Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Beules Graue Maus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Umbau der "Grauen Maus" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau,
hier werde ich euch auf dem laufenden halten, wie der Umbau der "grauen Maschiene" vorrangeht.
Tipps und Hilfe (gibt auch Kafee) sind jederzeit wilkommen.

Die Winde.
Muss um 30Grad gekippt eingebaut werden, damit der Leiterrahmen ganz bleiben kann und der Beifahrersitz auf der ursprünglichen Höhe bleibt.


Hier kommt das Seil später aus der Stoßstange.

02.11.2007 12:24 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ist da ein Knick im Seil? Kannst du nicht gerade?

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

02.11.2007 12:52 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wird gerade!
da ist ein loch in der spritzwand D=50 mm das habe ich erst einmal angenommen um überhaupt zu sehen wo ich hinkomme.

dieses loch ist hinter der dämmung, einfach so. obwohl das auto jetzt schon 4 wochen trocken steht war da noch alles nass.

02.11.2007 12:58 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wird das seil denn später unter dem fussraum oder mehr im fussraum laufen?
wie wäre es denn etwas tiefer zu gehen so das die winde grade steht?von unten vl. ne kleine schutzplatte drunter... so kannst du evtl. alle halterungen grade am rahmen anschweißen und hinten ne diagonal strebe hinter...

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

02.11.2007 13:10 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nee was schee
und was Tipps und Hilfe angeht, meld dich einfach bei konkretem Bedarf, nen dummer Spruch fällt mir immer ein... großes Grinsen

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

02.11.2007 13:30 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Gernot90 Gernot90 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 271

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Verständnisfrage zwischendurch: wieso soll denn die Winde überhaupt dahin? Wird das auch sone "Zweiwindenkonstruktion" wie Tim sie hat?

__________________
Landy on
Gernot90

Meine Spielzeuge:
Land Rover Defender 90
Garmin GPSmap 60CSX
Husqvarna 340
Sony Alpha 500

02.11.2007 13:35 Gernot90 ist offline Email an Gernot90 senden Beiträge von Gernot90 suchen Nehmen Sie Gernot90 in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gernot90
wieso soll denn die Winde überhaupt dahin?

mir war der trümmer (8274) immer zu groß und zu schwer für die stoßstange!
als ich tim seine lösung gesehen habe und wier die lösung weiterentwickelt haben, da war klar so soll es werden.

angenehme nebenerscheinung ist: gewichtsverteilung super und das gute stück steht im trockenen.

nachteile sind mir noch keine eingefallen.

02.11.2007 15:51 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

02.11.07 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einbau der neuen Handbremse.

03.11.2007 12:37 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das sieht ja schonmal ganz gut aus.... bin ja mal gespannt..

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

03.11.2007 13:03 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi,

du bist ja schon richtig weit! da muss ich mich ja richtig beeilen. viel wichtiger habe ich heute endlich eine garage fürs auto gefunden, also kann ich bald richtig anfangen anstatt immer nur auf dem parkplatz die nachbarn zu verärgern.

was mir nicht ganz klar wird ist die höhe der winde. auf deinem bild ist die unterseite der winde ja bündig mit dem oberteil des ramens. als ich vor längerer zeit gemessen habe, musste ich weit da drunter kommen.

bin auf die nächsten bilder gespannt! ein gutes an dem winden "zurückbau" ist auf jeden fall das gewichts ersparnis, da die wings ziemlich schwer sind. muss sie mal auf eine wage stellen.

das einzige negative an dem winden einbau innen ist das aufwickeln auf der trommel, obwohl die jetzt ja weiter hinten steht als meine, was dem schon mal gut kommt. jedoch auch wichtig ist sie nicht zu sehr zu verbauen, damit mann die trommel noch beobachten kann!

bis später,
tim

03.11.2007 15:48 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau,
die Winde steht auf dem Rahmen, man kann nicht neben den Rahmen gehen, dann passt es nicht von der Breite her.
Die Winde bleibt frei, sie bekommt nur ein Seilschutz, damit es dem Beifahrer nicht die Beine wechhaut wenn das seil mal reist.

03.11.2007 15:54 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von prinzbeule
sie bekommt nur ein Seilschutz, damit es dem Beifahrer nicht die Beine wechhaut wenn das seil mal reist.


Danke!

Aber der Beifahrer ist doch draußen beim Winchen und beim Kunstoffseil ist keine Aktion drin.

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

03.11.2007 19:27 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum glück ist knud hart im nehmen, wenn er mit meiner schon zufrieden als beifahrer war, dann ist alles andere der pure luxus.

wegen der position der winde, ich scheine mich auch wieder zu errinnern das der platz neben dem rahmen nicht mehr ausreichte. und die winde um 30 grad kippen gebt genug platz?

ich würde es am liebsten so bauen, das mann eine breiter trommel und eventuell auch doppel motor mit einbauen kann...um einem die ausbaumöglichkeiten in der zukunft noch zu geben.

git es eigentlich ein problem mit der winde wegen ölmangel bei 30 grad? ich nehme an noch nicht. oder einfach ein bischen mehr reinkippen? ich bin mir nicht sicher wie wo das öl überall hin muss. wäre vielleicht noch zu prüfen.

tim

03.11.2007 20:02 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Das mit dem Öl geht schon. Braucht ja nur über die Zahnräder zu schwappen. Ich denke, rechts/links-Lenker ist das Problem. Du bekommst die Winde auf der anderen Seite evtl. nicht so weit gedreht.

Eigentlich müsste das aber gehen.

Doppelmotor? da hast du ein Problem mit den Batterien. 2 Motoren, also 2 Batterien, je einen pro Motor. Bei 24 V. 4 Batterien. Selbst Odyssey sind nicht so klein und leicht.

Längere Trommel ist schon schön. Aber zieht die Winde nicht genug? Bis auf das Moor am 1. Tag auf der Pom. war die Zugkraft doch immer ausreichend. Da weiß man jetzt wo die Grenze ist, und muss halt eher die Umlenke einbauen, oder 2...

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

03.11.2007 23:06 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo knud,

bin mir nicht ganz sicher was du meinst... auf jeden fall ist es günstiger die winde auf der rechten seite einzubauen, wie bei beule. bei mir ist die trommel weiter weg von der zugrichtung da das getriebe der winde zuerst kommt.

wegen ausbau der winde, es ist schon richtig das es so auch gut geht, aber... leider sind die winterabende immer zu lang. aber meinst du das die leute mit doppel motor auch die batterien verdoppeln? kann ich mir kaum vorstellen. werde aber mal bei gigglepin nachfragen.
die breitere trommel kann ich mir gerade bei der innen winde vorteilhaft vorstellen, da das seil sich oft nicht so günstig aufwickelt. so hätte mann hier etwas mehr spielraum.

tim

04.11.2007 11:26 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Wenn man 2 x 450 A maximalen Strom von einer Batterie nehmen möchte, dürften die Vorteile von 2 Motoren nicht mehr so groß sein. Da muss was mit der Stromversorgung passieren, denke ich...

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

04.11.2007 13:34 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sagt mal.. ich bin jetzt nich so der konstrutions kenner der 8274 aber könnte man die auch liegend verbauen..quasi auf dem rahmen denn beule im oberen bild bereits hat?oder geht wirklcih nur stehen bzw leicht gekippt?wenn man öl durch fett ersetzten würde...

is nur mal so ne idee....

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

04.11.2007 15:16 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Tim, mit der einbauseite, hast du recht. rechts ist da wesentlich günstiger, da die trommel fast über dem leiterrahmen steht. einen doppelmotor wird man glaube nicht implantiert bekommen, da es eh schon rotteneng ist. Knud seine theorie von den battarien und dem doppelmotor ist sicherlich richtig, ich hatte wegen zu wenig strom in der vergangenheit auch schon oft probleme mit div. winden.

@110hcpu: geht nur stehend oder leicht gekipt. fett gegen oel geht auch ned.

04.11.2007 23:25 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
PTOS PTOS ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.09.2007
Beiträge: 40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@prinzbeule:

interessanter Umbau! Aber wo ich gerade Deine Xeng-Handbremse sehe - die ich auch habe - folgende Hinweise:

1. Bei mir hat die sehr unangenehm geklirrt, weil sich ein Belag gelöst hatte. Das Prblem ist bekannt und es gibt auf der Xeng-Site eine sehr gute Fehlerbehebungsbeschreibung (mit Silikon festkleben). Vielleicht kontrollierts Du mal, solange Du noch so gut daran kommst.

2. Dann habe ich auch auf deren Seite gelesen, daß die Handbremse NICHT dazu geeignet ist, um gegen sie zu winschen...das könne böse Schäden geben... traurig

Gruß,
Peter

06.11.2007 11:50 PTOS ist offline Email an PTOS senden Beiträge von PTOS suchen Nehmen Sie PTOS in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ptos hast du die erste version oder die überarbeitete 2version wie beule und carsten?

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

06.11.2007 12:09 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1706953 «» Besucher heute : 386 «» Besucher gestern : 388