Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Autokauf (mit Eurer Hilfe) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von prinzbeule
frag mal ohneautojörg

Schon probiert - der ist leider nicht im Haus ...

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

14.03.2006 13:44 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... nachdem der feine Herr nicht zu erreichen war und er mich auch nicht zurück gerufen hat - ist die Kiste nun von mobile.de verschwunden ...
Schade ... Naja, kommt Zeit, kommt Defender ...

Dennoch danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Karsten

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

15.03.2006 09:15 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
kina kina ist weiblich
König




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 920

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Dreckschleuder,

gibt's was neues an der Landy-Suchfront?
Wirst es doch wohl nicht aufgegeben haben.

Gruß, Kirsten.

28.03.2006 13:58 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SERVUS!

Danke der Nachfrage smile

Natürlich hab ich nicht aufgegeben, wollt Euch aber auch nicht mit ständigen Anfragen maltretieren großes Grinsen

Es gibt leider noch keine positiven Nachrichten - der RICHTIGE ist mir noch nicht über den Weg gerollt ... ich denke das sich bis nächste Woche auch nichts mehr ergeben wird und dann bin ich erst mal bis Ostern im Urlaub .... ohne Auto smile

Viele Grüße,
Karsten (der gespannt ist, wass morgen früh in mobile.de & Co zu finden ist)

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

28.03.2006 19:55 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
kina kina ist weiblich
König




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 920

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na dann drücken wir mal die Daumen, dass sich über Nacht etwas tut Augenzwinkern

Gruß, Kirsten

28.03.2006 22:07 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moooorgen!!!

hmmm ... ich würd sagen - weiterdrücken ;-)

Bin auch mal wieder an einem Punkt angelangt, wo ich wieder in's zweifeln komme ... TDI oder TD5 ...

Das Fahrgefühl im TD5 ist schon nen "rasanteres" (ma ich ja) als im TDI ... Allerdings ist ABS sicher ein sehr sinnvolles Feature auf das man (meiner Meinung nach) nicht verzichten sollte ... hmm .. hmmm ...
Bei den TDIs weiß man allerdings, dass die "ewig" halten, währenddessen, wenn man mal in den Foren schaut, die TD5s ja massig Problem"chen" haben ...

Mal sehen was der Tag bringt ...


Grüße,
Karsten

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

29.03.2006 10:17 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bin seit eineinhalb Tagen TDI-Fahrer, kann mich deiner Meinung anschliessen, bis jetzt hält er großes Grinsen

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

30.03.2006 09:29 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
bin seit eineinhalb Tagen TDI-Fahrer, kann mich deiner Meinung anschliessen, bis jetzt hält er großes Grinsen

Frank


hehe - na, wenn das kein Zeichen ist ;-)

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

30.03.2006 09:38 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Das könnte doch was sein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der ist schon ziemlich ansprechend ...
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...11111185301709&

- unfallfrei
- 2 Vorbesitzer
- Letzte Inspektion bei 80000
- Bereifung 5-fach (wohl "noch in Ordnung")
- (Leider) Euro II ... müsste ich dann nachrüsten

tjaaaaaaaaaaa.... klingt SEHR verlockend!
Ich glaub ich muss da heut mal hin ...

Was meint Ihr? Worauf soll ich achten wenn ich den Dicken begutachte?

Danke schon mal im Vorhinein!!

Grüße,
Karsten

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

20.04.2006 11:29 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

RE: Das könnte doch was sein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aaaalsooooo ... ich war gerade da und habe mir den DICKEN mal angesehen. (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...11111185301709&)

Als Laie sag ich mal - optisch ok!

Zwar überall Hundehaare und so - aber im Gelände war er wirklich nicht ... bin drunter gekrochen und hab keinen Dreck gesehen ...

Keine Beulen, natürlich Rost an allen Schrauben. Rechte hintere Beifahrertür unten rostig, die anderen OK.

Der Himmel hängt auf Höhe der hinteren Sitzbank etwas seltsam durch ...

Unterm Motor sah es nen bisschen schmierig aus - also Ölmäßig ... aber auch nicht so, dass er viel Tropfte.

Leider hatte ich meine Kamera vergessen Augen rollen und konnte nur mit dem Handy 2 Bilder knippsen - die stell ich morgen mal ein ...

Was meint Ihr zu dem Dicken?
So hab ich eigentlich nen guten Eindruck!

Trotzdem möchte ich mir die Frage erlauben, wass Ihr alternativ von diesem haltet:
http://www.autoscout24.de/home/index/det...il_ueberschrift

Der ist halt schon WoMo ... das macht sich natürlich steuerlich bemerkbar - den anderen Dicken müsste ich erst noch dahingehend umbauen. Das Zelt ist sicher auch nicht verkehrt - dann muss ich's nicht mehr kaufen. Der hat natürlich deutlich mehr Kilometer ... was meint Ihr - soll ich mir den aus dem Kopf schlagen?

Über Eure Meinungen und Antworten bin ich DANKBAR!! smile


Viele Grüße,
Karsten

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

20.04.2006 19:06 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil RE: Das könnte doch was sein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin karsten,
das erste angebot bei mobile hört sich nicht schlecht an, vielleicht läßt sich beim preis noch verhandeln?
der zweite bei autoscout hat recht viel km auf dem tacho.
das muß zwar nicht negativ sein, aber die 70tkm kannst du in drei jahren selber fahren und der verschleiß wird nicht weniger. die womo-zulassung ist auch kein entscheidungsgrund, da die zukunft der besteuerung noch nicht klar ist. zum vergleich der sonderausstattung hat der erste eine standheizung gegenüber dem dachzelt.

viel erfolg... Augenzwinkern

__________________

21.04.2006 08:18 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

RE: Das könnte doch was sein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puiwit
moin karsten,
das erste angebot bei mobile hört sich nicht schlecht an, vielleicht läßt sich beim preis noch verhandeln?
der zweite bei autoscout hat recht viel km auf dem tacho.
das muß zwar nicht negativ sein, aber die 70tkm kannst du in drei jahren selber fahren und der verschleiß wird nicht weniger. die womo-zulassung ist auch kein entscheidungsgrund, da die zukunft der besteuerung noch nicht klar ist. zum vergleich der sonderausstattung hat der erste eine standheizung gegenüber dem dachzelt.

viel erfolg... Augenzwinkern


Moin moin!

Danke Dir für Deine Meinung! Ich denke gerade mit dem Verschleiß hast Du den Punkt getroffen - im Eifer des Kaufrausches "vergisst" man sowas ja gern mal. Da schaltet der Verstand aus großes Grinsen
Das mit der WoMo BEsteuerung wusste ich noch nicht - oder war mir zumindest nicht so klar. Naja, erst mal gucken ob ich ihn nehme und dann schauen ob Kat oder WoMo die bessere Alternative ist ...

Der Wagen wird wohl nur vermittelt, d.h. der Mensch von der Autobude muss erst beim Besitzer nachfragen. Aber das tut er wohl und wird sich MO bei mir melden. Es bleibt ablso spannend smile

Danke + Grüße,
Karsten

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dreckschleuder am 21.04.2006 08:43.

21.04.2006 08:42 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
kina kina ist weiblich
König




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 920

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

..... Ich drücke weiter die Daumen.... großes Grinsen großes Grinsen

21.04.2006 08:50 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiro
..... Ich drücke weiter die Daumen.... großes Grinsen großes Grinsen

großes Grinsen Dasss gutt ....

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

21.04.2006 09:18 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anbei mal ein Bild - das ist die Stelle, wo sich unter dem Motor nen bisschen Öl gesammelt hatte ... wenn auch nicht "superviel".

Dann ist mir noch ne ölige Stelle aufgefallen - wenn ich von hinten untder das FZ schaue, ist in der Mitte der Achse ja das Diff-Gehäuse (nehm ich zumindest mal an, dass es das ist großes Grinsen ) Da sitzen zwei Muttern, auf die man direkt gucken kann ... um die Rechte herum schien es ein bisschen schmierig zu sein ... keine Anhnung ob das normal ist ...

Beim nächsten Mal nehm ich die Kamera mit geschockt ...

VG
Karsten

Dateianhang:
25.85 KB

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

21.04.2006 15:35 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

großes Grinsen wie putzig... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...da ist ja noch das ganze Plastik-Geraffel drunter - der hat aber noch nicht wirklich Gelände gesehen, gelle?
Naja, zurück zum Thema: eben diese Plasikverkleidung (Gott hab sie selig) ist von oben mit so'nem Schaumgedönse bepappt - wenn sich schon Öl da unten sammelt, dann ist der "Schwamm" drüber schon richtig voll - weil's immer ein bißchen tropft, hat LR ja letzlich diesen "Pariser" spendiert großes Grinsen damit nich alles gleich in der Einfahrt auf'm Hof landet - oder fällt einem sonst 'ne sinnvolle Verwendung ein (O.K. - Mülltonnenfüller - aber will Karsten das wissen?)
Bei meinem Td5 sah das nach einem Jahr auch mal so aus - da war die Ventildeckeldichtung hin und das gute Öl lief lang am Kraftwerk runter traurig war ja dann nicht soooo wild! Aber genau hingucken würd ich da - wie schon gesagt: wenn an der Stelle auf Deinem Foto schon ein bißchen ist, dann ist oberhalb mit ganz erheblich mehr zu rechnen!!!
muchas Grucias, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

21.04.2006 16:12 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

servus... für die dies nicht wissen ohneautojörg ist nicht im dienst...wahrscheinlich länger oder für immer.. man weiß es nicht so genau....

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

21.04.2006 18:34 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

RE: wie putzig... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tuensi
...da ist ja noch das ganze Plastik-Geraffel drunter - der hat aber noch nicht wirklich Gelände gesehen, gelle?
Naja, zurück zum Thema: eben diese Plasikverkleidung (Gott hab sie selig) ist von oben mit so'nem Schaumgedönse bepappt - wenn sich schon Öl da unten sammelt, dann ist der "Schwamm" drüber schon richtig voll - weil's immer ein bißchen tropft, hat LR ja letzlich diesen "Pariser" spendiert großes Grinsen damit nich alles gleich in der Einfahrt auf'm Hof landet - oder fällt einem sonst 'ne sinnvolle Verwendung ein (O.K. - Mülltonnenfüller - aber will Karsten das wissen?)
Bei meinem Td5 sah das nach einem Jahr auch mal so aus - da war die Ventildeckeldichtung hin und das gute Öl lief lang am Kraftwerk runter traurig war ja dann nicht soooo wild! Aber genau hingucken würd ich da - wie schon gesagt: wenn an der Stelle auf Deinem Foto schon ein bißchen ist, dann ist oberhalb mit ganz erheblich mehr zu rechnen!!!
muchas Grucias, tünsi


Moin!
Jau, ich glaub auch ganz fest daran, dass der kein Gelände gesehen hat .. bin drunter gekrochen und kein Schlamm/Gras/Sand zu finden ...
Was das Ölen angeht - bin leider kein "Profi" ... aber vielleicht kann ich das Ding ja bei der Probefahrt mal einem von Euch vorführen?!?
Ich hab von oben auch mal in den Motorraum geschaut und ja, da war schon was an ÖL - nur kann ich nicht abschätzen wieviel "normal" ist (und zu vergleichen mit meinem MINI oder Kübel wäre ja auch sinnfrei großes Grinsen ).

Viele Grüße aus PB ...

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

22.04.2006 11:30 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

die lassen sich Zeit ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... so nen Ärger!

Wollt nur mal den Status melden - ich würd ihn ja Kaufen (wenn Striewe das OK zu dem Wagen gäbe) ... aber ...

Seit letzter Woche werde ich hingehalten - der Verkäufer (Vermittler) und der Besitzer des Wagens rangeln um den Preis. Beide sind wohl nun voneinander angefressen ... Tja und mir bleibt nur abzuwarten Augen rollen (Ich hoffe der Traum platzt nicht!)

Mal sehen ob sich heute was tut ...

Grüße,
Karsten

(Ne Frage hab ich noch: nen extrem schwer zu tretendes Kupplungspedal ... deutet das auf nen defekten Geber-/Nehmerzylinder hin?)

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dreckschleuder am 03.05.2006 08:13.

03.05.2006 08:12 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

cool Kupplungspedal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...das liegt eher an der extrem fetten "Rückholfeder-Bestückung" am Kupplungspedal - is also normal! Wenn's den Geber dahinrafft, hast Du Öl auf der Fußmatte - erst Tröpfchen, später Pfützchen großes Grinsen
Wenn's den Nehmer erwischt, gilt das gleiche - allerdings ohne Fußmatte und dafür unter dem Panzer...
weiterhin gutes Gelingen - Grüßle, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

03.05.2006 08:40 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715917 «» Besucher heute : 727 «» Besucher gestern : 852