Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Nanocom » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Nanocom Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aloha Gemeinde,
ich habe heute ein Nanocom an meinen Rechner im Auto angeschlossen und habe somit alle relevanten Daten über die OBD2 im Blick.
Das Programm ist fast selbsterklärend und funktioniert einwandfrei, ist aber alles in Englisch.

Das erste Problem konnte ich auch schon finden. Ich wunderte mich in letzter Zeit immer wieder über einen unharmonischen Motorlauf. Mit dem Nanocom weiß ich nun, das es am Kühlmitteltemperaturfühler liegt.

Ich kann das Gerät nur empfehlen.

__________________
ja nee, is klar Freude

21.06.2009 20:16 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
eljot eljot ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 102

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

was hast denn da für einen schirm!? is das ein touchscreen!? geschockt

möcht mir auch ein altes schläpptop mit nem touchscreen für ttqv, nanocom, etc. in landy takkern!! Zunge raus

grüsse, martin

__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!!

21.06.2009 21:04 eljot ist offline Email an eljot senden Beiträge von eljot suchen Nehmen Sie eljot in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hm, einzige Elektronik die ich in der Fuhre habe, steckt im Radio, der Rest funktioniert alles noch schön mechanisch smile) smile) smile)

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

21.06.2009 21:34 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eljot
moin moin,

was hast denn da für einen schirm!? is das ein touchscreen!? geschockt

möcht mir auch ein altes schläpptop mit nem touchscreen für ttqv, nanocom, etc. in landy takkern!! Zunge raus

grüsse, martin


Hi Martin
jau, der Car-Pc befindet sich hinten im Fahrzeug und die Bedienung vorn wird fast überwiegend durch den Touchsreen durchgeführt.
Der TFT ist unempfindlich was Vibrationen betrifft,
nur morgens bei Tau braucht er ein paar Minuten, bis er einwandfrei funktioniert.

__________________
ja nee, is klar Freude

21.06.2009 22:24 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi andreas!

ich habe dir alle möglichen fehlercodes und handbuch per mail geschickt.

gruß carsten

__________________

22.06.2009 08:37 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mir geht die gesamte leistung verloren ab 120 130 wenn ich gas gebe auf der bahn. vielleicht sollten wir das mal bei mir anklemmen! :-)

was kann das sein?

im 5 gang kommt dann wenn ich noch probiere gas zu geben pech schwarzer Qwalm raus

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

22.06.2009 13:45 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei meinem geht ab 130 auch die Leistung verloren ... total blööd ...

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

22.06.2009 13:51 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@fritz
wie verhällt sich deine temperaturanzeige wenn die leistung wegfällt?

falls die nadel beim leistungsausfall kurz in den roten bereich springt, handelt es sich um das notprogramm vom steuergerät. der motor ist dann zu heiß!

__________________

22.06.2009 13:51 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Augenzwinkern

Zitat:
Original von puiwit
hi andreas!

ich habe dir alle möglichen fehlercodes und handbuch per mail geschickt.

gruß carsten

__________________
ja nee, is klar Freude

22.06.2009 14:07 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puiwit
hi andreas!

ich habe dir alle möglichen fehlercodes und handbuch per mail geschickt.

gruß carsten

Beim TDI gibts zum Glück nur zwei: 0 und 1 großes Grinsen

*lachmichweg*


(Aber Andy: sieht geil aus!)

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dreckschleuder am 22.06.2009 14:17.

22.06.2009 14:16 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@terrier: ich vergass :-) sieht echt gut aus? hast du schon dein funksprechzeugnis für die fluglizenz? :-D

@puiwit: bei der temperaturanzeige tut sich nichts. das auto nimmt bis 80 fast keine gas. danach wieder beschleunigen und leistungsauswahl die 2te. Habe vorher weder Vollgas gefahren noch stark unter Last!

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

22.06.2009 15:25 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fritz90
@terrier: ich vergass :-) sieht echt gut aus? hast du schon dein funksprechzeugnis für die fluglizenz? :-D

@puiwit: bei der temperaturanzeige tut sich nichts. das auto nimmt bis 80 fast keine gas. danach wieder beschleunigen und leistungsauswahl die 2te. Habe vorher weder Vollgas gefahren noch stark unter Last!


die Fluglizenz bzw. das funksprechzeugnis braucht man erst ab einer Flughöhe von 10 meter über Boden.
Sollte ich einmal diese Flughöhe erreichen, habe ich ganz andere Sorgen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

23.06.2009 19:14 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1716037 «» Besucher heute : 847 «» Besucher gestern : 852