Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » LRIGOWL » hallo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
linkslenker linkslenker ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 12

hallo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Namen ist Oliver und
wollte mal kurz hallo sagen.
Zur Person 37 Jahre selbst. Handwerksmeister.
Automobiler werdegang, Discoautos bis zum 25.
Lebensjahr lasse ich mal weg.
Mercedes 230 GE, Mercedes 300 GE 8 Jahre gefahren
auch damit an Trailveranstaltungen teilgenommen.
Dann Range Rover P38 2 Jahre mit Motorschaden verkauft, dann kurzzeitig zwei Range Rover Classic.
Und nun zum 90 defender gekommen.
Möchte dieses Jahr an ein paar Veranstaltungen teilnehmen.Angemeldet habe ich mich schon zur Pom im April.
gruß Oliver

15.02.2010 14:16 linkslenker ist offline Email an linkslenker senden Beiträge von linkslenker suchen Nehmen Sie linkslenker in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin linkslenker

viel spaß im freundlichen forum! Augen rollen


zeig doch mal n bild von dem auto das du zur pom bringen willst!


großes Grinsen b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


15.02.2010 16:00 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
spiritof_a spiritof_a ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und viel Spaß hier Freude

Richtig, Bilder sind immer ganz wichtig großes Grinsen

__________________



Behandel Dein Auto nicht wie ein Mensch, denn es braucht Liebe cool großes Grinsen

15.02.2010 19:30 spiritof_a ist offline Beiträge von spiritof_a suchen Nehmen Sie spiritof_a in Ihre Freundesliste auf
kina kina ist weiblich
König




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 920

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß großes Grinsen

15.02.2010 23:10 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Oliver,

für die POM mit dem Defi solltest du hier mehr als ausreichend Input bekommen Zunge raus

__________________
ja nee, is klar Freude

15.02.2010 23:18 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Jochen110 Jochen110 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und noch ein herzliches Willkommen!

Der automobile Werdegang bestätigt die Theorie, dass man mit dem Alter Weise wird ;-)

Grüße

Jochen

16.02.2010 08:56 Jochen110 ist offline Email an Jochen110 senden Homepage von Jochen110 Beiträge von Jochen110 suchen Nehmen Sie Jochen110 in Ihre Freundesliste auf
linkslenker linkslenker ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 12

danke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke führs wilkommen sagen,
Bilder mach ich am Wochenende.
Wird Zeitlich zimmlich eng bis zur Pom.
Werde wahrscheinlich wie alle Anfänger erstmal alles dran schrauben was der Markt hergibt. verwirrt
Und dann mit den Jahren alles wieder Abschrauben.

Von Hinten brauch ich kein Foto machen, werdet Ihr
oftgenug sehen. großes Grinsen
Ist meine erste Pom, werde erstmal der Stammbelegschaft denn fortritt lassen.

Über selischen und technischen beistand würde ich mich sehr freuen.
gruß Oliver

16.02.2010 10:23 linkslenker ist offline Email an linkslenker senden Beiträge von linkslenker suchen Nehmen Sie linkslenker in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

erzähl einfach was du machen willst und wir sagen dir obs zum überleg/ben nötig ist oder nur für die show taugt.

so bin ich das erstemal losgezogen







das auto war mit der schweren winde viel zu schwer an der vorderachse, zurück gings mit tempo 90.
der kühler war bis obenhin vollgemoddert und die karre immerwieder im notprogramm! geschockt





wenn du genausoviel spaß hast wie ich kommst du nie wieder von los....


großes Grinsen b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BU80 am 16.02.2010 12:17.

16.02.2010 10:37 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo,

in welcher klasse soll es denn an den start gehen?

16.02.2010 12:21 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
linkslenker linkslenker ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Klasse T

gruß Oliver

16.02.2010 12:59 linkslenker ist offline Email an linkslenker senden Beiträge von linkslenker suchen Nehmen Sie linkslenker in Ihre Freundesliste auf
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann bist du ja ein konkurrent Teufel smile

das wichtigste ist die luftzufuhr höherzulegen und wirklich dicht zu machen.
das wasser war im herbst für T eigentlich zu tief.

http://www.youtube.com/watch?v=CiZvZUlMcuc

an sonsten diff und unterfahrschutz,
rock oder treeslider machen sich auch ganz gut.
mehr muß eigentlich nicht.
naja winde, waffeln ...
beim td5 windeln fürs steuergerät.

UND ein kaltwasser fester (viele punkte muß man erschwimmen) und der navigation mächtiger beifahrer/in

wenn du trial gefahren bist mußt du dir ums gelände keine sorgen machen.

was für reifen fährst du ?
beim 90er gilt glaub ich die 32" grenze noch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von strauchdieb am 16.02.2010 14:11.

16.02.2010 14:11 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
linkslenker linkslenker ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie konkurrent Zunge raus
mitbewerber, mach doch nurn Campingausflug
machen wollte ich noch; Schnorchel, Rock Slider
Windenstosstange mit 8274 oder Horn Fast 9,5
Reifen habe ich Marix Lion 265/75 16
Käfig schaff ich wohl nicht mehr
frage mich ob der Käfig innen oder aussen seine sollte.

Also pack ich die Schwimmreifen auch ein großes Grinsen

gruß Oliver

16.02.2010 15:18 linkslenker ist offline Email an linkslenker senden Beiträge von linkslenker suchen Nehmen Sie linkslenker in Ihre Freundesliste auf
Gernot90 Gernot90 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 271

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Oliver,

meine persönliche Meinung zum Thema Käfig:

wenn dann außen! Spart Beulen im Dach und zerschossenen Alpine-Fenster. Augen rollen

Das ist aber was, was wirklich warten kann. Ich war bisher mit meinem Wagen drei- nee, ich glaube sogar viermal in der Adventure Klasse bei der Pom dabei und es ging auch mehr oder weniger ohne. Klar muss dann aber auch sein, dass man ohne Käfig nicht alles fahren kann. In der Adventure zumindest.

__________________
Landy on
Gernot90

Meine Spielzeuge:
Land Rover Defender 90
Garmin GPSmap 60CSX
Husqvarna 340
Sony Alpha 500

16.02.2010 15:25 Gernot90 ist offline Email an Gernot90 senden Beiträge von Gernot90 suchen Nehmen Sie Gernot90 in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von linkslenker
Hallo,
wie konkurrent Zunge raus
....
frage mich ob der Käfig innen oder aussen seine sollte .



meine meinung: außen!


smile b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


16.02.2010 15:26 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gernot90
...
meine persönliche Meinung zum Thema Käfig:

wenn dann außen!
....



hier fenster putt

der tourist mit dem rucksack ist dein mitwettbewerber!!


smile) b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


16.02.2010 15:31 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
linkslenker linkslenker ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also aussen.
bei so einem Auto ist jeden tag Weihnachten wenn mann was neues dran schraubt.

Freu mich schon auf den 23 April auch wenns zeitlich eng wird.

gruß Oliver

16.02.2010 15:37 linkslenker ist offline Email an linkslenker senden Beiträge von linkslenker suchen Nehmen Sie linkslenker in Ihre Freundesliste auf
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja dächer mag die pom nicht smile
Zitat:
Original von strauchdieb
Zitat:
Original von Jochen110

...und ne Winde wäre gut...und...und...und... Freude

hab mir letzten mittwoch noch auf die schnelle eine lightbar gebraten,
aber ich hab sie jetzt in cornerguard umbenannt,
ohne sie würde das dach jetzt wohl ganz anders aussehen.


.

aus dem letzten pom fred

16.02.2010 15:39 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von linkslenker
Hallo,
also aussen.
bei so einem Auto ist jeden tag Weihnachten wenn mann was neues dran schraubt.

Freu mich schon auf den 23 April auch wenns zeitlich eng wird.

gruß Oliver


wart mal ab oder frag "maxm" nach bilder wenn er seinen 90er wieder hat,
hab schon welche gesehen aber die sind glaub ich nicht öffentlich.
ist eine kombi aus beidem.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von strauchdieb am 16.02.2010 15:42.

16.02.2010 15:42 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
maxm maxm ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Harald,
bisher habe ich nur die Bilder von meinem Blog.
Komme noch nicht dazu mehr zu machen. Aber Mitte
März ist ja bald :-)!

http://johnmax.files.wordpress.com/2010/...1769-medium.jpg

Ich weiss, ganz sauber bin ich nicht. Aber ein Aussenkäfig ist sicher schon besser als andere. Wenn man dann noch
so einen Lustkauf macht wie ich, ok, muss aber sicher nicht sein!

VG Max

__________________
www.johnmax.co.uk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maxm am 16.02.2010 22:20.

16.02.2010 22:17 maxm ist offline Email an maxm senden Homepage von maxm Beiträge von maxm suchen Nehmen Sie maxm in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

n'abend max,

wieviel kg stahl habt ihr verbaut?



b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


16.02.2010 22:24 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1729290 «» Besucher heute : 11 «» Besucher gestern : 1365