Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Landy streikt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

verrückt Landy streikt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

seit dem Wochenende streikt mein Defender. Nachdem meine Schwester mir das Auto wieder brachte, klagte sie über Leistungsverlust.
Als ich dann den Defender zünden wollte, fehlte mir schon mal das "Summen" der Dieselpumpe.
Da mein Großer noch GW-Garantie hat, habe ich ihn mit dem ADAC zu meinem Landy Händler bringen lassen.

Die erzählte mir dann das der TURBO defekt sei und ich 2000 EURO zahlen sollte. Nach dem ich im verraten hab, das er sicher die Garantie übersehen hat, habe ich bis heute kein neuen Preis für den Eigenanteil.
Auf die Nachfrage, das ich den kaputten Turbo gerne sehen würde, waren die nen bisschen komisch für meinen Geschmack.
Der neue Meister hat es auch nicht geschafft meine Roststellen zu erkennen.
DIE BEIßEN einen wenn man vorm Auto steht. :-)

Naja, ich werd da auf jeden Fall gleich mal spontan vorbei fahren, da ich in der Nähe zu tun habe.

Ach ja, beim Turbo soll das Gestänge zum Schaufelrad gebrochen sein!?!?!?

Was haltet ihr davon???

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

18.03.2009 10:13 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
Thomas Thomas ist männlich
Routinier


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was hat dein Großer den gelaufen ? Wenns nicht zu viel ist und nicht gerade das Gehäuse durch Lagerschaden oder so beschädigt ist kann man Turbos auch überholen lassen .

__________________
Grüße Thomas توماس

18.03.2009 10:42 Thomas ist offline Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

RE: Landy streikt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fritz90
Ach ja, beim Turbo soll das Gestänge zum Schaufelrad gebrochen sein!?!?!?

Was haltet ihr davon???


Was auch immer das Gestänge zum Schaufelrad sein soll? Meint der die Läuferwelle?

Wenn der Lader tatsächlich durch ist, leg denen ja nicht 2 dicke Scheine auf den Tisch, meld dich z.B. bei www. turbolader.net der Stefan Kollberg ist nen Verrückter Hund der dir alle ATL wieder zusammenbastelt, sofern die Gehäuse noch fit sind. Der hat uns seinerzeit immer die Prototypen gewuchtet.

Gruß Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

18.03.2009 10:53 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Defender ist grade 6 Jahre geworden und hat ca. 105000 auf der Uhr. Das Gehäuse ist fit, aber die meinen da kann man nur im ganzen Tauschen.

Hab in den Garantie Bedingungen nachgeschaut und da steht, das ich nach absprachen mit denen auch wo anders hin kann. Denen ist a sicher auch dran gelegen Geld zu sparen. Die Seite hab ich mir mal angeschaut. Ist noch nicht mal weit weg. Unsere Azubine hat da nen Berufschulkollegen wohnen.

Also ne Überlegung wert. Die 2 großen Scheine können die auf gedrücktem Papier bekommen. Das war dann aber auch das höchste der Gefühle....

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

18.03.2009 11:16 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
strauchdieb
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 116

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auf der insel kostet ein neuer garret unter 500€
hier um 800 - 900€

wenn landrover draufsteht auf der verpackung
neu um 1700 €
und im austausch um 900 €

+ 20€ dichtungen
und 1,7h arbeitszeit

18.03.2009 12:03 strauchdieb ist offline Beiträge von strauchdieb suchen Nehmen Sie strauchdieb in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hätte einen nagelneuen turbo anzubieten, mit garantie.

bei bedarf melden.

__________________

18.03.2009 12:05 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fritz90
Das Gehäuse ist fit, aber die meinen da kann man nur im ganzen Tauschen


Die müssen aber innen fit sein, wenn die Welle gebrochen und die Räder fleißig angelaufen sind kannst du die Gehäuse wahrscheinlich auch nicht mehr gebrauchen.

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

18.03.2009 12:46 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also grad noch mal mit dem telefoniert, auf einmal können sie mir gar nicht mehr sagen was das kostet, das Teil wäre im Moment nicht lieferbar und wenn ich an anderes Teil beschaffen könnte, würden sie es nicht einbauen keine Gewährleistung geben (verständlich) aber selbst mit dem Original Teil von Land Rover würden sie es nicht einbauen, da sie ja nicht wissen ob an dem Teil schon was "dran" wäre wie er so schön sagte!!!

Ich glaub das sind eher Verbrecher wie die kleinen Werkstätten die sie in so Horrortest im Fernsehen zeigen. Das ist unglaublich...

Das Auto steht seit Freitag morgen da und bis heute können sie mir gar nichts sagen. Dass das Auto bis zum Wochenende fit wird, ist auch eher unklar...

Ich kanns ehrlich nicht mehr glauben, ich werd mal die Garantiefirma kontaktieren...

Ach und noch was, der Meister wusste nicht einmal, dass auch andere Werkstätten für die Garantiearbeiten einspringen dürfen, er war sich seiner "Schlacht" also schon sehr sicher...

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

18.03.2009 13:17 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

verrückt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sooo, ich hab keine 5 Minuten gebraucht, um bei der Garantiefirma die Garantienummer zu erfragen, brauchte nur die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer...

Der Schaden wurde zu allem Überfluss noch nicht mal gemeldet...

Das wurde direkt bei der Hotline bemängelt.

Der Meister war auch ganz baff als ich ihm das am Telefon mitgeteilt hab.

Ach ja, die haben bei der Garantiefirma auch gesagt das ich den ja erst letzte Woche mit weniger als 100000 km gekauft hätte, was ja sehr ärgelich sei.... Dazu hab ich mal besser gar nichts gesagt!!!!

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

18.03.2009 13:33 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Info,

die Erkenntnis, dass der Turbo defekt ist, hat ihnen wohl das Diagnosegerät gegeben. Nachdem ich vorhin bei der Werkstatt war, hat man mir gesagt das ich noch eine Selbstbehalt von 1000 Euro zu zahlen hätte. Ist nur die Frage ob es sich nun lohnt diese Sache zu schlucken und mit Augen zu dadurch, oder den steinigeren Weg zu gehen, der wäre:

Auto abholen in eigen Regie
Turbo kaufen und irgendwie einbauen lassen
150 Euro zu bezahlen, die mir von der Firma auf die Rechnung gesetzt werden für die Diagnose arbeiten
und damit meine Anschlussgarantie (400 Euro) damit verrauchen zu lassen...

Ich bin mir nicht sicher...

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

18.03.2009 20:23 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du aber wieder Garantie !!

__________________
ja nee, is klar Freude

18.03.2009 20:51 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Gernot90 Gernot90 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 271

RE: Landy streikt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also ich hab ja keine Ahnung vom TD5 und mit "normalen" Werkstätten kenne ich mich, seit ich meinen Landy habe, auch nicht mehr aus.

Allerdings würde ich jetzt doch vielleicht erstmal die Diagnose der Spezialisten dort anzweifeln. Wie kann einem der elektronische Fehlerspeicher denn sagen, dass ein mechanisches Teil gebrochen ist? Was mich insbesondere stutzig macht:

Zitat:
Original von Fritz90...Als ich dann den Defender zünden wollte, fehlte mir schon mal das "Summen" der Dieselpumpe...


Kann ein Defekt der Pumpe nicht auch zu dem beschriebenen Leistungsverlust führen?

Irgendwie ist mir so, als ob ich den Wagen da schnellstens wegholen würde, wenn's meiner wäre. Ist aber nur so ein Bauchgefühl.

__________________
Landy on
Gernot90

Meine Spielzeuge:
Land Rover Defender 90
Garmin GPSmap 60CSX
Husqvarna 340
Sony Alpha 500

19.03.2009 08:28 Gernot90 ist offline Email an Gernot90 senden Beiträge von Gernot90 suchen Nehmen Sie Gernot90 in Ihre Freundesliste auf
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@gernot: ja das mit der dieselpumpe macht sich nach meinem ermessen auch so bemerkbar...
______________________________________________
deshalb auch mein schlechtes bauchgefühl!!!

variante 1: auto abholen, pumpe bei paddock bestellen und hoffen das ich richtig lag...

preis: 150 an den händler für diagnose arbeiten
ca. 220 für die pumpe oder variante 1.1 ca. 600 für turbo
preis x für den auto trailer
spritkosten für rund 200km
preis x für einbau der dieselpumpe bei ? (* uli??? :-) *)

variante 2: auto da lassen und 1000 euro bezahlen und garantie behalten. nach dem einbau hätte das teil wieder volle garantie, so dass ich nach erneutem defekt bis zu einer bestimmten km laufzahl keinen selbstbehalt habe.

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

19.03.2009 09:53 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmmmm............das klingt für mich alles wie nepper - schlepper - bauernfänger , irgendwie komisch halt.

wie gernot schon geschrieben hat, wär ne alternative meinung vielleicht nicht sooo schlecht!

b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


19.03.2009 19:49 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie schon so oft zu fritz gesagt ....es ist die dieselpumpe!
setze darauf jetzt schonmal 2kästen bier weils so schön ist...boris trifft es ganz genau auf den punkt....
da wirst du verarscht von vorne bis hinten soviel mal dazu....
kaputte dieselpumpe macht sich bemerkbar durch:

1.1 kein summen mehr von hinten
1.2 der karren läuft zwar aber nich so wirklich man muss schon leistung vordern damit auch was kommt, weil er ja jetzt auch selber sauegn muss und nicht mehr die 5bar dieseldruck bekommt von hinten...
1.3 das auto fährt irgendwie selltsam so leistungmässig

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von landy110hcpu am 19.03.2009 19:58.

19.03.2009 19:57 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2:0 für uli, und ich helf beim austrinken des leckeren regionalgesöffs!


b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


19.03.2009 21:31 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sag mal boris welches meinst du denn da?
soll ich eigentlich von dem weizen biers des letzten abends vor dem start der pom wieder nen kasten mitbringen?
mir war so als wäre das beliebt gewesen......;-)

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

19.03.2009 21:35 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
BU80 BU80 ist männlich
Pantoffelheld




Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sogar sehr beliebt!

großes Grinsen b.

__________________
- wer frei von sünde ist, der werfe den ersten schuh -


19.03.2009 21:56 BU80 ist offline Email an BU80 senden Homepage von BU80 Beiträge von BU80 suchen Nehmen Sie BU80 in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

alter,
abholen, nix für diagnose zahlen, schauen, machen.
uli kennt sich doch mit dieselpumpen aus, seiner laiuft doch auch wieder bestens seit er die neue hat.

mein tip ist dieselpumpe, setzte spontan ne kiste bier.

19.03.2009 22:01 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stimmt... eigentlich nix zahlen, hab ja auch für nichts was unterschrieben... dann muss ich mal irgendwie gucken wie ich das schaffe. werde dann schon mal vorsorglich ne pumpe bestellen, oder hat die noch einer auf vorrat liegen???

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

19.03.2009 22:47 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1723638 «» Besucher heute : 1155 «» Besucher gestern : 1203