Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Steuergerät umbauen??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Steuergerät umbauen??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich hätte die Möglichkeit ein solide getuntes Steuergerät im Austausch zu bekommen. Wer hat Ahnung wer sowas umprogramieren kann (Düsencodes?), so dass es bei mir läuft. verwirrt Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Stephan

__________________
...und es geht doch!!!

10.10.2008 11:37 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
SteffUK
Foren As


Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens gibt es mindestens 2 Systeme, T4 und Autologic. Jede Land Rover Werkstatt hat eins davon und du musst nur den Wagen mit alter ECU anschliessen, daten auslesen und dann die injector codes gut aufschreiben. Danach neue ECU rein und manuell die Codes wieder eingeben um die neue ECU zu programieren. Habe das vor Crotatien fuer 4 ECU gemacht die wir bei Jim (Gigglepin4x4) am Auto getested haben.

10.10.2008 12:56 SteffUK ist offline Email an SteffUK senden Beiträge von SteffUK suchen Nehmen Sie SteffUK in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich kann ecu lesen und schreiben. Augenzwinkern

komm vorbei....

btw: kannst du vielleicht auch ein verlängerungskabel gebrauchen?

__________________

12.10.2008 13:48 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puiwit
ich kann ecu lesen und schreiben. Augenzwinkern

komm vorbei....

btw: kannst du vielleicht auch ein verlängerungskabel gebrauchen?



Perfekt Freude
Werde mich melden!
Stephan

__________________
...und es geht doch!!!

12.10.2008 20:04 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Umschreiben der Düsencodes liefen immerhin beide Rover nicht mehr. Motor dreht, springt aber nicht an.
Wer hat ne Idee. Security code? Ident Nummer?
Ich bin ratlos.
Stephan

__________________
...und es geht doch!!!

14.10.2008 20:12 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Knud Knud ist männlich
nordlicht




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 434

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

4,6er V8 rein? Augenzwinkern

__________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

14.10.2008 20:25 Knud ist offline Email an Knud senden Homepage von Knud Beiträge von Knud suchen Nehmen Sie Knud in Ihre Freundesliste auf
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knud
Moin!

4,6er V8 rein? Augenzwinkern


Endlich mal was handfestes... großes Grinsen
Stephan

__________________
...und es geht doch!!!

14.10.2008 22:14 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der security code muss dem neuen steuergerät gelernt werden!

eigentlich einfach wenn man es weiß Augen rollen

__________________

15.10.2008 08:39 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So hat man es mir auch berichtet im parallelforum, also auf ein neues!!! rotes Gesicht

__________________
...und es geht doch!!!

16.10.2008 01:01 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1724188 «» Besucher heute : 496 «» Besucher gestern : 1208