere personen [hj&b] zur outdoorküche an.

__________________

14.04.2005 08:23 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
kina kina ist weiblich
König




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 920

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieviel sind denn bis jetzt so überhaupt angemeldet?
Reicht unser Garten??? Oder müssen wir das Feld nebenan anmieten großes Grinsen

14.04.2005 09:31 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt sind es 17 Erwachsene und 4 Kinder. Hoffentlich kriegen wir alle satt. großes Grinsen

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heiner am 14.04.2005 20:26.

14.04.2005 20:23 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
der salweyer
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn's mir klappt, werd ich noch kurzfristig am späteren Samstag Nachmittag aufschlagen.

Leider kann ich's jetzt noch nicht entscheiden.

Tu mir einer einen Gefallen und setze er eine kurze Wegbeschreibung in diesen Fred.


Gruß Anton

__________________
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte. Seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

15.04.2005 08:39 der salweyer ist offline Email an der salweyer senden Homepage von der salweyer Beiträge von der salweyer suchen Nehmen Sie der salweyer in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil routenplaner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der salweyer
Tu mir einer einen Gefallen und setze er eine kurze Wegbeschreibung in diesen Fred.


Ihre Route: 98.39 km
57392 Schmallenberg (Fredeburg) --- 33758 Schloß Holte-Stukenbrock Hubertusweg 98.39 km 01:38 h

Beschreibung
01 Sie starten im Kirchplatz in Schmallenberg (Fredeburg) und fahren 25 m in Richtung Hochstraße (L776).

02 Verlassen Sie den Kirchplatz und biegen Sie links in die Hochstraße (L776) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 211 m. 0 min
236 m

03 Verlassen Sie die Hochstraße (L776) und biegen Sie links in die Bödefelder Straße (L776) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 296 m. 1 min
532 m

04 Sie verlassen Schmallenberg (Fredeburg). 1 min 532 m

05 Verlassen Sie die Bödefelder Straße (L776) und fahren Sie weiter geradeaus auf die L776. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 22.52 km. 29 min
23.05 km

06 Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von Bestwig. 29 min
23.05 km

07 Verlassen Sie die L776 und fahren Sie weiter geradeaus auf die Heringhauser Straße (L776). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 479 m. 30 min
23.53 km

08 Verlassen Sie die Heringhauser Straße (L776) und biegen Sie rechts in die Bundesstraße (B7) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 670 m. 31 min
24.20 km

09 Verlassen Sie die Bundesstraße (B7) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Straße Borghausen (B7). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 178 m. 31 min
24.38 km

10 Sie verlassen Bestwig. 31 min
24.38 km

11 Verlassen Sie die Straße Borghausen (B7) und fahren Sie weiter geradeaus auf die B7. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 7.65 km. 41 min
32.03 km

12 Verlassen Sie die B7 und biegen Sie links in die Straße Elmerborg (K57) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 8.03 km. 50 min
40.06 km

13 Verlassen Sie die Straße Elmerborg (K57) und biegen Sie rechts in die Straße Möhnetal (B516) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1.04 km. 51 min
41.10 km

14 Verlassen Sie die Straße Möhnetal (B516) und biegen Sie links in die B480 ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 23.07 km. 01:16 h
64.17 km

15 Verlassen Sie die B480 und fahren Sie an der Auffahrt 61 Ak Wünnenberg-Haaren auf die A33 in Richtung Paderborn, Bielefeld. Folgen Sie der A33 für 31.34 km. 01:35 h
95.51 km

16 Verlassen Sie die A33 an der Ausfahrt 23 As Stukenbrock-Senne in Richtung Stukenbrock, Augustdorf und fahren Sie auf die Paderborner Straße (L756). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 2.41 km. 01:38 h
97.92 km

17 Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von Schloß Holte-Stukenbrock (Eselheide). 01:38 h
97.92 km

18 Bleiben Sie auf der Paderborner Straße (L756) und folgen Sie dem Straßenverlauf für 245 m. 01:38 h
98.17 km

19 Verlassen Sie die Paderborner Straße (L756) und biegen Sie rechts in den Hubertusweg ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 220 m. 01:38 h
98.39 km

20 Sie sind nach 98.39 km und 1:38 h an Ihrem Fahrtziel, dem Hubertusweg in Schloß Holte-Stukenbrock (Eselheide) angekommen. Augenzwinkern

Dateianhang:
140.43 KB

__________________

15.04.2005 10:29 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
der salweyer
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Carsten, ich werd dir immer und auf knieen Dnkbar sein!

Ab Punkt 16 hätte mir vollauf gereicht. Der Anfang stimmt sowieso nicht, da ich ja in Niedersalwey losfahre. Zunge raus


Gruß Anton

__________________
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte. Seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von der salweyer am 15.04.2005 14:38.

15.04.2005 14:38 der salweyer ist offline Email an der salweyer senden Homepage von der salweyer Beiträge von der salweyer suchen Nehmen Sie der salweyer in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Geschirr und Werkzeug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich denke wir sollten auch etwas an die Umwelt denken und jeder bringt sich sein eigenes Besteck und Geschirr mit. Nicht das hinterher dort Säcke weise Müll rum liegen. In der freien Natur sollten wir uns ja auch so verhalten.

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

17.04.2005 21:02 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zunge raus! Waldmeisterbowle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da es gerade gut in die Zeit passt und der Waldmeister kurz vor der Blüte steht, würde ich vorschlagen für Samstag eine Waldmeisterbowle anzusetzen.
Ich bringe frischen Waldmeister mit. Ihr müßt dann nur die anderen Zutaten wie Wein u. Sekt mitbringen.

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

18.04.2005 21:40 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Achtung Geocaching Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

halloallemiteinander!
...nochwas für Sonntag morgens - nach Gunnar's GPS-Workshop bin ich ja ein wenig mehr der Satelliten-Navigation verfallen - und da gibt's eine, wie ich finde interessante Outdoor-Aktivität für die ein GPS-Einsatz unerläßlich ist: Geocaching - das ist neudeutsch für "Geländewanderung und Schnitzeljagd-Schatzsuche mit GPS" oder so ähnlich - rein zufällig sind ganz in der Nähe unseres Samstäglichen Treffs, zwei solche Schätze vergraben - falls Interesse besteht, könnten wir die am Sonntag nach dem Frühstück suchen und natürlich auch finden großes Grinsen
Mehr dazu dann am Samstag - bis denne, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tuensi am 21.04.2005 13:58.

21.04.2005 13:56 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, meinst du etwa Schatzsuchen am Sonntag nachmittag nach dem Frühstück,
oder doch etwa das was ich befürchte, am Sonntagvormittag nach dem Frühstück geschockt traurig geschockt

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

21.04.2005 15:47 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Wecker Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...aber Frank - wir haben doch unseren humanoiden Reisewecker (Nils) mit dabei - also mit so richtig 'lang schlafen' wird das eh meist nix - aber die Erfahrung blüht Euch ja später vielleicht auch nochmal großes Grinsen

bis übermorgen dann - cya, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

21.04.2005 19:18 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1727136 «» Besucher heute : 221 «» Besucher gestern : 1916