Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Heizung eingefrohren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Pearl Black Pearl ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 10

traurig Heizung eingefrohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja wie sich ,zeigt hat der Winter im Sauerland voll zugeschlagen .Gestern ist das Thermo auf sage und schreibe minus 22 Grad gesunken.Und das ist ja im grunde gar nicht so schlimm ,wenn man eine 2 Jahre alte Webasto Standheizung hat,die aber leider bei diesen Temperaturen nicht funktioniert .Da die Kraftstoffleitung (dünne Kunstoffleitung) eingefroren ist. Ich glaube in Kasakstan hätte das im mom. echt schlecht ausgesehen. ich glaube ich werde dem Landy Dealer mal kräftig die Meinung geigen,sobald der 110 aufgetaut ist.

Mit eingefrohrenen Füßen grüßt
Gerd


Ps wer kennt so ein Problem oder hatte die selbe erfahrung ?

__________________
Träume nicht dein Leben
Lebe deinen Traum !

07.01.2009 18:39 Black Pearl ist offline Email an Black Pearl senden Beiträge von Black Pearl suchen Nehmen Sie Black Pearl in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine Webasto gestern auch das erstemal wieder angeschmissen, ewig passierte nichts, ich dachte schon, och nö, nciht schon wieder, aber nach ca. 15 - 20 Minuten vorheizen sprang die Lüftung dann doch an und alles war gut... smile

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

07.01.2009 18:56 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist im diesel genügend frostschutz drin!?

__________________

07.01.2009 19:27 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei mir friert auch alles ein, aber zum glück nichts notwendiges...
tacho
seitenscheiben vorne hinten
schiebedach
instrumente
tür

aber ist echt schon lästig, grade wenn es selbst beim fahren mit heizung an beschlägt. :-)

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

07.01.2009 20:25 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sacht mal, ist das eigentlich normal, dass die olle Scheibenwaschwasserpumpe das Zeug da nur so raus pullert, so dass es beim Fahren nicht mal mehr bis zur Windschutzscheibe reicht?
Gibt es da "Tuningkits", mit stärkerer Pumpe, oder wie war das mit dem Zeug vom LT oder was das war, so das es direkt an den Wischern rausschrüht. Ist soetwas einigermassen einfach zu installieren (sprich auch bei minus 20 Grad, ohne das ich die Lust verliere, weil mir nach 4 Stunden der Arsch abfriert)?

Ich hab keine Heckscheibenwaschanlage, meine mich aber erinnern zu können, dass wir damals beim Kotflügel wechseln nen unverschlossenes T-Stück gefunden haben (Abzweigung vorne nach hinten), wo es dann beim Pumpen immer raus plätscherte. hm, vielleicht hat sich der "provisorische" Schraube mit Silikonverschluss ja wieder gelöst?!

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

07.01.2009 21:00 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Fritz90 Fritz90 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 520

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
sacht mal, ist das eigentlich normal, dass die olle Scheibenwaschwasserpumpe das Zeug da nur so raus pullert, so dass es beim Fahren nicht mal mehr bis zur Windschutzscheibe reicht?
Gibt es da "Tuningkits",


ich nehm auch eins... wenn ich mich auf die motorhaube stelle und draufpuller wäre ich besser bedient...

hab ja nen azubi.... :-) *hihi* scherz beiseite... sowas wäre von vorteil.

wie beim sprinter, wo die düsen direkt an dem wischerblatt sind, das ist toll

__________________
Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!

07.01.2009 21:12 Fritz90 ist offline Email an Fritz90 senden Homepage von Fritz90 Beiträge von Fritz90 suchen Nehmen Sie Fritz90 in Ihre Freundesliste auf Füge Fritz90 in deine Contact-Liste ein
spiritof_a spiritof_a ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mit euren Problemchen tauschen???

Ich hab vergessen meiner Lima ein Pullover zu stricken, das hab ich nun davon unglücklich

__________________



Behandel Dein Auto nicht wie ein Mensch, denn es braucht Liebe cool großes Grinsen

08.01.2009 21:56 spiritof_a ist offline Beiträge von spiritof_a suchen Nehmen Sie spiritof_a in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und bei dem Herrn BERT tat sich heut morgen auch nix ...
Natürlich sollte ich HEUTE meine neuen Batterien bekommen - aber der Gute muss heute morgen erst noch mal quer schießen ...
Es roch nach Diesel aber der Motor wollte einfach net ...

Nu hängt er mal wieder (so wie schon die letzten 5 Tage) an der Lademaschine und ich hoffe das ich nachher wenigstens die Wasserheizung anbekomme um dann mit Fremdhilfe starten zu können ... schauen mer mal ...


Winter ist super - aber BITTE nicht IN meinem Landy!!

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

09.01.2009 10:13 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Scheibenwischerarm beim Sprinter ist 4 x 9 mm und beim Defi 3 x 8 mm.
Man müsste die Scheibenwischerarme also nur etwas mit Isoband dicker machen, dann müßten die Düsen passen.

Ich werde das wohl auch so machen und 2 Original Düsen noch vor die Scheinwerfer setzen mit einer dickeren Pumpe vom Schrott.

__________________
ja nee, is klar Freude

09.01.2009 16:00 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Black Pearl Black Pearl ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 10

Zunge raus! Heizung eingefrohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und hier mal die Lösung von Webasto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Durch die Beimischung sogenannter Umweltkrafstoffe in geringer Menge sprich (Biodiesel) kann es wirklich dazu kommen das sich die Leitung zum Wärmetauscher zusetzt und somit die Heizung ausser Funktion ist. (Was waren es doch für gute alte Zeiten )
Lösung : Das beimischen von Winterfitt (ein gäniges Dieseladitiv) schafft abhilfe und alles ist wieder gut.

__________________
Träume nicht dein Leben
Lebe deinen Traum !

09.01.2009 18:35 Black Pearl ist offline Email an Black Pearl senden Beiträge von Black Pearl suchen Nehmen Sie Black Pearl in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und bei mir pullert es auch wieder feinstens aus den Düsen, da ist so'n Rücklaufstopp im Schlauch eingetüdelt, der hat das Wasser feinstens in alle Richtungen des Motorraums geleitet, aber nicht zum Schlauch meiner Düsen. getauscht und alles wieder tofte (soweit man beim Defi halt davon sprechen kann).

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

09.01.2009 18:57 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715882 «» Besucher heute : 692 «» Besucher gestern : 852