Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Defender 110 Neukauf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Fragezeichen Defender 110 Neukauf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem "guten, gebrauchten" Defender 110 SW und habe allerdings keine Ahnung wo drauf ich achten muß....

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, z.B. welches Baujahr zu bevorzugen ist, wo ich am besten gucke etc...?

Gruß,
Tocke

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

11.07.2005 09:44 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin tocke,
wilkommen hier im forum

defender ist immer eine gute entscheidung

als erstest solltest du darauf achten, dass er kein gelände und kein anhänger betrieb hatte. dann solltest du dich entscheiden zwischen viel technik = td5 oder die technik etwas schlanker gehalten = tdi wobei der tdi etwas weniger leistung hat.

bei der suche ist dir ohneautojörg gerne behilflich, der schafft im autohaus unseres vertrauen an und ist ein ganz umgenglicher typ (wenn man ihn kennt)

wir sehen uns bestimmt auf unserem nächsten treffen

gruß beule

11.07.2005 10:38 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

großes Grinsen hihihihi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...janeeeee, is schon klaaaar!

kein Gelände und vor allem kein Anhängerbetrieb - isch lach mer dooooood! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Beule, ich weiß mal wieder nich, was Du so früh am morgen schon genommen hast - aaaaber, ähem, kann ich auch was davon haben?

Ach ja, nochwas - hab eben mit dem 'Herrn Sanders' telefoniert - guggst Du im 'Technik allgemein'!

cya, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

11.07.2005 12:15 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Tocke!
frag doch mal die Mädels auf Deinem (super) Avantar, ob der, den sie da weggeschubst haben, zu bekommen ist... großes Grinsen
Ok, im Ernst: Falls Du bei ohneautojörg nicht fündig wirst, schau doch mal in den sonstigen Foren nach, da werden immer wieder welche von Forumsmitgliedern angeboten. Hat den Vorteil, daß die meisten Autos dort im Forum bekannt sind...
Guckst Du hier:
www.blacklandy.de
www.off-road-forum.de
www.viermalvier.de

Viel Erfolg bei der Suche und halt uns am Laufenden!!!

11.07.2005 13:32 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

geschockt aber, aber... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...aber Franz!

tach erstma - das umgekippte Ding will er bestimmt nich - das is nämlich kein Landy sondern 'n oller russischer UAZ - obwohl... wem's gefällt...

cya, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

11.07.2005 13:51 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

uuups- wer gucken kann wär klar im Vorteil...
Ok, also nen russischer Landy großes Grinsen

11.07.2005 14:10 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

cool ich kannte das Bild schon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Franz - nich das Du jetzt meinst, ich hätt so'ne Sehkraft - ich kannte nur das Bild vorher schon - siehe Anhang!


...aaaaach, Schei... - jetzt klappt das mit dem Bild schon wieder nich - Carsten... Hiiiiiilfe!!!

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tuensi am 11.07.2005 14:48.

11.07.2005 14:47 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
ohneautojörg ohneautojörg ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 29

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.......

11.07.2005 14:49 ohneautojörg ist offline Email an ohneautojörg senden Homepage von ohneautojörg Beiträge von ohneautojörg suchen Nehmen Sie ohneautojörg in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tuensi, ich kannte das Bild auch schon, hatte aber wohl falsche Prioritäten beim Betrachten gesetzt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maulwurf am 11.07.2005 19:48.

11.07.2005 19:47 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönen Dank erstmal für die Rückmeldungen. Habe mich schon mit ohneautojörg unterhalten, der hat aber leider nichts da.

In den Foren war leider auch nichts dabei.

Wenn ich jetzt bei autoscout und ähnlichen Seiten gucke und ich eine Betrag von 20.000,- Euro für einen 90er Def anlegen will, wie hoch sollte die maximale Laufleistung sein, bzw. wie alt darf er sein, sollte ich mir eine Grundaustattung kaufen und solche Sachen wie Riffelbleche etc nachher montieren?

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet...

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

12.07.2005 08:11 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Fragezeichen 20000,- Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Tocke!

...ein wirklich gut und vor allem ernst gemeinter Rat:
wenn Du ohnehin schon mit 20 KiloEuro kalkulierst, dann leg ein paar Kohlen nach und bestell Dir einen neuen bei Jörg!
Da bekommst Du dann einen Wagen, so wie Du ihn willst (Ausstattung) und kannst sicher sein, daß da noch keiner Unfug mit gemacht hat (Stichwort: kein Gelände und kein Anhängerbetrieb) - und was das allerwichtigste ist: 3 (in Worten 'drei') Jahre Werksgarantie - glaub mir, die willst Du nicht missen großes Grinsen

cya, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

12.07.2005 08:22 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Tünsi!

Eigentlich sind die 20mille meine obere Schmerzgrenze. Und falls ich diese Summe anlege dann hat das Fahrzeug in der Regel einen "fast neu" Charakter.
Was ist denn z.B. mit den Inspektionen beim Landi, sind die Kosten erschwinglich?

Gruß,
Tocke

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

12.07.2005 08:27 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Text Inspektionen, Inspektionen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...tja, das leidige Thema mit den Inspektionen... was die Kosten betrifft, würde der Brite bestimmt sagen: it depends!
20000er/1.Jahr: teuer
40000er/2.Jahr: exorbitant, unverschämt teuer
60000er/3.Jahr: wieder nur noch teuer
80000er/4.Jahr: so weit bin ich noch nicht
Hört sich schlimm an gelle, isses auch! 'Teuer' bedeutet so in etwa 400 Neugeld. Aber der Vollständigkeit halber sei ergänzt: das Autohaus unseres Vertrauens bemüht sich schon auch die Kosten halbwegs im Rahmen zu halten (so kann man z.B. eigenes Motoröl mitbringen) - oooops, durfte ich das jetzt sagen Jörg?
Und jetzt nochmal 'ne wichtige Anmerkung: >"fast neu" Charakter< ist nicht neu!!! Vor allem nicht was die Garantie betrifft!!!!!! You've got to know for yourself Augen rollen

cya, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

12.07.2005 08:54 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber ne Karre, die schon zwei Jährchen auf dem Buckel hat (natuürlich kein Anhänger, kein Gelände) ist doch top, da hat man noch nen Jährchen Garantie und der leidige Vorbesitzer hat sich schon um die ganzen Kinderkrankheiten gekümmert, vielleicht ist er schon Regendicht, das Getriebe wurde schon ein - zweimal getauscht und tropfen tut er vielleicht auch nicht mehr...


Aber was erzähle ich eigentlich, meiner ist nu 24 und hat immernoch ein paar dieser Krankheiten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

12.07.2005 09:33 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Tocke! Wenn, dann schau, daß Du einen mi möglichst wenig Anbauten bekommst- soll es ja geben... Grund: Je mehr am Auto verbaut würde, dest größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Auto auch entsprechend genutzt wurde. Kein Anhängerbetrieb? Und wofür die Anhängerkupplung??? Kein Gelände? Und wofür dann Diff-Schutz, Winde und Rockslider???
Es gibt sicherlich viele Ausnahmen, bei denen Teile wegen dem "nice to have" angebaut wurden, aber sicher sein kannst nur ohne eben diese Teile. Auf der anderen Seite: Auch im reinen Straßenbetrieb kann man sich die Mechanik des Autos zerschreddern, und ein "normaler" Geländebetrieb schadet diesem Auto ganz sicher nicht. Es gibt Stadt-Autos, die sind wesentlich desolater als manche, die vor einem Forstamt stehen. Hauptsache ist, daß Du von vornherein weist, daß du wirklich einen Defender willst und Dich mit seinen wenigen echten Schwächen abfinden kannst- alles andere ist eine Frage der Einzelfallprüfung anhand der Checkliste, die Du sicherlich schon hawst und die Dir die Spezialisten hier noch ergänzen können.
Grüße

12.07.2005 10:41 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Maulwurf - vieleicht sagst Du mir noch welche "wenigen echten Schwächen" Du meinst. Ich war im Frühjahr mit einem 90er in Tunesien und bin von den Fahreigenschaften absolut überzeugt, das heißt Schwächen die langfristig auftreten kenne ich (noch) nicht!?

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

12.07.2005 12:44 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

MANCHMAL auftretende Undichtigkeit bei Regen sowie dem Drang MANCHER Defender, den Garagenboden etwas zu ölen... Außerdem sollte man nicht alles glauben, was man hört- am wenigsten beim Defender: Viele Geräusche erledigen sich von alleine. Aber das ist ja keine Schwäche... Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. An Zuverlässigkeit übertrifft er trotz schwerer Arbeit meinen 4 Jahre jüngeren BMW um ein vielfaches... traurig
Aber wenn Du schon in Tun mit nem Landy warst, dürfte Dich nichts mehr erschrecken bzw dann weist Du ja wirklich, wovon du träumst. Mein Tunesien-Beifahrer hat seinen Porsche übrigens auch gegen einen Defender getauscht...

12.07.2005 15:11 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und vergiss nicht, auch wenn sich in allen Foren immer nur alle über die Karre beschweren, Hilfe suchen und schreiben was alles so kaputt geht/ist, es melden sich natürlich immer nur die jenigen, denen gerade geholfen werden muss. Wird ja schliesslich keiner nen Fred aufmachen und schreiben: Hey Leute, heute lief die alte Alubox 1a, keine Probleme!!! Freude

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

12.07.2005 15:59 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Hy Tocke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne da vielleicht jemanden, der seinen 110er verkauft.

Neuwertig, war quasi nur einmal auf Reisen.

Ich frage mal nach.

Melde mich dann noch mal.

__________________
ja nee, is klar Freude

14.07.2005 11:43 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

@Terrier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wär nett...

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

14.07.2005 13:54 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715840 «» Besucher heute : 650 «» Besucher gestern : 852