Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Travel » Grüne Versicherungskarte für TUN? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Grüne Versicherungskarte für TUN? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab gerade mal Rücksprache mit der R+V gehalten und erfahren, das TUN bei mir in der grünen Vers.karte ausgegraut ist, er hat mich dann auch warum auch immer an den ADAC weiterverwiesen, weil er keine Zeit hatte länger drüber zu erzählen.

Die Gelben Engel wussten natürlich von nichts, die sagten abschleppen und mich nach Hause bringen können die mich mit meiner Plus-Mitgliedschaft gerne, aber mit der grünen Karte haben die nichts am Hut, is ja klar.

Aber was mach ich nu, kann man da schnell die Versicherung wechseln, kostet Tun Aufpreis, soll ich das Ausgegraute mit nem Edding nachzeichnen oder muss ich im Endeffekt zu Fuß durch die Wüste laufen?

Fragen über Fragen

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

19.01.2007 12:09 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
choke choke ist männlich
adonis


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 633

aaaaaaaaaaalsoooooo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die grüne versicherungskarte
gilt im ausland als nachweis für für eine in deutschland bestehende haftpflichtversicherung
mehr eigentlich nicht...
man sollte sie im ausland dabei haben da sonst die polizei gerne mal eine gebühr erhebt....

19.01.2007 12:17 choke ist offline Beiträge von choke suchen Nehmen Sie choke in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss, musst du die doch beim Zoll vorlegen oder nicht?
und wenn dann TUN ausgegraut ist ist das doch mal eher unpraktisch.

hm, warst du nicht auch irgendwie in dieser Seelenverkäufer Versicherungsbranche aktiv?

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

19.01.2007 12:39 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
choke choke ist männlich
adonis


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 633

genau...manchmal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

muss man diese schon beim zoll vorlegen..
nun hab ich grad aber mal den text von dir richtig gelesen...
wenn es durchgestrichen ist...
bedeutet das, dass ihr an der grenze eine grenzpolice lösen müsst...
da gilt die grüne karte nicht!!!
wichtig...

und die leistungen die du gerade ansprichst..sind leistungen des schutzbriefes welcher heutzutage fast in allen kfz haftpflichtversicherungen drin enthalten ist..wie bergen, suchen usw.

beides hat nahezu nichts miteinander zu tun...

19.01.2007 13:09 choke ist offline Beiträge von choke suchen Nehmen Sie choke in Ihre Freundesliste auf
choke choke ist männlich
adonis


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 633

seelenverkäufer.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

grins ich bitte dich
versicherungs-kfm und gern in beratender funktion tätig smile

19.01.2007 13:12 choke ist offline Beiträge von choke suchen Nehmen Sie choke in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja, wenn ich hier ein Telefonnümmerlein hätte, ich täte ja tatsächlich deine beratende Tätigkeit in Anspruch nehmen großes Grinsen

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

19.01.2007 13:16 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
choke choke ist männlich
adonis


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 633

hmmmm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du bist sehr schlecht vorbereitet auf deinen urlaub...grins...
warte ich schick se dir per pn

19.01.2007 13:19 choke ist offline Beiträge von choke suchen Nehmen Sie choke in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frank mein Freund,
einfach deine Versicherung direkt anrufen. Die sollen dir eine grüne Versicherungskarte begrenzt auf 4 Wochen für TUN ausstellen. Das macht jede Versicherung.
Zumindest die AXA!

__________________
ja nee, is klar Freude

19.01.2007 13:26 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da werd ich den Herrn, nachdem er sich mit den allgemeinen Sturmschäden auseinander gesetzt hat noch mal ausfragen müssen.

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

19.01.2007 13:32 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei der Versicherung den Zeitraum angeben ann du in Tun bist, dann schicken dir diese für diesen Zeitraum eine grüne Versicherungskarte zu. Bei der Grenzkontrolle gucken sie jedoch nur, ob das Kennzeichen auf der Karte mit dem des FZG's übereinstimmt, der Rest scheint nicht zu interessieren.
Deinem Versicherungsheini mit Schwung in den A.... treten, wenn du um Beratung bittest, soll er diese auch gescheit durchführen!Teufel
Karten schon ausgeplottet? Rommel

Dateianhang:
1.8 KB

__________________
...und es geht doch!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von discoblitz am 20.01.2007 11:30.

20.01.2007 11:29 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nix zu machen, der stellt sich quer, Aussage ist sowas Marke es gibt keine Verträge zwischen R+V und Tunesien, drum gibt es auch keine Karte, nicht für 4 Wochen und auch nicht für 30 Minuten, und auch weder für Geld noch gute Worte.

O-Ton: WELCHEN SINN MACHT DAS; WENN ES KEIN ABKOMMEN ZUR REGULIERUNG GIBT UND WENN DER TUNESIER DAS NICHT LESEN KANN?

Müsste mir bei Gelegenheit mal nen kompetenter Versicherungsmokel erklären was es da für Verträge geben kann (Choke?)?

Sprich ich werde auf die Grenzpolice zurückgreifen müssen, habe an anderer Stelle gelesen, das es sowieso besser sei (?), doch da streiten sich ja wie so oft die Geister.

Hat jemand nen Plan, was das derzeit kostet? Ich hab nur nen Preis für 2002 gefunden, der lag nach meiner Umrechnung bei ca 10 Euro für 21 Tage, also bezahlbar.

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

20.01.2007 18:31 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
choke choke ist männlich
adonis


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 633

wir werden das irgendwann... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei einer flasche bier bereden würd ich sagen...smile
und glaub mir die grenzpolice wird nich ins gewicht fallen...

22.01.2007 10:11 choke ist offline Beiträge von choke suchen Nehmen Sie choke in Ihre Freundesliste auf
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

R+V übernimmt die Kosten der Grenzpolice, d.h. es wird keine befristete Karte mehr ausgestellt, soll mir auch recht sein. D.H. aber auch kein blödes diskutieren mehr mit Versicherungsvertretern und dergleichen Zunge raus
Also noch ne Schlange zum anstellen in der Zollabfertigung... böse
Stephan

__________________
...und es geht doch!!!

17.02.2007 14:37 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da schau an, werd ich direkt mal weitergeben an den R+V Mann meines Vertrauens!

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

19.02.2007 09:02 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715176 «» Besucher heute : 839 «» Besucher gestern : 633