Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » LRIGOWL » Reis statt Böller » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GJ701 GJ701 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 13

Reis statt Böller Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo OFF-Roader,

übermorgen ist es wieder soweit: Wir feiern zusammen Silvester.
Wir freuen uns schon sehr darauf und wünschen uns allen viel Spaß und gutes Gelingen!
Toll, dass wir zusammen feiern.
Gleichzeitig denken wir immer wieder an die Katastrophe in Asien.
Darum haben wir uns überlegt, in diesem Jahr weniger für Böller auszugeben und stattdessen Geld für die Opfer zu spenden! Vielleicht schließt ihr euch uns ja an.
Jede Spende ist wichtig – jeder kann helfen!
Wie wäre es mit einer Gemeinschaftsspende?
Wer will kann sich bei uns melden.
In diesem Sinne……

Susanne und Gunnar

__________________
cool Klingt komisch, ist aber so!

29.12.2004 21:40 GJ701 ist offline Beiträge von GJ701 suchen Nehmen Sie GJ701 in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

generell eine saugute Ideee!!! Aber...: Wem will man das Geld spenden? Hintergrund meiner Bedenken ist einerseits das Chaos, daß die Hilfsorganisationen z.b. bei der Flutkatastrophe hinterlassen haben- viele, die kein Geld gebraucht hätten, haben etwas bekommen, viele, die es dringend nötig hatten, haben nie etwas davon gesehen. Außerdem habe ich einige Freunde bei einer großen deutschen Hilfsorganisation, und die berichten mir manchmal, wie mit fremden Spendengeldern umgegangen wird: zunächst einmal werden 30% für den eigenen Wasserkopf abgezweigt (sicherlich: Organisation kostet auch etwas...), und dann sind die noch nicht einmal in der Lage, ihre Verwaltung wirtschaftlich zu führen. Können zwar gut Auslandseinsätze organisieren, aber eben nur unter übermässiger Verschwendung von fremden Gelder-kostet ja nichts... Bei der Flutkatastrophe in Deutschland konnte man wenigstens direkt selber Helfen (z.B Spende an einen bestimmten Kindergarten), aber das wird hier natürlich sehr schwer. trotzdem: Wenn Ihr nen guten Weg findet, z.B. durch einen Kontakt zu einem Krankenhaus oder ähnliches, bin ich sofort dabei!!! Aber vieleicht kann man auch den Familien der Deutschen Opfer helfen??? Und wenn es nur Spielzeug oder eine nette Geste für die zurückgeblienen Kinder ist...
Furchtbar das ganze- hoffe sehr, daß keiner von Euch über Verwandschaft oder Freundeskreis betroffen ist...
Grüße vom jetzt etwas nachdenklich gewordenen Maulwurf

29.12.2004 22:01 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Easy´s bessere Hälfte Easy´s bessere Hälfte ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 241

Daumen hoch! Spende Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee mit der Spende! Auch wenn wir nicht mit Euch feiern, so bin ich auf jeden Fall dabei, wenn Ihr eine Gemeinschaftsspende organisiert.
Aber auch ich habe die gleichen Bedenken wie der Maulwurf. Die Idee mit einer direkten Spende finde ich persönlich auch besser!
Ich habe gehört, das ein Frau aus Paderborn ein Spendenkonto bei der Volksbank Paderborn hat einrichten lassen. Vielleicht ist das ja eine gute Idee?!

Zitat aus dem Westfälischen Volksblatt:
Das Spendenkonto wurde unter der Nummer 8605736510 bei der Volksbank Paderborn-Höxter eingerichtet. Über die Entwicklung von »Paderborn - eine Stadt hilft« wird das WV in regelmäßigen Abständen berichten.
Link:
http://www.paderborn.de/mehr/news/westfa...00000015762.php

__________________
Sorge Dich nicht, fahre! cool

30.12.2004 11:22 Easy´s bessere Hälfte ist offline Email an Easy´s bessere Hälfte senden Beiträge von Easy´s bessere Hälfte suchen Nehmen Sie Easy´s bessere Hälfte in Ihre Freundesliste auf
anna
Gast


Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jep - da sind wir auch dabei @ spenden.

ich hab mich da gestern bereits mit freunden drüber unterhalten, die machen das bei ihrer silvesterparty so, dass jeder (obwohl alle bereits für essen und trinken bezahlt haben) immer, wenn er ein getränk nimmt noch was ins sparschwein tut für die katastrophenopfer.

reis statt böller - find ich auch klasse

im endeffekt ists mir vollkommen wurscht, wie wir das machen - aber wir sollten auf jeden fall was tun.

zum thema, ob die spenden auch ankommen:
ich weiss, dass es spendenorganisationen gibt,
die die verwaltungskosten über sponsoren abdecken, so das der gesamte spendenumfang den notleidenden zukommt.
ich schau mal nach adressen.

sooooo ihr lieben - auch wir freuen uns darauf morgen mit euch ins neue jahr zu starten
liebe grüße - bis morgen
anna

30.12.2004 12:37
anna
Gast


großes Grinsen gunnnnnaaaaaaaaarrr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mach doch mal ne ansage bitte
wieviel haben wir denn so zusammen bekommen?
und wohin gehts?

07.01.2005 11:23
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe von offrohts etwas von 2xx,00 € gehört
susanne weis da genau bescheid ich werde ihr heute noch mal auf den zahn fühlen

gruß beule

07.01.2005 15:54 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1727775 «» Besucher heute : 416 «» Besucher gestern : 444