Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Steinschlagschutz für Kühler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Achtung Steinschlagschutz für Kühler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wegen Tunesien mache ich mir Gedanken über meinen Kühler.
Wenn wir da Schotterpisten fahren, geht doch schnell mal was kaputt.
Ich dachte an Kaninchendraht oder ähnlichem einfach hinter dem Kühlergrill befestigt.

Hat einer eine andere oder sogar bessere Idee ??

__________________
ja nee, is klar Freude

17.01.2005 11:16 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Terrier: Kühler ins Dachzelt packen... denn: wo nichts ist, kann auch nichts kaputtgehen... großes Grinsen
Ansonsten, falls Du ihn unbedingt mitnehmen willst, find ich die Kaninchengitter-Idee nicht schlecht, Kaninchen allerdings HINTER den Kühler -da gart es schneller!!!
allerdings würd ich eher diese Lochbleche aus dem Baumarkt nehmen, falls da noch genug Luft durchgeht. Oder Dein orig. Kühlergitter durch eines aus Alu aus dem Zubehör erstetzen (Naka usw)...
VG, Maulwurf

17.01.2005 13:19 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Easy´s bessere Hälfte Easy´s bessere Hälfte ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 241

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Terrier

Du mußt Dir wegen des Steinschlags keine Sorgen machen, Du wirst nicht so dicht auffahren, denn sonst siehst Du vor lauter Staub nichts. cool
Sonst ist die Idee mit dem Kaninchendraht gut, haben wir auch gemacht.
Und im Falle eines Falles...es gibt für alles eine arfrikanische Lösung!!!!! smile)

__________________
Sorge Dich nicht, fahre! cool

18.01.2005 18:09 Easy´s bessere Hälfte ist offline Email an Easy´s bessere Hälfte senden Beiträge von Easy´s bessere Hälfte suchen Nehmen Sie Easy´s bessere Hälfte in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Hab da noch was Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da von meinen ehemaligen, ostdeutschen Nachbarn noch ein Stück " Maschendrahtzaun" liegen.

Ob der auch geht ?? verwirrt geschockt großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

18.01.2005 18:40 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nu ziehen sie mal bitte nicht so über uns ostdeutsche herr, herr terrier, tss, tss, tss großes Grinsen
Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

19.01.2005 14:35 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Easy´s bessere Hälfte Easy´s bessere Hälfte ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 241

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Terrier
Wenn der Draht sehr feinmaschig ist, wird es wohl gehen. Ich frage Easy mal, was wir für einen genommen haben.
Aber wenn, nimm bitte den aus Wetdeutschland, nicht das Frank wieder schimpft! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Sorge Dich nicht, fahre! cool

19.01.2005 16:12 Easy´s bessere Hälfte ist offline Email an Easy´s bessere Hälfte senden Beiträge von Easy´s bessere Hälfte suchen Nehmen Sie Easy´s bessere Hälfte in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Daumen hoch! Grillrost Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder so einen "feinmaschigen" Grillrost, dann wäre der auch schon mal untergebracht und nimmt im Auto keinen Platz mehr weg

@Frank
Auf einem Grillrost kann man Würstchen grillen, aber so was kennt ihr ja im Osten nicht
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ey sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Hast ein Würstchen bei mir gut großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

19.01.2005 21:26 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Terrier: in Kulturkunde unserer ehem. drübigen Mitbürger erhältst Du eine glatte 6!! -setzen!

Schon mal was von der Thüringer Bratwurst gehört???
(schmeckt ausgezeichnet und passt auch auf DEN Grill)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maulwurf am 20.01.2005 00:36.

19.01.2005 23:27 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jenau, dett wollt isch och ebn saachen,
naja, so oder so ähnlich, ich übe ja noch Zunge raus
Ansonsten, nehme ich das Angebot mit dem Würstchen selbstverständlich an, ich könnte ja auch noch ein paar lecker Bananen mitbringen großes Grinsen

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

20.01.2005 12:19 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Sorry Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Frank
okay du bringst die THÜRINGER Würstchen mit, ich grille.
Aber bitte nicht vor Juni großes Grinsen !

Ach ja, bring 3 Stück mit bitte , der Maulwurf möchte sicher auch eins.

__________________
ja nee, is klar Freude

22.01.2005 02:16 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum bis Juni warten? Grillen ist im Winter viel schöner. großes Grinsen

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

22.01.2005 12:38 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

***Schlaumeiermodus an***

Also, um ganz genau zu sein, ich wohne ja hier in Schönebeck, das liegt neben Magdeburg,
Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen Anhalt,
THÜRINGEN ist ja irgendwo weiter unten Zunge raus

***Schlaumeiermodus aus***

Aber was tut man nicht alles für lecker Essen, drum will ich wohl gerne den Schlenker fahren und nen paar echte Thüringer mitbringen, auch gerne eine für den Maulwurf, obwohl, fressen Maulwürfe nicht eigentlich eher Insekten und Würmer, liesse sich doch sicher auch irgendwie organisieren großes Grinsen
Nu sach nur noch Ort und Zeit,
nein, nicht erst im Juni (bis dahin sind die guten Würstchen doch schon welk), dann komm ich vorbei.
Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

22.01.2005 17:53 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Daumen hoch! Metall-Fliegendraht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt im Großhandel auf dem Dören, wahrscheinlich auch in jedem Baumarkt, Metallfliegendraht in Silber und schwarz. 1 Rolle um die 5 €, reicht für ca. 2 Kühler.
Sehr feiens, stabiles Drahtgeflecht.
Das werde ich mir jetzt vor den Kühler basteln.

__________________
ja nee, is klar Freude

24.01.2005 20:24 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Terrier: nehme gerne den Rest großes Grinsen großes Grinsen

24.01.2005 22:27 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

gebont Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Maulwurf
Geht klar !
Müssen wir nur beim kollektiven Schrauben mal sehen, wie wir den am besten am Grill festbekommen.

__________________
ja nee, is klar Freude

24.01.2005 22:38 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super! denke, daß es am einfachsten geht, wenn wir das Gitter hinter den originalen Grill schrauben- aber je nachdem, wie dick das Gitter ist verwirrt

24.01.2005 23:07 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Termin machen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Probieren geht über studieren, wir werden schon eine Lösung finden !

__________________
ja nee, is klar Freude

24.01.2005 23:14 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Oder Dein orig. Kühlergitter durch eines aus Alu aus dem Zubehör erstetzen (Naka usw)...
VG, Maulwurf


Das Alu ist Edelstahl
da kommt man auch gunstiger dran großes Grinsen

24.01.2005 23:19 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Kühlergrill Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaa,

aber wir wollen doch den originalen behalten ! smile

__________________
ja nee, is klar Freude

24.01.2005 23:23 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und billiger gehts wohl wirklich nimmer...

24.01.2005 23:27 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1723389 «» Besucher heute : 906 «» Besucher gestern : 1203