Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Travel » Norwegen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Norwegen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In diesem Jahr fahre ich mit meiner Holden in nördliche Gefilde, genauer gesagt nach Norwegen. Da Ihr alle mit prächtigen
Reise-Vehikeln ausgestattet seid, wäre es durchaus möglich, daß der ein oder andere schon einmal dort war.

Nun die Frage an Euch, ob Ihr uns an Eurem reichhaltigen Fundus an Wissen und Erfahrungen teilhaben laßt?!

PS: Nein, ich habe heute noch nichts geraucht großes Grinsen

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

11.03.2006 20:20 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tocke,
ich war 2 mal in Norwegen, am schönsten finde ich den Küstenstreifen von Stavanger hoch bis Trondheim. Dort sind die großen Fjorde und sehr schöne Landschaften. Übernachten kannst du fast überall, ruhige Plätze findet man leicht. Hin und wieder findet sich auch eine Schotterpiste. Etwas Glück muß man mit dem Wetter haben sonst macht es keinen Spaß, wir hatten beim 1. mal nur 1 Tag Regen und beim 2. Urlaub 10 Tage Dauerregen. Da kommt schon Frust auf und dir wird der Spaß an Norwegen schnell vergehen. Es ist auf jeden Fall ein tolles Reiseland.

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

12.03.2006 11:19 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Reichhaltiger Fundus, hmmmm...
Ich glaube Norwegen liegt im Norden bei Russland... verwirrt

__________________
...und es geht doch!!!

12.03.2006 11:30 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Vielen Dank für die Rückmeldung Heiner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere grobe Planung sieht so aus:
Anfahrt über DK mit der Fähre nach Kristiansand dann links die Küste hoch über Bergen nach Trondheim und zurück über den Landweg Oslo, Schweden, DK in die BRD.
Für das Ganze haben wir drei Wochen Zeit.

Jeder hat so seine speziellen Erfahrungen, wie zB. meine Eltern sagten mir: Ihr müßt umbedingt einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug machen, das ist in Norwegen so normal wie hier Busfahren, aber mit einem irre Panorama.
Genau um solche Tipps geht es mir und wahrscheinlich auch anderen die das lesen (oder nicht Herr Beule Augenzwinkern )

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

12.03.2006 12:35 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

RE: Vielen Dank für die Rückmeldung Heiner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tocke
(oder nicht Herr Beule Augenzwinkern )


mhhhh, das bin ich verwirrt
verstehe ich nicht was ich jetzt mit norwegen zu tuen habe(wirst du mir aber sicherlich in den nächsten tagen erklären),
wir wollten da auch eigentlich dieses jahr hin, aber die einen bauen auf einmal und die anderen fahren auf die insel.
wir fahren dann halt nach RO. großes Grinsen

12.03.2006 22:21 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herrliches Land, war vor zwei Jahren im August da: Fähre Kiel-Oslo, über Lillehammer zur Westküste, Trollstigen gen Nord bis zu den Lofoten, von da aus weiter zum Nordcap. Dann weiter über Finnland, Schweden, Dänemark wieder nach Hause. Wir waren 12 Tage unterwegs, haben nur schönes Wetter bei ca 24-28 Grad gehabt, KEINE Mücken, 9 Elche gesehen und immer ein Plätzchen zum Schalfen gefunden, allerdings meistens in kleinen Hotels oder Fischerhütten. Würde es jederzeit gerne wieder machen!

12.03.2006 23:23 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Beule: hatte gedacht, wenn Dein Urlaubsziel noch Norwegen gewesen wäre, hätte es Dich ja auch interessiert

@Maulwurf: In 12 Tagen komplett Skandinavien? Dann seid Ihr aber nur on the road gewesen...
PS: Der 90er in PB ist ja mal echt ein ganz feiner cool

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

13.03.2006 12:25 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Wieder da... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!
Nach 19 Tagen in dem schönsten Land das ich bisher gesehen habe, bin ich wieder zurück in den deutschen Landen smile)

Wie man vieleicht schon hört bin ich wirklich sehr angetan von Norwegen und kann es jedem der die Natur mag nur ans Herz legen. Wenn es dort noch eine Wüste gäbe dann würd ich dorthin auswandern....

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

09.06.2006 14:49 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schön dich wieder unter uns zu haben, und zwar passend zur WM, welch Zufall großes Grinsen

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

09.06.2006 15:12 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Purer Zufall großes Grinsen

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

11.06.2006 18:24 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

RE: Wieder da... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tocke
Wie man vieleicht schon hört bin ich wirklich sehr angetan von Norwegen und kann es jedem der die Natur mag nur ans Herz legen.


hi tocke,
hört sich gut an. wie wäre es mit einem kleinen reisebericht und fotos beim nächsten treffen?

würde mich auch interessieren!

hattet ihr probleme mit mücken?

__________________

12.06.2006 08:05 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Tocke Tocke ist männlich
Routinier




Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werde dann mal ein paar Fotos mitbringen und Dich totquatschen großes Grinsen Das Land ist echt ein Traum!
Zitat:
hattet ihr probleme mit mücken?

Dafür hat es zu viel Schnee gegeben großes Grinsen

__________________
„Rüm hart - klar kimming!"

12.06.2006 16:13 Tocke ist offline Email an Tocke senden Beiträge von Tocke suchen Nehmen Sie Tocke in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh ja, @ Maulwurf,
bringst du vielleicht noch deine TUN Pics mit?
die ersten im Offroad-Forum waren schon echt genial!

Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

13.06.2006 08:15 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715108 «» Besucher heute : 771 «» Besucher gestern : 633