Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » druckminderer gesucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

druckminderer gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich möchte gern einen leichten überdruck produzieren - 0,3bar. diese sollen von einem kompressor (arb zum beispiel) kommen, benötige halt nur einen passenden druckminderer.

da ich hier überhaupt kein wissen habe, hilfe...

es gibt doch bestimmt jemanden der sich hier auskennt?

grund ist das ich meine kupplung gerade erneuert habe, und diese mal wieder fest korridiert war. einzige möglichkeit ständiges ausbauen zu vermeiden scheint einen leichten überduck ins gehäuse zu legen.

vielen dank,
tim

09.09.2009 13:39 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

druckminderer gibts zum beispiel von festo

auch ab 0,3bar oder in präzisionsausführung ab 0,05bar.

wo kommt denn das wasser rein?

__________________

09.09.2009 15:25 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

überall...

das gehäuse ist einfach nicht dicht zu bekommen - fakt. zb nach der ersten wasserdurchfahrt in polen im frühjahr, we der wagen vielleicht 2 minuten versenkt war, hatt ich einen halben becher wasser drin.

dies kann natürlich rausgelassen werden, jedoch korridert trotzdem alles...

mal eine überlegung, da jetzt die kupplung gerade neu ist.

danke erstmal,
tim

09.09.2009 15:46 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...vermutlich ist der "mindere Druck" noch eher Dein sekundäres Problem - ich kenne Dein Kupplungsgehäuse ja nicht, aber je nachdem wieviel "Loch" da ist, wird Dich der erforderliche Volumenstrom töten bzw. Deinen Kompressor! Sperrluftsysteme sind doch leider recht oft abartige "Luftfresser" - auch noch bei recht geringem Überdruck... was für 'ne Ansaugleistung hat denn Dein ARB (l/min)? Man könnte natürlich eine Drossel (z.B. GRLA-1/8-B auch von Festo) vorschalten, um den Luftverbrauch zu senken - aber ob das Ganze dann wiederum noch den notwendigen Überdruck hält... alles sehr "Loch-abhängig"...
Grüßle tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von tuensi am 11.09.2009 08:04.

11.09.2009 07:59 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mhhh, nur was tun? das "loch" finden gibts nicht, da gibt es nichts spezifisches.

unimog hat auch so ein system wurde mir gesagt, daher die idee...

auch der arb kompressor war nur erste idee weil der schon da ist. vielleicht nur anschalten bei wasserdurchfahrten ist eine idee, nur dann vergisst man es bestimmt im entscheidenden moment.

gibt es denn eine andere möglichkeit?

gruss,
tim

11.09.2009 10:49 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
OffroadMicha OffroadMicha ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 9

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schick mir mal nen paar fotos von dem ganzen .... das ich mir nen überblick machen kann .... bin gelernter Galvaniseur .... vielleicht kann mans ja galvanisieren ?????

ansonsten kann kenn ich noch ein paar mechaniker die ich mal fragen kann..

gruß micha

11.09.2009 14:52 OffroadMicha ist offline Email an OffroadMicha senden Beiträge von OffroadMicha suchen Nehmen Sie OffroadMicha in Ihre Freundesliste auf
SteffUK
Foren As


Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tim,
Fahr nicht durch Wasser und alles wird gut geschockt

14.10.2009 14:46 SteffUK ist offline Email an SteffUK senden Beiträge von SteffUK suchen Nehmen Sie SteffUK in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ha, ha - werde ich mir merken! deshalb bin ich auch extra nicht nach polen gefahren.

mal im ernst - weist du nicht ob zumindest einige in england eine belüftung in die kupplung gelegt haben?

ich werds zumindest demnächst mal ausprobieren.

tim

14.10.2009 18:21 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1708409 «» Besucher heute : 624 «» Besucher gestern : 587