Am Wochenende hab ich festgestellt, woher das "poltern" beim Lastwechsel kommt ... die Mitnehmer haben reichlich Spiel.
Ich habe sie jedoch noch nicht demontiert und kann daher nicht sagen ob es "nur" die Mitnehmer sind.
Nun die Frage an Euch Umrüster und Aufrüster ... hat irgendwer noch selbige Teile herumliegen?
Einen Mitnehmer bekomm ich bereits. Fehlt also noch einer und ggf. eben die normalen Steckachsen.
Würd mich freuen ... wollen Ende des Monats nach Schweden und vorher sollte ich das wohl machen ...
Viele Grüße,
Karsten
__________________ ... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)
wenn jemand bestellt, ich bräuchte auch noch 1 bis 2 Kleinigkeiten
__________________ Auch wenn es dir manchmal unglaublich vorkommen mag - einen Weg gibt es immer und überall - du musst ihn nur suchen - und bereit sein ihn zu finden!
die besten bekommst du hier: http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/
um die lager mach dir keine gedanken, da musst du eh nicht ran wenn du die mitnehmer und steckachsen tauschst.
bin samstag ab 12 uhr an der front wenn du magst schauen wir mal schnell.
wenn die verzanung der steckachsen an der diff. seite noch i.o. ist könnte man auch die mitnehmer mit den steckachsen verschweißen.
Dagegen! Verschweißen ist ein Notbehelf für unterwegs- aber bitte nicht schon damit losfahren.
Die Teile kosten doch icht die Welt, oder (habs nicht mehr genau im Kopf). Würde sie bei Striewe bestellen, dann hast Du sie auch schnell...
Original von prinzbeule
[quote]Original von Maulwurf
Dagegen!.......
kenne einen range, der fährt seit 12000 km mit geschweißten. wo ist das problem?
Wenn Du nur in miniminimaler Schräglage (Verkanntung) schweißt, verspannt sich die Welle bei jeder Radumdrehung. Außerdem lautet dann der nächste Threat: Seitdem Beule an meinem Auto geschweißt hat, habe ich starke Vibrationen ab 60km/h...
Es KANN gutgehen- siehe Dein Beispiel mit dem Range. Aber ich würde mich vor einer Urlaubsfahrt nicht drauf einlassen...
dr.eckschleuder kauft sich das zeug eh neu. das legt er sich ins auto.
ich verschweiße die achsen mit dem mitnehmer und wenn er aus schweden zurück ist wird er berichten.
@franz: du glaubst doch nicht wirklich, dass die 90`ger achsen auf 0 geferigt sind.