Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Hiiilfe: Dämpferausbau vorn- wie gehts??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Fragezeichen Hiiilfe: Dämpferausbau vorn- wie gehts??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin miteinand! Hab da ein Frage an die
Selbstschrauber-Fraktion:
Wie bekomme ich beim TD5 vorn die Dämpger raus? Hab alles versucht, aber die obere Dämpferhälfte dreht sich mit der Schraube mit und ich kann nirgendswo mit der Zange greifen, um sie festzuhalten, da sie von dieser komischen Hülle, die am Rahmen verschraubt ist, verdeckt wird. Diese blöde Hülle (neues persönliches Feindbild) hab ich losgeschraubt, aber: Bekomm sie nicht raus, da die Radhausverkleidung über den hinteren Rand des Flansches der Hülle geht und sich nicht weiter nach hinten drücken lässt... Muss ich die Verkleidung etwa auch noch ausbauen? In den Beschreibungen im Internet wird das alles ganz nett beschrieben, aber von derartigen Ausbau-Aktionen steht da nirgwentwo etwas...Außerdem: Muss ich beim TD5 auch den Wasserbehälter ausbauen??? Hab an der Seite noch nichts versucht (weil: rechts begonnen und dann: siehe oben). Hinten ging alles ganz einfach -sieht man mal von diesen blöden Näpfen der unteren Dämpferhalterung ab, die erst nach vielen bösen Worten meinem Meißel nachgeben wollten.
Wer weiß guten Rat, der nicht teuer ist???
Grüße vom Maulwurf

07.01.2005 10:17 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Daumen hoch! dämpfer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein zerstörungsfreier ausbau ist nach zwei jahren fast unmöglich, geht aber großes Grinsen
sag halt bescheid wenn du am schrauben bist, dann schaue ich mal vorbei und zeige dir wie es geht.

Gruß beule

07.01.2005 10:40 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guiten Morgen merin rettender Prinz- danke fürs Angebot! Muss jetzt erst mal ins Autohaus meines Vertrauens- hab mir gestern im Busch die Bremsleitung abgerissen. Heute wirds dann wohl nichts mehr mit weiterbasteln... Melde mich, wenn es weiter geht- Querlenker hinten müssen auch noch raus, aber die Schrauben da dran haben eine recht feste Beziehung zueinander...
Hat jemand Lust und Zeit, gegen elf nen Kaff bei Striewe zu genießen???

07.01.2005 10:46 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

betr. bremsleitung und kaffee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du hast es so guht hast du eigentlich bei str.... schon deinen zweiten wohnsitz angemeldet ?

schau mal ob die sohlflex leitungen da haben, sind halt besser und halten auch im busch mehr aus

wegen schrauben kannste auch bei mir vorbeikommen wenn du magst

gruß beule

07.01.2005 10:50 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Keine Ahnung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Maulwurf,
soo weit war ich mit dem Umbau noch nicht.
Beim Federnwechsel genügte es ja, die Dämpfer nur unten zulösen, oben war ich noch nicht dran.

Aber unser Blaublut in der Fraktion, der Prinz, müßte das eigentlich wissen.

Lass uns den doch mal gemeinsam rufen:

" Prrrrrrrrriiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzbbbbbbeeeeeeeeeuuuuuuuuullll
eeeeeeeeeeeeeeee" cool

__________________
ja nee, is klar Freude

07.01.2005 10:56 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Upps Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Upps, zu spät,

aber geht doch, ODER??

großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

07.01.2005 10:57 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Kaffee um 11 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kaffe um 11 im Autohaus unseres Vertrauens ??

Geht klar !

smile)

__________________
ja nee, is klar Freude

07.01.2005 10:59 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke, danke...!
Wie ich im Vertrauenshaus -immer noch ohne Ohneautojörg böse - meine Bremsleitung vorführte, bot sich der Herr in dem schönen grünen Overal an, doch gleich mal die Teile, die da zuuufällig im Kofferraum lagen mit ein zu bauen -sehr selbstlos, dieses Angebot Augenzwinkern Ach, wenn mir das so nett angeboten wird, kannn ich einfach nicht nein sagen ... Jedenfalls ist jetzt bzw am Nachmittag alles fertig- dann dämpfen bei mir auch die taffen Hunde und orangene Spiralen.
Ach ja, kleine Geschichte am Rande... Nachdem ich gestern so voller Stolz in meiner Garage die Dämpfer und Federn hinten drin hatte, und mir dachte: "boah, ist der jetzt hoch, davon war doch gar nicht die Rede", und dann herausfahren wollte... Was glaubt Ihr, woran das Herausfahren scheiterte? Saublöd, aber...: Richtig, kam nicht mehr aus meinem Loch heraus, weil... gngngngn..., zu hoch dat janze: Also Spanngurte um die Federn, mit Druck tiefergelegt, und dann klappte es... Aber Gottseidank mussten sich die Federn erst setzen, danach ging es dann, Angebote von Baufirmen zwecks größerer Garageneinfahrt dürfen ausbleiben!
Die Moral von der Geschicht: Ohne Denken klappt es nicht!
Schönes Wochenende Euch!

07.01.2005 13:59 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Zunge raus! glück gehabt... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maulwurf
Richtig, kam nicht mehr aus meinem Loch heraus, weil... gngngngn..., zu hoch dat janze:.


glückwunsch zum neuen fahrwerk.

beim nächsten mal wir der landy aus der garage rausgestemmt!? Zunge raus

__________________

07.01.2005 15:20 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1723569 «» Besucher heute : 1086 «» Besucher gestern : 1203