Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Abs/tc » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Abs/tc Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo,

eine frage zum td5 - soviel gelände erfahrung habe ich mit dem noch nicht. jedoch, wie schaltet ihr ABS und TC aus?

fürs ABS gibt es ja 2 sicherungen, einmal im hauptsicherungskasten und unterm vordersitz - nehmt ihr diese raus? beide? soll es da nicht probleme mit fehlermeldungen geben, dass das system überlaufen wird?

und was ist mit TC, kann man das ausschalten? und wie?

diese ganze elektrik, die sitzheizung ist ja schön, aber der rest???

danke,
tim

29.01.2010 09:59 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
eljot eljot ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 102

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...hab mir nen schalter in die leitung die zur sicherung im sicherungskasten am schaltknüppel geht eingebaut!

gibt keine einträge im fehlerspeicher! smile)

schalter legt ABS inkl. TC lahm! einzeln geht glaub ich garned! geschockt

angeblich sollts auch nen trick geben mit in zündung 5x hintereinander bremspedal drücken oder so damit das ABS deaktiviert wird!? funzt aber bei meinem td5 nicht! geschockt

__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!!

29.01.2010 11:31 eljot ist offline Email an eljot senden Beiträge von eljot suchen Nehmen Sie eljot in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

warum willst du die tc im gelände ausschalten?


verwirrt b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


29.01.2010 17:53 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
NikoD90
Eroberer




Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das man TC einzeln nicht ausschalten kann, kann ich bestätigen!
Es wäre auch irgendwie unproduktiv, ABS alleine aus wäre besser,
das braucht man im Gelände nämlich wirklich nicht!
TC dagegen ist eine feine Sache und ersetzt in vielen Fällen die
Sperre.

29.01.2010 18:22 NikoD90 ist offline Email an NikoD90 senden Homepage von NikoD90 Beiträge von NikoD90 suchen Nehmen Sie NikoD90 in Ihre Freundesliste auf
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie oft wechselt ihr mit etc die bremsbeläge ?
bei andi halten sie z.T 5 - 6 tkm,
wenn ich das auf tim hochrechne,
könnte er sich hinten eine kiste voll rein legen.

b. etc verhindert das kontrollierte über- oder untersteuern des fahrzeuges,
während ich mich gestern abend
beim spielen unter anderem, mit gesperrtem mittel diff,
ÜBERsteuernd durch den schnee "bewegt" habe,
und ein grinsen bis über die ohren im gesicht hatte,
meinte andi auf die frage:
"das macht spaß ?!"
"das geht bei mir nicht"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von strauchdieb am 29.01.2010 19:05.

29.01.2010 19:04 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also abs stört beim bremsen im schnee und ec beim beschleunigen in der kurve - das schlittern ist so viel schwieriger mit dieser elektronik.

zu den bremsbelegen - da der td5 nur zur eisdiele bei sonnenschein fährt, habe ich da keine probleme!!!

aber ich werde mir wohl einen schlater mal einbauen. vor welcher sicherung ist das, die unterm amaturenbrett oder unterm sitz? und damit schalte ich dann auch beides aus, abs und ec?

29.01.2010 23:11 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
NikoD90
Eroberer




Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ist dann beides aus, einzeln geht nicht, da beide auf das gleiche System zugreifen.
Ist im Prinzip wie eine umgekehrte Programmierung des ABS.

31.01.2010 17:32 NikoD90 ist offline Email an NikoD90 senden Homepage von NikoD90 Beiträge von NikoD90 suchen Nehmen Sie NikoD90 in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist die Sicherung unterm Armaturenbrett. Ich hab den Schalter gleich in den Sicherungsdeckel gebaut und nur Flachstecker ran gemacht. An einer Seite die Sicherung ins Kabel und die Flachstecker in den Sicherungshalter rein.

18.02.2010 21:19 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1708363 «» Besucher heute : 578 «» Besucher gestern : 587