Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Doppelgelenk- oder Weitwinkelkardanwelle? Und woher? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julchen Julchen ist weiblich
klofrau




Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 532

Doppelgelenk- oder Weitwinkelkardanwelle? Und woher? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Lieblingslandygemeinde!

Mein Autotier ist ja vor einiger Zeit etwas in die Höhe gewachsen und so langsam mache ich mir etwas Sorgen um die vordere Kardanwelle (da ja immernoch die originale ist).
Nun frage ich mich also zum einen Weitwinkel oder Doppelgelenk??? Was ist wofür besser?
Und dann brauche ich noch ne bezahlbare Bezugsquelle! Der Terrier erzählte schon dass die in der Scheune das wohl gut können (da gings um Weitwinkel, oder?) nur das wäre für mich etwas umständlich weil weit weg. Hat jemand nen Tip hier im hohen Norden??? Oder im perfektesten Fall, hat jemand ganz zufällig eine über???

Besste Grüße von der Küste!

__________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Julchen am 22.04.2009 08:26.

22.04.2009 08:26 Julchen ist offline Email an Julchen senden Beiträge von Julchen suchen Nehmen Sie Julchen in Ihre Freundesliste auf Füge Julchen in deine Contact-Liste ein
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Meins ist 6 cm höher. Ich hab original-Wellen und keine Probleme.

Fährst du zu GKN-Service, Ottensener Str. 150, legst das Original auf den Tresen, sagst was du willst und holst es nächsten Tag wieder ab.

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

22.04.2009 09:23 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn deine originale keinen laut gibt würde ich erstmal nichts machen.

meine hat ab ca. 100 km/h und im schubbetrieb so um die 60 km/h
gemeckert.

hab jetzt so eine drin:

FRC8386D
http://www.mailorder4x4.com/acatalog/Def...Propshafts.html

@knud
was kostet der spaß bei gkn ?

22.04.2009 10:02 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein doppelgelenk ist immer eine schwachstelle. wenn es wirklich nötig ist und die originale welle wegen der höherlegung terror macht, dann eine neue weitwinkelwelle einbauen.

frag mal bei beule nach, der hat mal für sich und mich welche beschafft, die taugen.

__________________

22.04.2009 10:15 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Kosten müsst ihr selber erfragen. Ich hab da mal Kreuzgelenke für den Antrieb der mechanischen Seilwinde geholt. Wärend der Wartezeit haben die doch einige Wellen über den Tresen rausgegeben.

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

22.04.2009 10:59 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

hatte nach der ersten höherlegung des Td5 (130er) probleme mit der orginalen.

dann gabs die weitwinkelwelle aus der scheune - dann war wieder ruhe im karton.

nach der zweiten (aktuellen) höherlegung hat auch die W-W-W geräusche gemacht.

jetzt ist die von strauchdieb gepostete drin und ruhe!



b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


22.04.2009 21:54 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
Julchen Julchen ist weiblich
klofrau




Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 532

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Infos und Einschätzungen!

Meine rappelt halt sobalt ich bei höhere Geschwindigkeiten vom Gas gehe...Das hatte mich bisher auch nicht weiter irritiert (solange man weiß wo das Geräusch her kommt...) aber dann war der Dicke letzten Monat mal bei Thomas Schnell zur bespielung und der hat mich drauf hingewiesen, dass das System schon leicht lediert sei...

__________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

23.04.2009 08:09 Julchen ist offline Email an Julchen senden Beiträge von Julchen suchen Nehmen Sie Julchen in Ihre Freundesliste auf Füge Julchen in deine Contact-Liste ein
bondgirl bondgirl ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weitwinkel. Seit 1,5 Jahren gute Erfahrung. großes Grinsen

__________________
Break your rusty cage.............................................................................and run!

29.04.2009 18:30 bondgirl ist offline Email an bondgirl senden Homepage von bondgirl Beiträge von bondgirl suchen Nehmen Sie bondgirl in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Julchen: Ruf an, wenn Du Zeit hast. Ohne Dein Fahrwerk zu kennen, kann ich Dir auch pauschal eine Banane zum Einbau empfehlen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maulwurf am 30.04.2009 03:04.

30.04.2009 03:04 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
kina kina ist weiblich
König




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 920

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kurz OT:
@Maulwurf: was machst Du nachts um 3 Uhr am Computer??? Frühaufsteher oder Nachteule großes Grinsen

30.04.2009 10:53 kina ist offline Email an kina senden Beiträge von kina suchen Nehmen Sie kina in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dinge erledigen, zu denen ich in letzter zeit wenig komme smile

30.04.2009 11:09 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab glaube ich, noch eine Doppelgelenk liegen.

Kannst du ja mal ausprobieren.

__________________
ja nee, is klar Freude

30.04.2009 21:51 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Julchen Julchen ist weiblich
klofrau




Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 532

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Maulwurf&Terrier: ich werde wohl am WE mal kurz in der Heimat sein; kontaktiere euch spätestens dann mal per Tel! Danke schonmal!

__________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

04.05.2009 15:23 Julchen ist offline Email an Julchen senden Beiträge von Julchen suchen Nehmen Sie Julchen in Ihre Freundesliste auf Füge Julchen in deine Contact-Liste ein
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strauchdieb
wenn deine originale keinen laut gibt würde ich erstmal nichts machen.

meine hat ab ca. 100 km/h und im schubbetrieb so um die 60 km/h
gemeckert.

hab jetzt so eine drin:

FRC8386D
http://www.mailorder4x4.com/acatalog/Def...Propshafts.html

update nach 8 monaten:
http://www.youtube.com/watch?v=2-fJqUCWpcY
mal schauen was mailorder dazu sagt

12.01.2010 12:18 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

wütend Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die hab' ich doch auch, werde mich nachher mal unters auto legen und nachschauen....


verwirrt b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


12.01.2010 12:21 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sollte das Thema noch aktuell sein, hab ich was.
Fahre ich seit geraumer Zeit und hab null Probleme.
Ich bin auf jeden Fall damit zufireden und werde damit auch
Veranstaltungen fahren !!

__________________
ja nee, is klar Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Terrier am 12.01.2010 23:26.

12.01.2010 23:26 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1708165 «» Besucher heute : 380 «» Besucher gestern : 587