Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Rallye Dachlüfterklappen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chief Wetcave Chief Wetcave ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 129

Soooooo, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klappen sind drin.


Zum Material ist zu sagen, das das Alu schon recht scharf ist an den Kanten. Habe es mit feinem Schmirgel noch mal nachentgratet. Könnte ja sein, das die Kids mal die Finger durchstecken oder so. Oder ist das als Bärenfalle gedacht, wenn Langfinger seine Flossen da durchsteckt ? Die Spannkraft der Aufstellfedern ist jedenfalls ganz ordentlich,...

Effekt ist super, genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Lüftungsklappen vorne unter der Scheibe und die Heckklappen auf und schon zieht eine schöne Brise durch die Karre. Öko Klimaanlage sozusagen,...

Erschreckend , wie dünn das Blech des Daches ist. (Nächste Investition ist dann wohl doch ein Rollcage !)
Wie ne Coladose. Mit der Stichsäge habe ich sogar gleichzeitig den Dachhimmel ausgeschnitten. (und dabei um Schamhaaresbreite auch das Kabel für den Türkontakt zertrennt, - wusste ich doch, das das da herlief !)

Vielen Dank an Ralf von RM Rallye Tec, für die schnelle Lieferung, ohne die Überweisung abzuwarten.
Das ist ja auch nicht selbstverständlich, bei Neukunden.

Foddos kommen später, ich muss heute an die Weser zum paddeln,....

06.06.2008 08:53 Chief Wetcave ist offline Email an Chief Wetcave senden Beiträge von Chief Wetcave suchen Nehmen Sie Chief Wetcave in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere! großes Grinsen

06.06.2008 08:55 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

RE: Soooooo, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch! BIn gespannt auf die Bilders ..
Zitat:
Original von Chief Wetcave
Erschreckend , wie dünn das Blech des Daches ist. (Nächste Investition ist dann wohl doch ein Rollcage !)
Wie ne Coladose. Mit der Stichsäge habe ich sogar gleichzeitig den Dachhimmel ausgeschnitten. (und dabei um Schamhaaresbreite auch das Kabel für den Türkontakt zertrennt, - wusste ich doch, das das da herlief !)

großes Grinsen
Ohhh ja, das ist es ... aber genauso kannst Du Dir die Seitenwände ansehen ... ganz davon zu Schweigen was man für einen Eindruck bekommt, wenn man mal die Dachschale abgenommen hat ... geschockt

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

06.06.2008 09:04 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Chief Wetcave Chief Wetcave ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 129

Klappt jetzt auch mit dem Nachbarn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sooo, nun mal die Foddos,...vonne Klabben,...

Dateianhang:
12.46 KB

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Chief Wetcave am 11.06.2008 11:43.

11.06.2008 11:39 Chief Wetcave ist offline Email an Chief Wetcave senden Beiträge von Chief Wetcave suchen Nehmen Sie Chief Wetcave in Ihre Freundesliste auf
Chief Wetcave Chief Wetcave ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 129

und aussen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auch noch

Dateianhang:
17.42 KB
11.06.2008 11:44 Chief Wetcave ist offline Email an Chief Wetcave senden Beiträge von Chief Wetcave suchen Nehmen Sie Chief Wetcave in Ihre Freundesliste auf
PTOS PTOS ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.09.2007
Beiträge: 40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehen prima aus! ...und wasser (regen) dicht sind sie auch? :-)

11.06.2008 14:31 PTOS ist offline Email an PTOS senden Beiträge von PTOS suchen Nehmen Sie PTOS in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau! Schick sind se!

Fein gemacht...

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

11.06.2008 14:40 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Chief Wetcave Chief Wetcave ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 129

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PTOS
Sehen prima aus! ...und wasser (regen) dicht sind sie auch? :-)



Zwischen Gummilippe und Dachhaut habe ich zur Sicherheit noch einen Streifen Sikaflex gelegt, auch in jedes Schraubenloch. Die Schrauben haben trotz ordentlichem Anzug nicht die Welligkeit des Dachs ausgleichen können. Da waren schon so 0,5 - 1 mm Platz.

Ich will ja nicht meinem Namen alle Ehre machen,...Chef der feuchten Höhle (womit eindeutig der undichte Defender gemeint ist, um das nochmal klarzustellen) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ansonsten ist auf dem Blechwulst unter den Klappen ein Dichtring eingeklebt. Also, wenn man sie nicht gerade bei Gewitter aufstehen hat, dann sollte das dicht sein !

11.06.2008 18:36 Chief Wetcave ist offline Email an Chief Wetcave senden Beiträge von Chief Wetcave suchen Nehmen Sie Chief Wetcave in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1745338 «» Besucher heute : 173 «» Besucher gestern : 323