Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Kleine Bastelei » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gernot90 Gernot90 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 271

Kleine Bastelei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich Carsten mit geschätzt 200 PNs genervt habe und er nie die Geduld verloren hat, will ich doch hier auch mal das Ergebnis präsentieren:

Wenn Knud wiedermal Beifahrer bei mir spielen möchte, muss er zukünftig nicht mehr hin- und herrennen, um den Freilauf an der Winde wieder umzustellen:



Ein bisschen verschlimmbessert wurde das gute Stück auch gleich:



und dank Knuds fleißigem Schwager kommt's zukünftig hoffentlich auch nicht mehr zu unerwarteten Stunteinlagen nach gerissenem Windenseil:



Jetzt muss der ganze Quatsch nur noch ausprobiert werden...

__________________
Landy on
Gernot90

Meine Spielzeuge:
Land Rover Defender 90
Garmin GPSmap 60CSX
Husqvarna 340
Sony Alpha 500

02.12.2008 21:02 Gernot90 ist offline Email an Gernot90 senden Beiträge von Gernot90 suchen Nehmen Sie Gernot90 in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das mit dem Freilauf kapier ich nicht. Was macht der Splint da drin?

17.12.2008 14:04 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
Gernot90 Gernot90 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 271

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forcierer
das mit dem Freilauf kapier ich nicht. Was macht der Splint da drin?


Aufpassen, dass der Freilauf nicht raushopst. Mir wurde berichtet, dass das unter Last manchmal passieren kann und dass man dem mit dem Splint vorbeugen kann. Da es ne Sache von 5 Minuten war, hab ich das mal schnell umgesetzt.

__________________
Landy on
Gernot90

Meine Spielzeuge:
Land Rover Defender 90
Garmin GPSmap 60CSX
Husqvarna 340
Sony Alpha 500

17.12.2008 14:14 Gernot90 ist offline Email an Gernot90 senden Beiträge von Gernot90 suchen Nehmen Sie Gernot90 in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gernot90
Zitat:
Original von Forcierer
das mit dem Freilauf kapier ich nicht. Was macht der Splint da drin?


Aufpassen, dass der Freilauf nicht raushopst. Mir wurde berichtet, dass das unter Last manchmal passieren kann und dass man dem mit dem Splint vorbeugen kann. Da es ne Sache von 5 Minuten war, hab ich das mal schnell umgesetzt.


o.k., ich hatte noch nie Last drauf. Augenzwinkern

Ist dein Freilauf so leichtläufig? Meiner geht schon etwas schlürfend.

17.12.2008 14:20 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
Gernot90 Gernot90 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 271

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er nu wieder...

Leichtgängig ist ja sone Gefühlssache... raus geht auf alle Fälle leichter, als wieder rein, aber das ist ja oft so.

__________________
Landy on
Gernot90

Meine Spielzeuge:
Land Rover Defender 90
Garmin GPSmap 60CSX
Husqvarna 340
Sony Alpha 500

17.12.2008 14:25 Gernot90 ist offline Email an Gernot90 senden Beiträge von Gernot90 suchen Nehmen Sie Gernot90 in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sehr schön geworden!!!

jetzt noch einweihen smile) smile)

__________________

17.12.2008 14:28 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Gernot90 Gernot90 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 271

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sollte ja eigentlich am Nikolaus bei Knud passieren. Leider hat das nicht geklappt, aber Peckfitz und Mammutpark bieten ja hier und da auch die Gelegenheit, sich ordentlich festzurammeln.

__________________
Landy on
Gernot90

Meine Spielzeuge:
Land Rover Defender 90
Garmin GPSmap 60CSX
Husqvarna 340
Sony Alpha 500

17.12.2008 14:55 Gernot90 ist offline Email an Gernot90 senden Beiträge von Gernot90 suchen Nehmen Sie Gernot90 in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wo wir am verbessern sind, der sprengring der die welle und bremse hält soll auch mal brechen. die gigglepin version hat ja eine m6 hochfeste schraube und diese wurde auf m10 gesetzt - meine ich zumindest. mussich mal angehen, nur das ganze wieder ausbauen habe ich keine lust. muss ich halt auf die neue winde warten :-)

tim

17.12.2008 17:37 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tim90
wo wir am verbessern sind, der sprengring der die welle und bremse hält soll auch mal brechen. die gigglepin version hat ja eine m6 hochfeste schraube und diese wurde auf m10 gesetzt - meine ich zumindest. mussich mal angehen, nur das ganze wieder ausbauen habe ich keine lust. muss ich halt auf die neue winde warten :-)

tim


du meinst innen? Aussen hat Gernot ja geschraubt.

17.12.2008 18:07 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ne, der sprengring der die bremse hält... ich kann mal ein bild machen wenn es jemanden interessiert, dauert aber ein paar tage.

tim

17.12.2008 22:51 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tim90
ne, der sprengring der die bremse hält... ich kann mal ein bild machen wenn es jemanden interessiert, dauert aber ein paar tage.

tim


ja, mach mal.

18.12.2008 02:09 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
Gernot90 Gernot90 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 271

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tim90
ne, der sprengring der die bremse hält... ich kann mal ein bild machen wenn es jemanden interessiert, dauert aber ein paar tage.

tim




Na aber da sitzt doch jetzt ne Schraube in der Welle:



Ist bei mir M8 geworden und hat insgesamt 3 Stunden gedauert und einen Bohrer sowie einen Vorschneider gekostet, ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu erzielen. Wenn das jemand noch vorhat, mein Tipp dazu: Welle ausbauen und an ne Firma geben, die mit gehärtetem Material umgehen kann. Die Welle ist durchgehärtet.

__________________
Landy on
Gernot90

Meine Spielzeuge:
Land Rover Defender 90
Garmin GPSmap 60CSX
Husqvarna 340
Sony Alpha 500

18.12.2008 08:29 Gernot90 ist offline Email an Gernot90 senden Beiträge von Gernot90 suchen Nehmen Sie Gernot90 in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke gernot, da habe ich ein bild wehiger über weihnachten zu machen.

tim

18.12.2008 12:55 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
Forcierer Forcierer ist männlich
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@tim90: hast du dir die Bilder oben nicht richtig angesehen? Augen rollen

Ich suche immer nach Details bei den üblichen Verdächtigen...

18.12.2008 13:05 Forcierer ist offline Email an Forcierer senden Beiträge von Forcierer suchen Nehmen Sie Forcierer in Ihre Freundesliste auf
tim90 tim90 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja, ich muss zugeben das erste bild mir nur flüchtig angeguckt zu haben... ich war so aufgeregt auch etwas dazufügen zu können und schon wieder eins auf den deckel.

18.12.2008 18:04 tim90 ist offline Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1723381 «» Besucher heute : 898 «» Besucher gestern : 1203