Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » LRIGOWL » hallo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fanny fanny ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 22

hallo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jochen !!!!!
du auch hier !

lg
f

großes Grinsen

22.09.2009 09:05 fanny ist offline Email an fanny senden Beiträge von fanny suchen Nehmen Sie fanny in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi jochen!

herzlich willkommen und viel spaß hier. Freude

carsten

__________________

22.09.2009 09:31 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OLLA JOCHO,


viel spaß hier,
und mit'm stier!!!



großes Grinsen b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


22.09.2009 10:03 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
Jochen110 Jochen110 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Na ihr seid aber fix. Kaum angemeldet und schon Willkommen geheißen. Das ist mal ein wirklich nettes Forum.

Dann will ich mich mal mit der Vorstellung beeilen.

- Alles begann 1996 mit einen 88er Softtop, Bj. 65, den ich als Zweitwagen gefahren bin, allerdings recht selten und mangels Begleitfahrzeug fast ausschließlich auf Asphalt. Irgendwie dachte ich damals noch ich sei der einzige weit und breit, der gerne im Modder fährt!!!
- 1999 folgte ein 90er Station TDI, Bj. 94, mit 100.00 auf der Uhr, der viel Spaß gemacht und den Erstwagen ersetzt hat. Zeitgleich hatte ich den DRC entdeckt und bin kreuz und quer durch Deutschland und die Nachbarländer gefahren um alle möglichen Gelände auszuprobieren.
- 2001 hatte Tochter Tabea eine Länge erreicht, die ein Mitfahren auf den Notsitzen irgendwie nicht mehr rechtfertigte. Beide (90er und 88er) wurden zu Gunsten eines 110, Bj. 98 verkauft. Da auf dem Nummernschild des 88ers nach dem "H" für Hannover "BU80" stand, waren plötzlich auch Gleichgesinnte im Raum Hannover gefunden.

Der 110er, den ich mit 100.000 km gekauft hatte, hat mir täglich treue Dienste geleistet und NIE den Dienst verweigert. Letztes Jahr habe ich ihn mit annähernd 300.000 km (seeeeeehr) schweren Herzens verkauft. In den Jahren davor wurde er Stück für Stück immer mehr zum Reise-Landy ausgebaut und endlich hatte ich ihn fast so wie er sein sollte. Da hatten einige Leute plötzlich gefallen an Umweltzonen gefunden... Um die Sache kurz zu machen:
- 2008 wurde der 110 TDI getauscht gegen einen 110 TD4-Jahreswagen, mit damals 20.000 km. Nach dem schmerzlichen Verlust des TDIs konnte ich mich erst nicht so recht anfreunden, mit dem Neuling. Nach einigen Aus-, Ein- und Umbauten sowie Reisen und Geländeausflügen sind wir uns aber näher gekommen. Das Mehr an Komfort (das ich nie haben wollte) kann schon recht nett sein. Und selbst die Traction Control hat sich als sinnvoll erwiesen. Wahrscheinlich haben aber nur die Dellen und Kratzer gefehlt, die EINEN Landy zu MEINEM Landy machen. Inzwischen haben wir uns beide sehr lieb.

Zu dem Ganzen gehört natürlich noch meine recht geländegängige Familie (Iris, Tabea=18 und Monty=7), die bei Landy-Entwicklung und Aktivitäten gern mit dabei ist.

OK, ich denke das war's dann.

Bis bald!

Jochen

PS: Vielleicht noch ein paar Bilder...


88er im ersten "ernsten" Einsatz ;-)


Der 90er ist irgendwann zu klein geworden


Viel schöne Stunden mit dem TDI - u.a. beim Besuch des Mammuts


Mit dem TD4 in Polen 04/2009 (© Fanny)

22.09.2009 13:51 Jochen110 ist offline Email an Jochen110 senden Homepage von Jochen110 Beiträge von Jochen110 suchen Nehmen Sie Jochen110 in Ihre Freundesliste auf
Gecko Gecko ist männlich
Foren As


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 91

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Jochen
schön von dir zu hören! Vielleicht trifft man sich ja mal wieder? Augenzwinkern

Gruss Marc smile)

22.09.2009 15:23 Gecko ist offline Email an Gecko senden Beiträge von Gecko suchen Nehmen Sie Gecko in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


22.09.2009 16:12 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
Jochen110 Jochen110 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Mark!

Jau! Klappt bestimmt.

Grüße

Jochen

22.09.2009 16:47 Jochen110 ist offline Email an Jochen110 senden Homepage von Jochen110 Beiträge von Jochen110 suchen Nehmen Sie Jochen110 in Ihre Freundesliste auf
spiritof_a spiritof_a ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, dich kenne ich großes Grinsen

__________________



Behandel Dein Auto nicht wie ein Mensch, denn es braucht Liebe cool großes Grinsen

22.09.2009 20:56 spiritof_a ist offline Beiträge von spiritof_a suchen Nehmen Sie spiritof_a in Ihre Freundesliste auf
Jochen110 Jochen110 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!

Habe ein schönes Foto, wie dein Landy ein Beinchen hebt smile

Grüße

Jochen

22.09.2009 21:10 Jochen110 ist offline Email an Jochen110 senden Homepage von Jochen110 Beiträge von Jochen110 suchen Nehmen Sie Jochen110 in Ihre Freundesliste auf
anna
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hheeey smile
schön, dass du jetzt auch hier bist

auch von mir ein herzliches willkommen


wirklich sehr schöne fotos, die du da gemacht hast.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von anna am 22.09.2009 22:51.

22.09.2009 22:50
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

immer schön wenn man die nase,
die sich hinter dem avatar verbirgt kennt.
grüße
h.

22.09.2009 22:54 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
Gernot90 Gernot90 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 271

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Jochen, altes Haus.

Sei gegrüßt!

__________________
Landy on
Gernot90

Meine Spielzeuge:
Land Rover Defender 90
Garmin GPSmap 60CSX
Husqvarna 340
Sony Alpha 500

23.09.2009 06:32 Gernot90 ist offline Email an Gernot90 senden Beiträge von Gernot90 suchen Nehmen Sie Gernot90 in Ihre Freundesliste auf
spiritof_a spiritof_a ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jochen110
Stimmt!

Habe ein schönes Foto, wie dein Landy ein Beinchen hebt smile

Grüße

Jochen


Meinst du das hier großes Grinsen

__________________



Behandel Dein Auto nicht wie ein Mensch, denn es braucht Liebe cool großes Grinsen

23.09.2009 06:49 spiritof_a ist offline Beiträge von spiritof_a suchen Nehmen Sie spiritof_a in Ihre Freundesliste auf
Jochen110 Jochen110 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Anna: Danke!

@ Strauchdieb: Stimmt!

@ Gernot: Grüße zurück. Selber alt Augenzwinkern

@ spiritof_a: Jau!

23.09.2009 08:31 Jochen110 ist offline Email an Jochen110 senden Homepage von Jochen110 Beiträge von Jochen110 suchen Nehmen Sie Jochen110 in Ihre Freundesliste auf
kina kina ist weiblich
König




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 920

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin ja wieder ein bißchen spät, aber von mir auch ein herzliches Willkommen großes Grinsen

24.09.2009 08:53 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
Jochen110 Jochen110 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!

...ein wirklich nettes Forum hier... smile smile smile

24.09.2009 17:31 Jochen110 ist offline Email an Jochen110 senden Homepage von Jochen110 Beiträge von Jochen110 suchen Nehmen Sie Jochen110 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1726879 «» Besucher heute : 1880 «» Besucher gestern : 1307