Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Beules Graue Maus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kina kina ist weiblich
König




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 920

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas
Wahrscheinlich gibt es Leute die Ihn mit Geld zwingen est ihre Arbeiten zu erledigen .


Ja ... ich zum Beispiel cool großes Grinsen

27.11.2007 16:41 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Routinier


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du must dafür bezahlen?? verwirrt unglücklich Zunge raus

__________________
Grüße Thomas توماس

27.11.2007 16:48 Thomas ist offline Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo beule,

sag mal, was für vorteile bekommst du durch das kippen der winde?

ich bin auch endlich dazu gekommen mein loch unter dem beifahrer sitz zu schneiden, sehe aber keine grossen vorteile die winde zu kippen. das einzigste sind die anschlusskabel vom motor, aber das windengehäuse selber wird dadurch nicht weniger hoch, oder? wegen den kabelanschlüssen des motors, kann mann diesen nicht auch um 90 grad versetzt einbauen - wie schwierig ist das? ich werde am wochenende den motor mal abbauen.

ich habe mal gemessen, und eine verlängerte windentrommel würde bei mir auch rein passen! mal sehen ob ich das gleich mit einplane...

tim

30.11.2007 16:59 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tim90
wegen den kabelanschlüssen des motors, kann mann diesen nicht auch um 90 grad versetzt einbauen - wie schwierig ist das? ich werde am wochenende den motor mal abbauen.



der motor hat einen stift an der anlagefläche und passt daher nur in einer position. ausserdem kannst du den motor bei 90° drehung nicht mehr anschrauben, da die gewinde nicht mehr passen.

__________________

30.11.2007 17:07 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tim90
hallo beule,
sag mal, was für vorteile bekommst du durch das kippen der winde?
tim


jau,
gemessen passte die winde bei mir auch stehend rein. allerdings stellte sich beim einbau herraus, dass ca 5 cm in der höhe fehlten (vieleicht wegen den sitzen ?). durch die kippung habe ich halt höhe gespartt.

01.12.2007 12:13 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo,

so ich nehme an das die wings jetzt dran sind bei dir beule und auch bei knud. aber wie sieht es mit anmalen aus - wie, womit und wieviel?

ich habe sie schon provisorisch dran, und mache nach weihnachten wieter.

tim

16.12.2007 22:57 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tim90
aber wie sieht es mit anmalen aus - wie, womit und wieviel?
tim


der lacker meines vertrauens will sie anschleifen, grundieren und dann in wagenfarbe lacken.

dauert aber noch, bin immer noch nicht weiter :-(

17.12.2007 09:19 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Beim meinem Auto dauert es auch noch. Es gibt doch ein paar Probleme. Der Käfig ist 2 cm nach rechts verschoben, eine Anschweißhülse fehlte (51 x 2,75 gibt es in D natürlich nicht), die original Kotflügleverbreiterungen passen nicht, die Stoßstange muss ab, damit die Rohre aufgeschoben werden können, keine Löcher für Standlicht und Blinker, an diesen Blechen fehlt oben die Rundung, seitliches Blech muss hinten gekantet werden, Wasserkühlerhalter muss neu, Haubenschließung in der Mitte entfällt, neue Halter für Ölkühler, Wischwasser, Servobehälter, Kühlwasser, Vorwiderstand, Zündspule usw. Die Offroadschmiede Grevesmühlen ist am verzweifeln.

Bei meinem bleibt das Rohr schwarz und die Bleche in Wagenfarbe, solange es die Bäume zulassen...

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

18.12.2007 20:21 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knud
Moin!

eine Anschweißhülse fehlte (51 x 2,75 gibt es in D natürlich nicht),


Wie jetzt?

19.12.2007 08:46 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist wirklich komisch - ich bin mir zeimlich sicher alles in drei packete aufgeteilt zu haben, und ich habe auch nichts doppelt...

wegen der "extra" arbeiten, ist das nicht das tolle an einem land rover, eine arbeit die 10 minuten dauern sollte ist nicht unter einer stunde zu schafen - ich hasse es. aber vielleicht sind das meine 2 linken hände... oder aber das lenkrad auf der falschen seite, oder....

naja, im nächsten jahr geht es weiter.

tim

19.12.2007 10:07 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ist ja alles nicht schlimm. Eine Hülse hab ich von Prinzbeule bekommen, weil der die Verbindung ganz anders macht. Die war einfach nicht draufgeschoben.

Das es vom rechtslenker Tdi zum linkslenker V8 etwas nachzuarbeiten gilt, war doch klar.

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

19.12.2007 12:53 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Routinier


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr keine Heizung in der Werksatt oder nur zu viel
Fremdarbeit ?
Grüße Thomas

__________________
Grüße Thomas توماس

20.12.2007 16:16 Thomas ist offline Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

beste heuzung von der welt im schrauberparadies.

wir müssen heiligabend nur noch ein kleines parkhaus eröffnen, dann geht es nächstes jahr weiter in braunschweig.

wenn du langeweilehast, kannste ja mal vorbeischauen und die graue maschiene bearbeiten.

20.12.2007 17:35 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Routinier


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du dann in Braunschweig bist könne Frank Du und ich auf jeden FAll mal um die Häuser ziehen . So nah warst Du noch nie an uns dran . Ich kenn da ein nettes Steakhaus da gibts ein " Bud Spencer Rumpsteak " super lecker und nur 1,2Kg schwer . Wenn Du es aufisst lad ich dich ein. Viele Grüße auch an Kina Thomas ( immer noch Strohwitwer )

__________________
Grüße Thomas توماس

20.12.2007 18:48 Thomas ist offline Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von prinzbeule
...dann geht es nächstes jahr weiter in braunschweig.


Sach nu aber nicht, dass du in KW 1 hier verweilst, da wir da nämlich noch im nördlichen Nachbarland agieren, in dem Fall dürftest du natürlich gerne mein herrenloses Bettchen haben... großes Grinsen


Also, lass dich hier ja mal blicken mein Junge, so ganz allein bekommt man so'n Bielstein-Steak schliesslich nicht vernichtet! smile)

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

20.12.2007 20:29 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Thomas Thomas ist männlich
Routinier


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von prinzbeule
beste heuzung von der welt im schrauberparadies.

Ich hoffe dein Parkhaus wird pünklich fertig . Fürs nächste Jahr wünsche ich dir mehr Zeit für dich und deine Hobbys
damit wir oft zusammen etwas unternehmen können .
Viele Grüße auch an deine Liebe
Thomas

__________________
Grüße Thomas توماس

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Thomas am 23.12.2007 11:59.

23.12.2007 11:57 Thomas ist offline Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wann gehts denn hier weiter?

Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. läuft das Seil eigentlich leicht schräg nach vorne, bzw ist die Winde auch leicht schräg eingebaut oder geht das ganz gerade?

2. hast du es schon getestet? Wie gut verteilt sich das Seil auf der Trommel und wie lang ist der Bereich bis es ins Rohr geht? Ist das Innen vor dem Rohr ohne Rollen gelöst?

3. Sind die Challenge Wings für den Anschluss eines externen Käfigs gedacht, oder werden die normal an den bestehenden externen Käfig angeschweisst? Setze ich also den externen Käfig da drauf?

sieht sehr interessant aus!

09.01.2008 09:33 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Die Challenge Wings werden an den bestehenden Käfig geschweißt. Ist einfach eine Verlängerung nach vorn. Vorn werden sie am Rahmen angeschraubt.

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

09.01.2008 11:38 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bald geht es hier weiter. Schließlich ist bald Mai.

Das Windenauge im Fußraum liegt direkt oberhalb des Leiterrahmens. Die Winde bekommt man nicht auf den Leiterrahmen, deshalb steht sie leicht gedreht. Ich denke mal das ganze zeug kommt nächste Woche vom Zinker zurück wenn ich dann alles eingebaut habe gibt es wieder Bilder.

Getestet Habe ich das ganze mit 35 mtr. Seil (ohne Last) verteilt sich gut auf der Trommel, da der Abstand vom Windenauge in der Spritzwand bis zur Trommel ca. 500 mm ist.

09.01.2008 21:33 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann müsste ja auch mehr Seil gehen. Man kann ja nicht mehr schräg aufwickeln. Weniger Power ist klar, aber da kann man sonst ja auch die Umlenkrolle hernehmen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Forcierer am 09.01.2008 21:39.

09.01.2008 21:38 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1716026 «» Besucher heute : 836 «» Besucher gestern : 852