Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Vibrationen beim Fahren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wws

15.09.2008 19:56 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wws...........................??? verwirrt verwirrt

wir werden sehen ??

ich habe gerade mal mit einer Winkelwasserwaage versucht, die Winkeldifferenz zum Hallenboden=Bezugspunkt festzustellen.
Flansch am hinteren Diff : 90,5 °
Flansch am Mitteldiff : 86,5 °

verwirrt

__________________
ja nee, is klar Freude

15.09.2008 20:44 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also kürzere längslenker kann ich mir auch nicht vorstellen.. wenn ich ungefähr richtig verstanden hab was du meinst hatte ich das auch allerdings nur mit zu kurzen längslenkern hinten....mhm... versuch doch einfach mal vl die lenker etwas zu strecken indem du auf der hinterseite eine undterlegscheibe hinterlegst...

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

15.09.2008 20:49 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

NEIN, Mißverständnissv !!

Ich muß mich an den Winkel am Mitteldiff halten, deswegen muß die Achse etwas nach vorne gedreht werden.
Sprich, kürzere Längslenker !!
Ich werde die mal rausnehmen, die Achse mit Spannbändern nach vorne ziehen, bis ich den selben Winkel habe, und dann die Längslenker auf diese Länge anpassen (lassen) Augenzwinkern !!

__________________
ja nee, is klar Freude

15.09.2008 20:57 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
landy110hcpu landy110hcpu ist männlich
Johnny




Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mhm also mal ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das dass dich weiterbringt wenn ja ists super aber mal angenommen jeder fährt ja unterschiedliche federn mit unterschiedlich schweren fahrzeugen und alle haben die gleichen längslenker von irgendjemanden verbaut und es funtioniert bei allen ist doch auch bei denen der winkel nicht bei alle 100% gleich! durch die unterschiedlichen höhen... ich würde behaupten das bei mir die winkel auch nicht gleichmässig sind sondern deinem verhältnis nahe kommen ohne sie gemessen zu haben......

__________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

15.09.2008 22:39 landy110hcpu ist offline Email an landy110hcpu senden Homepage von landy110hcpu Beiträge von landy110hcpu suchen Nehmen Sie landy110hcpu in Ihre Freundesliste auf Füge landy110hcpu in deine Contact-Liste ein
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terrier
wir werden sehen (


@hcpu,
ich kann mir so manches auch nicht vorstellen. ich weis nur das meine LL kürzer sind und das die wellen vom terrier die bei ihm nicht liefen bei mir ohne probleme laufen.

der wellenbauer, der für puiwit und mich die wellen dengelt sagt ganz klar, die flansche müssen paralel stehen.

und, das jeder irgendwelche federn fährt mit den gleichen LL ist hier in D wohl so, wenn man aber mal über den tellerand hinausschaut z.b. auf die insel oder zur käsehochburg sieht du, dass jeder defender einen geänderten V länker an der HA hat bzw angepasste LL.

16.09.2008 09:32 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wws großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

17.09.2008 21:05 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mmmmmmmmmmmmhhhhh verwirrt

ich habe heute mal unter den Wagen geschaut.

Vorne stehen die Flansche ja mal so gaaar nicht fluchtend zueinander ??? verwirrt

und das serienmäßig !!!

__________________
ja nee, is klar Freude

19.09.2008 17:41 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Pit Pit ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 140

ich errinnere Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Terrier,

sag mal, kannst Du dich errinnern das meine Radlager mit Aufnahmebolzen schleichend kaputt gegangen sind. Im Vorfeld waren da eine Zeit lang auch Geräusche und Vibrationen bis...bis dann sogar das Radlager blockiert hat. Radspiel war vorher nicht übermäßig...war einfach nur durch defekten Simmerrng trocken und ist dann zerplatzt. Und vorne stand Fett in der Kappe.

Gruss Pit

__________________
wat mut dat mut

20.09.2008 11:03 Pit ist offline Email an Pit senden Homepage von Pit Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mal die hintere Kardanwelle rausgenommen.
Vibration weg smile) !
Kardanwelle rein und die hintere rechte Steckachse mal gezogen, weil meine linke hintere ja mal krumm war, dachte ich mir, die rechte ist vielleicht auch krumm.
Vibration weg großes Grinsen
Eine neue Steckachse reingesteckt.
Vibration...............naja, ein bißchen !!
Ist aber wieder fahrbar, die Hütte.
Ich habe die Steckachsen dann mal auf 2 parallel laufende Schienen gelegt und rollen lassen.
Da rollt die alte viel besser als die neue "schulterzuck"!
Ich habe aber auf der alten Steckachse Riefen auf der Führung zum Rad hin verwirrt

Auf jeden Fall läuft die Hütte wieder normal großes Grinsen großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

02.10.2008 22:09 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715857 «» Besucher heute : 667 «» Besucher gestern : 852