Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Schüttelfrost » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Fragezeichen Schüttelfrost Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube meiner hat sich ne Sommergrippe gefangen.

Zeitweise läuft mein Motor mit einer deutlichen Unwucht und mit weniger Leistung. Das läßt darauf schließen, daß eventuell ein Zylinder am pennen ist.

Ich war heute morgen beim Feundlichen, aber wie mein Zicklein so ist, schnurrte er nur so vor sich hin, daß der Monteur den Wagen nicht mehr ausmachen wollte und meinte er könne nichts festestellen...

Habt Ihr Tipps an welchen Punkten ich selbst mal schauen sollte, bevor die Werkstatt mit immensem Aufwand meinem Landy zu Leibe rückt???

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

11.07.2008 12:39 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du hast doch nen td5 oder.
also an die dialyse und du wirst dich wundern was dabei so rauskommt.

11.07.2008 12:44 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Freundliche meint, daß in der Fehleraulese der Fehler nicht auftaucht, da er laut meiner Fehlerbeschreibung eher mech. Natur ist.

Habe schon den Kabelbaum am Steuergerät nachgeguckt, zumindest dort ist kein Öl. Werde morgen mal von der Motorseite schauen.

Könnte das denn auch mit einem Defekt der Spritpumpe zusammenhängen, gerade weil der Fehler sporadisch auftritt?

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

11.07.2008 14:18 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hast du noch die komplette abgasrückführung und luftmengenmesser drin?

__________________

11.07.2008 14:23 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jepp, warum?

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

11.07.2008 14:25 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meiner hatte auch mal öfter aussetzer, lag daran.

__________________

11.07.2008 14:29 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Originalzustand oder daran daß Du die AGR umgebaut hast?

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

11.07.2008 14:50 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nee, nix umgebaut, original machte probleme!

__________________

11.07.2008 14:58 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mmmmh, ist ja schnell gemacht. Danke Dir!

@all: Sonst noch Ideen?

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

11.07.2008 15:07 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meiner hatte auch mal so anfälle keine leistung motorwarnlampe an ging einfach aus und sowas... hab dann einfach mal dieselsystemreiniger reingekippt und von da an war nix mehr also wird da irgendwas nich richtig saber gewesen sein....

agr raus ist auf jedenfall erstmal die beste lösung...

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

11.07.2008 19:23 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Ergebins von gestern: Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laut Taschenrechner werden 3 Einspritzdüsen nicht richtig angesteuert. Vermutung ist das der Kabelbaum abgesoffen ist. Blöd ist nur das beide Enden (am Steuergerät und Motor) trocken sind. Mal sehen....

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

15.07.2008 11:31 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...der Kabelbaum muss nicht abgesoffen sein - die elektrischen Steck-Kontakte an den PD-Elementen sind schon mal gern etwas locker!
Also: abziehen, säubern, Kontakte im Stecker nachdrücken, wieder aufstecken und glücklich sein - ist wirklich oft die Lösung!

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

15.07.2008 18:53 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Landy ist wieder heile - es war der Kabelbaum.
Jetzt könnte man denken, Hausumbau fertig, Auto läuft, ab ins Gelände....
...aber das Leben ist ja sooo hart...
Letzte Woche Mitwoch Auto heil abgeholt, abends noch zum Training -> Achillessehnenabriß; sprich 3 Monate kein Auto fahren!

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

23.07.2008 13:55 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich sags immer wieder: sport ist mord, nur sprit hält fit. smile

__________________

23.07.2008 13:59 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tocke
Achillessehnenabriß; sprich 3 Monate kein Auto fahren!


AUA, na du bist dir ja wohl auch für nix zu fies oder was geschockt


Na denn man gute Besserung

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

23.07.2008 15:32 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autsch!
Na dann gute Besserung!

Aber sie es mal so: Nun hast Du 3 Monate Zeit Dir Gedanken über die sinnvollen Dinge zu machen ... Hubdach ... Innenausbau ... usw. smile

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

24.07.2008 07:59 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Danke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nix mit zäh wie Leder...

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

24.07.2008 17:12 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715812 «» Besucher heute : 622 «» Besucher gestern : 852