Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Töff oder doch nicht Töff, » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Töff oder doch nicht Töff, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist hier die Frage.

Folgendes Problem, bin gestern mit dem Dicken zurück in den Osten gefahren, auf einmal (nach ca. 60 km) wird er schön langsam, ich denke erst noch, huch, extreme Steigung hier, also runter in den dritten, dann runter in den zweiten (extrem unangenem auf der A2), stottern und husten, dann geht es nur noch mit 20 weiter, also rechts ran, Warnblinker an, bin ja im ADAC, also kein Problem, eben unter die Haube geguckt, sieht nicht böse aus. verwirrt verwirrt
Noch mal angemacht, läuft einwandfrei, bis nach Hundert Kilometern das gleiche Spiel wieder los geht. traurig
Es fühlt sich irgendwie so an, als ob er keinen/nicht gut Sprit bekommt, untere Drehzahl alles normal, wenn ich ein wenig aufs Gas gehe, geht das Husten los.


Kann das sein, das der Benzinfilter sich irgendwie zugesetzt hat, Rost aus dem Tank oder so, sich das nach Motor abschalten wieder gesetzt hat und dann mit der Zeit wieder angesaugt und zugesetzt hat??? verwirrt

Wer gibt also seinen Tip ab, bevor ich willkürlich die ganze Karre zerlegen muss.

cu Frank

P.S.: Alles in allem sind wir ja noch gut, wenn auch generft und gestresst und nach gut 4 Stunden Fahrt angekommen. Augen rollen

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

31.01.2005 12:01 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spontane Ideen ohne technische Ahnung: Luftfilter zu? Kondenzwasser im Dieselfilter? Oder Spritzwasser durch eines der viiiielen Löcher im Steuerungskasten in die Elektronik gekommen?
Hoffe, dein Dicker ist bald wieder gesund!
Grüße, Maulwurf

31.01.2005 13:14 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uups, Nachtrag, zur Alubox, ich dachte es wäre bekannt.
ist ein 2,25L Serie III Petrol,

Elektronik: das ganze Auto hat 4 Sicherungen, das mit Abstand elektronischste darin ist mein Handygroßes Grinsen, welches heute übrigens seinen Letzten hat, aber gibt sicher bald ein Neues

Luftfilter: ist ein Ölbadluftfilter, kann der zusitzen? Öl ist ein knappes Jahr alt.

Ich werde heute mal auf gut Glück den Benzinfilter rausnehmen und auswaschen, wer weiss, vielleicht hilft es was.

Kann es eigentlich auch sein, dass sich im Vergaser irgendwas zugestopft hat???

cu Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

31.01.2005 16:06 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
der salweyer
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder Spritzwasser durch eines der viiiielen Löcher im Steuerungskasten in die Elektronik gekommen?



So was kann bei Frank nich kaputt gehen.

Er hat, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, einen Serie III Benziner! smile Und kein Elektroauto! Zunge raus


Benzinfilter zu kann sein, aber es ist auch möglich, das er irgentwo falsche Luft zieht. Kraftstoffpumpe oder deren Membran wäre auch ein Ansatzpunkt. Evtl. noch die Zündung, obwohl es sich nach der Beschreibung mehtr nach Kraftstoffproblem anhört.

Sch.... Ferndiagnose


Gruß Anton

__________________
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte. Seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

31.01.2005 16:08 der salweyer ist offline Email an der salweyer senden Homepage von der salweyer Beiträge von der salweyer suchen Nehmen Sie der salweyer in Ihre Freundesliste auf
der salweyer
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Luftfilter: ist ein Ölbadluftfilter, kann der zusitzen? Öl ist ein knappes Jahr alt.


Kann es eigentlich auch sein, dass sich im Vergaser irgendwas zugestopft hat???




@Frank

Ein Ölbadluffilter kann nicht zugehen. Zumindest nicht hier bei unseren Verhältnissen.

Kenn mich mit Benzinern und deren Vergasern nicht so aus, aber es ist möglich, das im Vergaser noch mal ein kleiner Filter ist, den es zugesetzt hat.


Gruß Anton

__________________
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte. Seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

31.01.2005 16:12 der salweyer ist offline Email an der salweyer senden Homepage von der salweyer Beiträge von der salweyer suchen Nehmen Sie der salweyer in Ihre Freundesliste auf
Micha Micha ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ist ja heiteres Fehler-Raten. verwirrt Ich will auch mitspielen.
Also ich tippe auf Kraftstoffprobleme, also Kraftstofffilter (ist das jetzt lt. gesetzlich vorgeschriebener Rechtschreibung richtig geschrieben?) oder Vergaserdüsen dicht. Ich gehe mal davon aus, daß ein Landrover sowas hat.
Bin ja gespannt auf die Auflösung. Und wenn die bekannt ist, dann stelle ich MEIN Rätsel ins Forum!

Bis denne!
Tschüß Micha großes Grinsen

Dateianhang:
55.91 KB

__________________
Lieber 'nen L200 als gar kein Allrad!

31.01.2005 22:37 Micha ist offline Email an Micha senden Homepage von Micha Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, das Preisausschreiben hat begonnen,
schickt Eure Tips doch einfach per Post an mich, nicht vergessen, die Nenngebühr von 5 Liter Sprit beizulegen. großes Grinsen
Derjenige, der mit seinem Tip am nächsten dranliegt, hat gewonnen, aber Vorsicht, man darf nicht überbieten.

Als Preis winkt ein 1A Ölgemälde, original selbstgetropft vom "bösen auto". großes Grinsen

Allerdings muss die Auflösung wohl noch ein zwei Tage warten, bei dem Wetter habe ich echt keine Lust, nachts im Dunkeln unter der Brücke in meinem Motor rumzukrabbeln...

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

01.02.2005 09:51 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Micha Micha ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

was spricht dagegen, bei dem herrlichen Wetter unter der Brücke rumzukrabbeln. Ich mache das jeden Abend. Frag mal Andreas, der weiß, unter welcher Kanalbrücke ich wohne.

Ach, Du warst ja selbst schon in der Hafenschänke und bist selbst über besagte Brücke gefahren.

Tschüß Micha

__________________
Lieber 'nen L200 als gar kein Allrad!

02.02.2005 00:12 Micha ist offline Email an Micha senden Homepage von Micha Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was dagegen spricht, naja, ich als verwöhnter Garagen-Ostwestfahle, bin nunmal den eisigen Elbwind nicht so richtig gewöhnt,
du hingegen, als alter Seebär, klar du musst das abkönnen, aber mir friert dann wahrscheinlich direkt mein empfindliches Näschen ein Zunge raus

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

02.02.2005 11:48 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Gästebuch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Frank
Schau mal ins Gästebuch, da hat noch jemand eine Meinung.
Vielleicht hilft die dir weiter.

PS.: Habe in Oberhof ( Thüringen ) ´ne super leckere Grillwurst gegessen.
War doch nicht alles schlecht im Osten großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

04.02.2005 00:09 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Andreas (Terrier)
jupp, gesehen, stehe mit Andreas (Toyrov) in Kontakt, hab seine Daten nur leider auf dem Arbeits-PC, so dass ich Ihn, wie ursprünglich geplant, nicht anrufen kann.

@ Andreas (Toyrov)
ich hab den Freitag mal genutzt und den Filter gereinigt, bin mir aber nicht wirklich sicher ob der nun schmutzigen Sprit drin hatte, sah aus wie nen einfacher platter Kaffefilter (naja, zumindest mehr oder weniger smile) )
Im Tank habe ich zwar einige grössere Ablagerungen gefunden, hatten vielleicht nen viertel quadratzentimeter Fläche oder so, aber am Tank selber habe ich nicht die Spur von Rost gefunden(???)

Habe direkt auch eine Probefahrt gemacht, der Dicke läuft gut, so gut, das die Jungs mit den grünen Mützen erstmal ein kleines schönes Foto von mir gemacht haben traurig böse traurig

Leider kann ich nun immer noch nicht sagen ob es was gebracht hat oder nicht, da er ja immer erst nach einer gewissen Fahrzeit angefangen hat zu husten, naja, der Langzeittest wirds zeigen.

Danke nochmal für die Hilfe.
cu Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

06.02.2005 18:17 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715882 «» Besucher heute : 692 «» Besucher gestern : 852