Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » 8274 als Heckwinde....???? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sammy1600 sammy1600 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 36

8274 als Heckwinde....???? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hier ja auch son paar Leutz ne 8274 haben, dachte ich ich frag mal hier....

Denke gelegentlich drüber nach doch ne 8274 als Heckwinde zu verbauen.

Nur Heckwinde....damit wird meist abgelassen. Das ist doch nicht wirlich schön...hab mit meiner Vorderen auch schon welche abgeseilt...und die Bremse ist dafür nicht wirklich tauglich.

Knud und ich ham da auch schonmal drüber gequatscht....

Was meint der Rest?

Hilft es die Bremswelle von Gigglepin zu verbauen?

Kann man die Bremse fürs abseilen verändern?

14.11.2009 14:26 sammy1600 ist offline Email an sammy1600 senden Homepage von sammy1600 Beiträge von sammy1600 suchen Nehmen Sie sammy1600 in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Die Bremse von der hinteren fängt erst nach dem 3. Auto an zu qualmen. Kaputt geht sie davon noch nicht. Die ist immer noch da und hält. Wichtig ist, das es nicht ruckt, schön gleichmäßig und mit maximaler Bremsenunterstützung abwärts geht.

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

14.11.2009 17:00 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hätte jetzt mal behauptet das sich die 8274 grade wegen ihrer bremse für hinten lohnt!

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

14.11.2009 19:19 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es gibt allerdings auch ein paar schlechte erfahrungen - ist einiges in den englischen foren drüber geschrieben worden. ich bin allerdings damit zufrieden, und haben ja auch sehr viele, kann also so schlecht nicht sein.

die stärkeren bremsscheiben sind bestimmt nicht schlecht, ich meine die normalen können brechen???

tim

14.11.2009 20:08 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
sammy1600 sammy1600 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlechtes und auch von Gbrochenen Wellen hab ich auch viel gelesen....

Es wird aber auch oft ne GP82 hinten verbaut....und da ist die Bremse auch nix anders.....

Ich weiss nicht....

Wirklich brauchen tu ich se hinten nicht...hab jetzt ne Goodwinch und die machts auch super mit.....

14.11.2009 20:51 sammy1600 ist offline Email an sammy1600 senden Homepage von sammy1600 Beiträge von sammy1600 suchen Nehmen Sie sammy1600 in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

langer Gurt um Baum geht viel schneller. Wenn du eine hast, warum willst du wechseln, weil du es kannst? glauben wir auch so ;-)

Die Bremsbeläge sind schon fett von der GP...

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

15.11.2009 19:28 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die 8274 kann ohne kompromisse als heckwinde genutzt werden. als vorteil sollte man bedenken dass man die vordere und hintere winde beim defekt untereinander tauschen kann, bzw. die gleichen ersatzteile für alle winden hat. wenn man die 8274 an ein paar (schwach-)stellen modifiziert, und regelmäßig wartet, hat man ruhe damit. Freude

wenn es um eine winde extra zum abseilen geht, dann wäre eine winde mit schneckengetriebe (superwinch, ramsey) erste wahl. winden mit planetengetriebe (9000er...) funktionieren zwar, sind aber nicht umbedingt für den zweck geeignet.

__________________

16.11.2009 09:38 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
sammy1600 sammy1600 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knud
Wenn du eine hast, warum willst du wechseln, weil du es kannst? glauben wir auch so ;-)



Wenn danach geht müsste vorne erst ne GP82 rauf......geht aber noch nicht.... unglücklich

Zitat:
Original von puiwit
die 8274 kann ohne kompromisse als heckwinde genutzt werden. als vorteil sollte man bedenken dass man die vordere und hintere winde beim defekt untereinander tauschen kann, bzw. die gleichen ersatzteile für alle winden hat. wenn man die 8274 an ein paar (schwach-)stellen modifiziert, und regelmäßig wartet, hat man ruhe damit. Freude



Eher darum...Gleiche Teile, man kann mal tauschen wenn was kaputt ist....

16.11.2009 11:09 sammy1600 ist offline Email an sammy1600 senden Homepage von sammy1600 Beiträge von sammy1600 suchen Nehmen Sie sammy1600 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1708392 «» Besucher heute : 607 «» Besucher gestern : 587