Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » winde gesucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

winde gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

für top- und rear
am liebsten ne superwinch husky 8,0 oder 10,0

oder alternativen
am liebsten mit bezugsquellen

25.01.2007 11:39 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil vorsicht!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lass dir keine billigware andrehen, damit hast du auf dauer keine freude!

auf dem markt wirst du mit vielen 'hochleistungswinden' wie bearwinch, t-max usw. zugeschmissen.
nur weil der preis bei einigen händlern hoch ist, muß es sich nicht um gute qualität handeln.

die kommen alle aus der gleichen fabrik in china und haben andere aufkleber oder lackierung:

http://www.cnwinch.com/electric_winches_3.htm

meine erste winde war die df95000 die hat 400,-euro gekostet und ca. 45 sekunden beim ersten harmlosen test gehalten:



meine zweite winde war die new10000, andere fabrik gleicher preis. sie hat ein paar monate im leichten hobbyeinsatz gehalten:

http://winch.manufactory.cn/gew.htm

__________________

25.01.2007 12:29 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und was hälst du von der superwinch husky 8,0 oder 10,0 ?

im moment habe ich ja im heck eine 9000´er Come Up die ich vorher auch vorne montiert hatte, hat schon so einiges ausgehalten aber leider hält die bremse nicht beim "abseilen".

25.01.2007 12:46 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von prinzbeule
und was hälst du von der superwinch husky 8,0 oder 10,0 ?


die husky hat ein schneckengetriebe und soll die beste bremswirkung haben. viele trophyfahrer haben diese als top- oder rear winch. schnell muß sie ja nicht sein. die 8er hat 3,8to und die 10er 4,5to zugleistung. die 8er müßte somit für einen 90er defener ausreichend sein.

bei winden mit planetengetriebe wie comeup, warn 9000er usw. ist die bremse in der trommel. diese wird sehr schnell warm und sitzt dann fest. dann geht gar nichts mehr, zum abwinchen nicht geeignet.

die 8274 hat ein stirnradgetriebe und eine eigene scheibenbremse aber die ganze belastung geht auf die hauptwelle die dabei oft kaputt geht. auch das leichte dosieren beim abseilen oder sichern ist nicht einfach.

__________________

25.01.2007 13:09 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

meine 9000er Warn hatte eine Bremse in der Trommel. So Bremsbacken, die gegen die Trommel drücken. Leider wird dann die Trommel auch heiß. Drum bremse ich mit einer 8274. So hab ich eine vorn und eine hinten und Ersatzteile eingebaut...

Sind bei der Come Up vieleicht die Beläge verschlissen oder ölig, manch einer ölt und fettet ja gern, dann bremst es aber nicht mehr so dolle, wenn bei der Erwärmung der Winde das Fett, zbsp aus dem Getriebe in die Trommel läuft.

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

25.01.2007 16:18 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bremse ist wie bei deiner warn
bremse habe ich schon nachgeschaut ist trocken und i.o. hält bhalt nur manchmal beim abseilen nicht so fest wie sie soll böse
deswegen die überlegung mit der superwinch

25.01.2007 17:41 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Dann was mit Schnecke. Ramsey hat auch was im Programm...

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

25.01.2007 18:29 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei ramsey ist die schnecke aber untendrunter, wo mein tank ist, den wollte ich eigentlich nicht umbauen.

25.01.2007 18:37 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Waldecker Waldecker ist männlich
Routinier


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tach,

sprech mal mit ulli. der hat eine 9.5ti von warn. ich finde es ist eine sehr gute, schnelle und robuste winde mit ausreichend zugkraft. sie ist komplett gedichtet und zerrt über 4t.

schau doch mal bei warn ob dir die technischen daten gefallen.

sie ist aber nicht ganz günstig.

aber aus erfahrung, wer billg kauft kauft zwei mal.



mfg michael

__________________
geschockt grau, hoch, breit und laut soll er werden großes Grinsen

01.02.2007 20:08 Waldecker ist offline Email an Waldecker senden Beiträge von Waldecker suchen Nehmen Sie Waldecker in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Daumen runter! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

neues modell made in china

__________________

28.10.2008 11:22 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

könnte auch ne horn oder die super neue tolle bearwinsch vom nackten sein... großes Grinsen

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

28.10.2008 16:45 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Achso, also HD

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

28.10.2008 16:49 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

unbedingt HD mehr geht wirklich nicht...

aber wer mal richtig lachen will guckt im offroad forum mal was der nackte anbietret und das was der joachim anbietet...

was dennen das selber nicht zu blöd wird sich gegenseitig und die anderen zu verarschen.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

28.10.2008 21:53 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stell mal ein... das dingen uli

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

29.10.2008 10:24 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
Waldecker Waldecker ist männlich
Routinier


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

servus,


hab eben mal bei ebay usa geschaut. da kosten die dinger 600 dollar.

in england 435 gbp. das sind ca. 561€ plus versand.

http://cgi.ebay.co.uk/ELECTRIC-WINCH-EPi...parms=72%3A1301|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


oder die husky

http://cgi.ebay.co.uk/Superwinch-Husky-1...trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

bei mehreren könnte sich das lohnen.


micha

__________________
geschockt grau, hoch, breit und laut soll er werden großes Grinsen

31.10.2008 09:40 Waldecker ist offline Email an Waldecker senden Beiträge von Waldecker suchen Nehmen Sie Waldecker in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die Husky find ich gar nicht mal schlecht. Schneckengetriebe... smile) Nur, wieso haben die da so nen lahmen Motor drin? Die sollte man mal anders motorisieren ...

17.12.2008 14:10 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forcierer
Die sollte man mal anders motorisieren ...


wenn es dir zu langsam ist, kannste ja einen xp-motor draufschrauben...

__________________

17.12.2008 14:14 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puiwit
Zitat:
Original von Forcierer
Die sollte man mal anders motorisieren ...


wenn es dir zu langsam ist, kannste ja einen xp-motor draufschrauben...


es ist immer zu langsam großes Grinsen

ich würde jedoch vorher den Horn Alpha 9.5 fast Motor testen. Der kostet weniger und hat sich bei mir an der 8274 gut bewährt.

17.12.2008 14:21 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
Hartwig Hartwig ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schönen Abend zsammn,
die ganze Zeit stiller Leser Baby ....muß jetzt mal hier die Profis fragen:
ab wann ist eine Zweitbatterie bei ner winch Pflicht?

Im Juni will ich mir eine dranbaun, bin da in Sachen Winden Laie und habe die Greifzugschlepperei endgültig satt Teufel

Ich will mich keine kilometerlangen Steilhänge hochwinchen, eher mal ausm Dreckloch befreien oder Stämme aus dem Weg räumen usw.

06.01.2009 19:41 Hartwig ist offline Email an Hartwig senden Homepage von Hartwig Beiträge von Hartwig suchen Nehmen Sie Hartwig in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dafür brauchst Du keine zweite Batterie. Ich habe es jahrelang so betrieben. Erst als meine XP nach längeren Winchpassagen (Düne rauf, anfing schlapp zu machen, habe ich eine zweite Batt dazugepackt- ab da habe ich die Winde aber nicht mehr wiedererkannt...

06.01.2009 20:16 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1723656 «» Besucher heute : 1173 «» Besucher gestern : 1203