Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Travel » GPS Daten von Tunesiefähre? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

GPS Daten von Tunesiefähre? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wer von den Tunesienfahren hat die GPS Daten von der Cartage im Fährhafen von Genua gespeichert? Ist dann bestimmt leichter zu finden.

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

10.02.2006 18:22 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guckst du hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=2915&view=newest

__________________
ja nee, is klar Freude

10.02.2006 19:23 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Terrier, der Link war aber nichts- er verweist auf die Neuesten Meldungen im Forum seit Deinem letzten Besuch...
Was wolltest Du denn verlinken?
@Heiner: Wenn Du gar nicht weiterkommst, frag mal bitte Bondgirl im www.offroad-forum.de , die weiß so ziemlich alles zum thema Tunesien...
Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maulwurf am 11.02.2006 19:59.

11.02.2006 02:17 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
discoblitz discoblitz ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guckst du unter googleearth und blendest das Koordinatensystem mit eín:
Stephan

__________________
...und es geht doch!!!

11.02.2006 15:25 discoblitz ist offline Email an discoblitz senden Homepage von discoblitz Beiträge von discoblitz suchen Nehmen Sie discoblitz in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vom Bondgirl:

Vergisses! Ich hab gehört dass es aktuell schon wieder eine neue Hafeneinfahrt gibt
Genua ist und bleibt ein Horror- man dreht sich 5x um sich selbst.
Hab die Koordinaten auf dem Heimrechner. Werd sie posten.

Immer den Schildern TRAGHETTI folgen, dann TRAGHETTI Tunisia...ist irreführend weil es auch Schilder mit der beschriftung PORTO gibt.
letztes jahr haben wir im Wirrwarr des Hafens einen Buschtaxifahrer mit Family aufgelesen, der war kurz vor einem Nervenzusammenbruch und hat nur noch gefleht ob er uns hinterher fahren darf

__________________
ja nee, is klar Freude

12.02.2006 22:07 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Easy´s bessere Hälfte Easy´s bessere Hälfte ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 241

Internet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, unser Beckersystem hat letztes und vorletztes Jahr die Fähre wunderbar gefunden. Folglich sind die Daten dort wohl o.k.
Hast Du schon einmal versucht über einen Rotuenplaner eine Wegbeschreibung zu bekommen. Ich fand die letzes Jahr auch recht gut.

Nicht verzweifeln, bisher hat es jeder gefunden cool großes Grinsen

Viele Grüße
Antje

__________________
Sorge Dich nicht, fahre! cool

13.02.2006 13:18 Easy´s bessere Hälfte ist offline Email an Easy´s bessere Hälfte senden Beiträge von Easy´s bessere Hälfte suchen Nehmen Sie Easy´s bessere Hälfte in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon gehört das es schwer zu finden ist. Routenplaner ja, aber ich habe keine genaue Adresse von wo die Fähre fährt. Der Hafen samt GPS Koordinaten ist im Map Sorouce von Garmin drin, aber der Hafen ist groß.

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

13.02.2006 14:37 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Chief Wetcave Chief Wetcave ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 129

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ob man für den Hafen in Genua eine GPS Koordinate braucht, bezweifel ich mal, denn soooo groß ist der nun wirklich nicht.

Die Einfahrt ist von der Autostrada aus durch das Schild Porto gekennzeichnet.
Wichtig ist nur, das man NICHT den Schilder "Zona Industriale" folgt, den dann geht es in den Containerhafen,...

Meistens stehen dort noch Schilder "Imbarco" oder "Fierra".
In der Hafeneinfahrt ist auch so ein Schalterhäuschen, wo Zollbeamte und Polizei rumstehen. Die kann man nett ansprechen und fragen.

Dort sind aber auch grosse Richtungsschilder mit den Namen der Fährgesellschaften. Also nicht nach dem Namen der Fähre suchen, sondern nach der Linie.

In der Regel muss man sich auch noch die Tickets am Schalter der Fährlinie abholen und einchecken. Die Mädels dort sprechen in der Regel auch gut Englisch und sind meist bildhübsch,.... großes Grinsen

Wegen Spritkanistern hat man uns in über zehn Jahren noch in keinem italienischen Hafen doof angeguckt,....schon eher wegen meiner BW Raketentransportkiste, die ich als Dachbox draufhatte,...

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wegen den Schweizern und deren Blitzkästen, die wirklich alle paar KM aufgebaut sind,...

Dateianhang:
126.69 KB

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Chief Wetcave am 13.02.2006 19:14.

13.02.2006 19:03 Chief Wetcave ist offline Email an Chief Wetcave senden Beiträge von Chief Wetcave suchen Nehmen Sie Chief Wetcave in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

RE: Internet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Easy´s bessere Hälfte
Also, unser Beckersystem hat letztes und vorletztes Jahr die Fähre wunderbar gefunden. Folglich sind die Daten dort wohl o.k.
Hast Du schon einmal versucht über einen Rotuenplaner eine Wegbeschreibung zu bekommen. Ich fand die letzes Jahr auch recht gut.

Nicht verzweifeln, bisher hat es jeder gefunden cool großes Grinsen

Viele Grüße
Antje


Letztes Jahr hieß die Navi aber nicht Becker, sondern Terrier Zunge raus und wenn ich mich weiter recht erinnere, wurde die Fähre durch die rein visuelle Navi geortet- genau so wie die Hafenzufahrt...

@Heiner: bis zum Hafen kommst Du ja so, die genaue Zufahrt aber ändert sich hin und wieder wegen Baustellen. Stell dir nicht eine Straße vor, wo Du dann zum Anlieger einfach abbiegst, sondern ein gewirr aus einer Hochstraße, Unterführungen, winkeligen Abzweigen und kleinen Gassen.
Nach Aussagen von ein paar Leuten, mit denen ich gerade gesprochen habe und die eben zurückgekommen sind, ist die Einfahrt schon wieder anders als letztes Jahr. Fahrt mit ausreichend Zeitpolster und habt immer vor Augen, daß wir es letztes Jahr auch geschafft haben Freude
Grüße

15.02.2006 20:32 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... bis jetzt haben wir alles gefunden. Werden früh genug im Hafen sein, nicht das die Fähre ohne uns weg ist. großes Grinsen

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

15.02.2006 20:40 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Maulwurf Maulwurf ist männlich
König




Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 905

@Heiner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Heiner, hier eine áktuelle Info ausm Offroad-Forum:
"
Noch eine Info zum Genua-Hafen.

Derzeit baut CTN den Fähranleger um. Somit legt jetzt die
Carthage auf der anderen Seite vom Gebäude an.

Bei der Anfahrt über die Autobahn von Mailand folgt man den
Schildern: Genove Oest, Porto und Tunisi...

Der neue Weg zur Fähre ist mit Tunisi-Schildern ausgeschildert."

27.02.2006 11:04 Maulwurf ist offline Beiträge von Maulwurf suchen Nehmen Sie Maulwurf in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Was ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir sollen den Tuensi-Schildern folgen ??

Den kennt man wohl überall großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

23.03.2006 14:19 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

GPS Fähre Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe die GPS Daten von der Fähre bekommen. N44 24.827 E8 54.884(WGS84)
Noch 2 Wochen dann gehts los. smile)

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

23.03.2006 18:04 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klasse Heiner,

ich freu mich für euch.

Lasst noch ein bischen Sand für uns liegen, wir kommen ja bald nach cool

__________________
ja nee, is klar Freude

23.03.2006 19:34 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715091 «» Besucher heute : 754 «» Besucher gestern : 633