Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Fragen an die Experten unter Euch ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kazy Kazy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 44

Fragezeichen Fragen an die Experten unter Euch ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi ... sagt mal, wie hoch wären eigentlich die Kosten für den Einbau eines Austauschmotors bei einem Defender (Motor + Aufwand) ?? verwirrt
Habe jetzt schon häufiger Fahrzeuge mit hoher Laufleistung gesehen, die mir ansonsten aber sehr zusagten ... Oder würdet Ihr generell von dieser Idee abraten? verwirrt

2. Frage: kann man den Euro 3- Kat eigentlich immer nachrüsten??? verwirrt

Sage schon mal DANKE !!!!! smile

Es grüßt Euch herzlichst Kazy smile)

29.01.2007 17:57 Kazy ist offline Email an Kazy senden Beiträge von Kazy suchen Nehmen Sie Kazy in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wie teuer ist schwer zu sagen. Den 300tdi soll man für 25000-3000,- überholt bekommen. Aber es ist ja nicht nur der Motor der in die ewigen Jagdgünde gehen kann. Was sind denn bei dir viel Km? Aber bei einem älteren Landy sollte man schon etwas schrauben können.

Gruß, Heiner

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

29.01.2007 19:02 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Mein neuer Motor von turner engineering hat ca. 4500,- Euro mit Einbau gekostet. Dabei: neuer Kopf, neue Kupplung, neuer Kühler. Meist sind die Schäden aber nicht so groß, dass soviel kaputt geht wie bei mir. Ich bin halt gründlich....

2. Alles bleibt anders! Gehn tuts immer, ob das bald noch ein Vorteil ist, bleibt abzuwarten...

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

29.01.2007 21:41 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
Kazy Kazy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Heiner und Knud, danke euch für die Info.
Nun kann ich besser kalkulieren ... smile

Knud, meinst du, wenn ich ein Fahrzeug ohne Euro3 Kat bekäme,
sollte ich es erst einmal nicht umrüsten lassen?

Wie ist denn der aktuelle Diskussionsstand bezüglich der Abgasnormen,
bzw. wann soll das Thema durch sein, weisst du das? verwirrt

Wünsche euch noch einen schönen Tag ...

LG Kazy

30.01.2007 09:28 Kazy ist offline Email an Kazy senden Beiträge von Kazy suchen Nehmen Sie Kazy in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

KFZ-Steuer hat für den Normalbürger keinerlei Sicherheit. Die Politik wird es frei nach der alten Weisheit entscheiden:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich alles oder es bleibt wie es ist.

Wenn du Proallrad fragst, erfährst du, dass es bald wieder Gewichtesbesteuerung gibt, weil das EU-Recht ist; wenn du die KAT-Hersteller fragst, lohnt sich der Einbau auf jeden Fall (was auch stimmt, wenn die Steuer noch 2 Jahre so bleibt); es soll aber auch eine Änderung geben, das alles was unter 3,5 t ist, nach Hubraum besteuert werden soll. Kleine Ausnahmen von Gruppen mit starker Lobby bestärken natürlich die Regel, Geländewagen werden da aber nicht zu gehören...

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

30.01.2007 10:18 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
choke choke ist männlich
adonis


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 633

es iss im grunde genommen sinnlos... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber wie sagte schon ein weiser mensch...

Original von Easy´s bessere Hälfte[/i]
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben


man kann nich gegen die besteuerung ankaufen oder umbauen...
als ich meinen disco hatte durfte ich mich genau einmal über die lkw steuer freuen...
danach...neue regelung hier...
neue besteuerung da...

man muss einfach nur wissen
wieviel geld es mir wert ist denn sonst fällt man ja bei jedem neuen gesetzesentwurf ins koma... großes Grinsen

30.01.2007 11:14 choke ist offline Beiträge von choke suchen Nehmen Sie choke in Ihre Freundesliste auf
Kazy Kazy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 44

@Knud Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Knud, danke dir.

Mir war gar nicht klar, dass das alles so kompliziert ist…

Na, ich werde sehen, wie die Situation ist, wenn ich meinen Traumlandy gefunden habe.

Bis dahin … wird wahrscheinlich noch die ein oder andere Frage von mir hier im Forum auftauchen … Augenzwinkern

30.01.2007 11:59 Kazy ist offline Email an Kazy senden Beiträge von Kazy suchen Nehmen Sie Kazy in Ihre Freundesliste auf
Kazy Kazy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 44

@choke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin choke,

danke an dich, dass du mir seinerzeit dieses Forum empfohlen hast smile

30.01.2007 12:10 Kazy ist offline Email an Kazy senden Beiträge von Kazy suchen Nehmen Sie Kazy in Ihre Freundesliste auf
Waldecker Waldecker ist männlich
Routinier


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

servus,

ein gut behandelter 300tdi fährt gut und gerne 300tsd. km und mehr. mach dir lieber sorgen über die getriebe und achsen. das r380 getriebe ohne kreuzbohrung hält meist keine 200tsd. km.

unter einer hohen km-leistung leiden alle teile. da muss der preis schon sehr gut und günstig sein.


mfg michael

__________________
geschockt grau, hoch, breit und laut soll er werden großes Grinsen

01.02.2007 20:03 Waldecker ist offline Email an Waldecker senden Beiträge von Waldecker suchen Nehmen Sie Waldecker in Ihre Freundesliste auf
Kazy Kazy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@waldecker
Hallo Michael, danke auch dir für deinen Hinweis.

@alle
Was ist denn zu bedenken, wenn das Fahrzeug zwar weniger km hat, aber dafür schon 8 Jahre alt?

Hab da eins gesehen ... keine 60Tkm gelaufen, aber BJ 98 oder 99, soll um die 15 TE kosten ...

LG an Euch alle ... smile

04.02.2007 14:57 Kazy ist offline Email an Kazy senden Beiträge von Kazy suchen Nehmen Sie Kazy in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn er gut gepflegt ist, kein problem, 15TSD finde ich aber überteuert.

__________________
ja nee, is klar Freude

04.02.2007 15:03 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Kazy Kazy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 44

@terrier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... leider sind die alle irgendwie überteuert ... ich seh nochmal nach, was der so an ausstattung hat ...
aber die Fahrzeuge, die preislich drunter liegen, haben alle sehr hohe km oder sehen schon schrottig aus ... na mal weitersehen ... hab keine eile, grins, nur vorfreude! smile)

04.02.2007 15:25 Kazy ist offline Email an Kazy senden Beiträge von Kazy suchen Nehmen Sie Kazy in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

haja,

wenn die Preise eben so sind, hast du wohl kaum eine andere Wahl, oder ?? Zunge raus

__________________
ja nee, is klar Freude

04.02.2007 15:38 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Waldecker Waldecker ist männlich
Routinier


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tach,

5-6 jahre ist doch kein alter! wenn er gut gepflegt ist kann man auch schon mal etwas mehr bezahlen. evtl. hat man am ende wieder etwas gespart. die reperaturen kommen auf jeden fall.


mfg michael

__________________
geschockt grau, hoch, breit und laut soll er werden großes Grinsen

05.02.2007 08:42 Waldecker ist offline Email an Waldecker senden Beiträge von Waldecker suchen Nehmen Sie Waldecker in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1733928 «» Besucher heute : 116 «» Besucher gestern : 345