Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Veranstaltungen » Marathonrallye Grand Erg- wer hat Lust? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch! smile)

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

21.04.2007 14:19 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, Endspurt...
Gestern haben wir ziemlich viel geschafft- früh morgens die neuen Reifen weggebracht und auf 130er-Stahlfelgen ziehen lassen (wow, sind die schwer- aber die 8"-Alus waren einfach zu breit für die neuen Reifen). Wir fahren ganz klassisch auf 255/85-16 BFG-MT's. Vom Gefühl her streubt sich mir etwas dagegen, weil die Reifen nicht angefahren sind und ich lieber einen robusten AT genommen hätte (Cooper ST), aber einem gependeten Gaul schaut man nicht auf die Hufe...
Außerdem ist die Doppeldämpferanlage fast komplett eingebaut- nur hinten fehlt das zweite Dämpferpaar, weil noch ein paar Halterungen eingeschweißt werden müssen. Das Schweißen überlassen wir aber lieber den Spezialisten aus dem Rennsport, die sich der Sache am Donnerstag annehmen werden. Danach noch die Dämpferverstellung angeschlossen (Dämpfer werden über Luftdruck in der Härte verstellt). Leider müssen zwei Löcher irgendwo im System sein, denn der notwendge Druck für eine harte Einstellung bleibt nicht konstant. Also heute mit Spülie auf Lecksuche gehen. Ansonsten lass ichs heute ruhig angehen, weil alleine.
Evtl schon die Zusatztankanlage einbauen und die Adapter zur Montage der Reifenfüllanlage auf die Mitnehmer.
Wie ich heute morgen aus dem Fenster schaute um unser Werk der letzten Nacht zu betrachten, war ich mir allerdings nicht ganz sicher, obs mein Auto ist- wir haben eine ich glaube hier im Forum einmalige Sache gemacht: Den Defender TIEFERGELEGT! geschockt und das in Verbindung mit den schmaleren Reifen(255 contra 315) macht einen schon fast serienmässigen Eindruck. Na ja- zumindets relativ gesehen... Augenzwinkern
Durch die Tieferlegung um fast 3 cm ist der Schwerpunkt natürlich nach unten gewandert- man merkts schon sehr auf kurvigen Strecken, daß die Dachkante nicht mehr so stark nach außen "gesaugt "wird. Das Fahrwerk empfinde ich nach einem kurzen Test als etwas weich, obwohl die Federn (hinten OME 750, vorne OME 634 (???) ) als nicht besonders weich gelten. Die Dämpfer selber jedenfals sind ohne Druck sehr weich bzw sehr angenehm- es "Range-elt" jetzt fast auf holprigen Wegen. Trotzdem muss dat Janze noch deutlich härter, sonst sind die Achsanschläge der Dämpfer schon bei der Auffahrt aufs Schiff kaput. Aber wir haben noch 10 Tage bis zur Abfahrt am 1. Mai- wir werden es schaffen!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maulwurf am 22.04.2007 09:17.

22.04.2007 09:13 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

servus franz das hört sich ja gut aber zeig dochmal bilder!was sich noch so getan hat kann man da besser erkennen und die tieferlegung sehen großes Grinsen

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

22.04.2007 09:53 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es kommt- aber nicht heut. Erst mal fertig werden...

22.04.2007 09:57 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Julchen Julchen ist weiblich
klofrau




Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 532

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow...er sieht ja wieder ein bisschen aus wies Defi...ok...nur ein ganz kleines bisschen Augenzwinkern
Ich wünsche dir alles Gute...das alle Um- und Anbauten rechtzeitig fertig werden (und natürlich das "die Speziallisten aus dem Rennsport" vernünftige Arbeit leisten cool )

__________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

23.04.2007 09:38 Julchen ist offline Email an Julchen senden Beiträge von Julchen suchen Nehmen Sie Julchen in Ihre Freundesliste auf Füge Julchen in deine Contact-Liste ein
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleine Korrektur bezüglich der Federn: hinten sind jetzt 751er OME's eingebaut, vorne gar keine OME's, sondern neue alte Range-Federn. In den Kisten war nicht das, was draufstand- ist von keinem die Schuld, der "Zurverfügungsteller" hatte die Federn auch nur als bereits geöffnete "Restposten" übernommen- siewurden wohl schon vorher vertauscht. Jetzt kanns dann richtig gemacht werden: 751er nach vorne, wo sie hingehören und hinten mal schauen- entweder OME 764 oder 781.
Ist ja nicht so, dass wir langeweile hätten böse

23.04.2007 09:57 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachsatz: Nach Gespräch mit Taubenreuther für OME 781 entschieden- ist unterwegs und hoffendlich morgen da.

23.04.2007 10:10 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Franz, lass dich nicht stressen, alles wird gut, ihr schafft das schon!!! smile)

Ich wünsche dir viel Erfolg (Und das meine ich Ernst, schliesslich laufen Wetten auf dich und Terrier großes Grinsen )

Gruß Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

23.04.2007 13:14 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Fragezeichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und das meine ich Ernst, schliesslich laufen Wetten auf dich und Terrier

Hast Du das eingentlich schriftlich fixiert?

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

23.04.2007 13:38 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschockt macht das nicht- Ihr werdet arm!!!
Tatsächlich ist es so, daß neben einem HummerH1 unter den Serienmässigen auch noch ein 400PS-Unimog mit einem Ruf wie Donnerhall, ein paar Dakar-Fahrer sowie etliche sehr erfahrene Rallyefüchse dabei sind. Chancen auf "vorne" seh ich keine, aber im Mittelfeld werden wir halt etwas rumspielen.
Vor allem: Wir fahren um dabei zu sein, ein paar Tage Spaß zu haben und mit dem Ziel, auf Achse wieder nach Hause zu kommen Augen rollen

23.04.2007 13:57 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tocke
Zitat:
Und das meine ich Ernst, schliesslich laufen Wetten auf dich und Terrier

Hast Du das eingentlich schriftlich fixiert?


Selbstnatürlich!!!


Zitat:
Original von Maulwurf
geschockt macht das nicht- Ihr werdet arm!!!

Keine Angst geht nur um Unmengen von Grillfleisch großes Grinsen

Zitat:
Original von Maulwurf
Chancen auf "vorne" seh ich keine, aber im Mittelfeld werden wir halt etwas rumspielen.

Genau da liegt auch die Schallmauer der Wette! cool



Also, macht euch wegen der paar Würstchen nicht verrückt, sondern bringt die Fuhre wieder heile nach Hause, wer weiß, vielleicht bekommt ihr dann ja auch noch nen Schnitzel ab! smile)

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

23.04.2007 15:52 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wem schaden wir, wenn wir gut abschneiden und wen erfreuen wir, wenn wir schlecht sein sollten?

Oder anders gefragt: wer muss wann die Würstchen stiften? verwirrt cool großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maulwurf am 23.04.2007 20:44.

23.04.2007 18:27 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich freu mich wenn ihr gut abschneidet und das werdet ihr bestimmt bei der guten vorbereitung! wünsche euch beiden schonmal viel spaß und vorallen noch mehr erfolg! großes Grinsen

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

23.04.2007 18:29 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maulwurf
wem schaden wir, wenn wir gut abschneiden und wen erfreuen wir, wenn wir schlecht sein sollten?

Oder anders gefragt: wer muss wann die Würstchen stiften? verwirrt cool großes Grinsen


Das wird natürlich nicht verraten, schliesslich soll die Wette ja fair bleiben, aber ich finde, ihr solltet allein für euer Seelenwohl alles geben und ne sehr gute Platzierung rausfahren großes Grinsen

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

23.04.2007 21:13 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Zitat:
Original von Maulwurf
wem schaden wir, wenn wir gut abschneiden und wen erfreuen wir, wenn wir schlecht sein sollten?

Oder anders gefragt: wer muss wann die Würstchen stiften? verwirrt cool großes Grinsen


Das wird natürlich nicht verraten, schliesslich soll die Wette ja fair bleiben, aber ich finde, ihr solltet allein für euer Seelenwohl alles geben und ne sehr gute Platzierung rausfahren großes Grinsen


passt schon !!

das wird schon cool

__________________
ja nee, is klar Freude

23.04.2007 21:41 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update:
Jetzt vorne OME 751 und hinten 781 verbaut. Dank der Alustoßstange und der nicht vorhandenen Winde in Verbindung mit den HD-751ern steht der Wagen jetzt vorne minimal höher als hinten, was der Bremsdynamik sehr entgegenkommt.
Das Fahrverhalten ist nun ausgesprochen angenehm, Dämpferverstellung funktioniert nun, slbst in der härtesten Stufe ist es kein Eisenbock sondern er federt immer noch. Fahrtests heute uns Samstag, wo vor allem geschaut wird, ob die Achse durchschlägt. Aber eigendlich kann sie das nicht mehr. Aber erst müssen die Achsfangbänder rein, sonst fliegen die Federn aus der Führung.
Nach diesem esendlichen Teil (Fahrwerk) sowie dem Tausch des Tellerrades und des Trieblings an der Vorderachse sowie dem Wechsel eines Kreuzgelenks bleiben jetzt noch ein paar Kleinigkeiten wie Abdichten der Luftleitungen von Dämpfern und der Füllanlage(irgendwo zischelts noch), ein paar elektro-Spielereien, Halterungen für Trinkflaschen und irgendwohin ein Klemmbrett für Andi. Sonntag werden die GPS-Systeme aufeinander abgestimmt, dass sie syncron laufen (komischerweise zeigen sie unterschiedliche Zeiten) sowie der gewechselte Tripmaster (Hidja) angeschlossen und kalibriert. Das Gerät erscheint genial und lässt sich auch rückwirkend übers Roadbook kalibrieren.
Weiteres folgt...

26.04.2007 08:17 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
kina kina ist weiblich
König




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 920

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na guck ... alles wird gut!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

26.04.2007 08:29 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maulwurf
...und irgendwohin ein Klemmbrett für Andi.


Och, wollste dem Armen nicht doch vielleicht nen Sitz spendieren? Ich meine auf die weite Strecke wäre das doch echt bequemer... großes Grinsen

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

26.04.2007 14:57 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sooo Leute,
heute letzter Tag zum schrauben, morgen mittag gehts los.

Mein Klemmbrett habe ich immer noch nicht und die Trinkversorgung muß noch gesichert werden.
Schaffen wir heute aber alles ganz entspannt und dann nur noch ein paar Söckchen einpacken und ab gehts cool !

__________________
ja nee, is klar Freude

30.04.2007 08:27 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terrier


Schaffen wir heute aber alles ganz entspannt


Echt? geschockt

Cool!!! großes Grinsen

30.04.2007 09:07 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1723663 «» Besucher heute : 1180 «» Besucher gestern : 1203