Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » dieselfilter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Fragezeichen dieselfilter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn man in fernen ländern tankt muß man damit rechnen dass der krafstoff verunreinigt ist.

womit kann man sich als td5 fahrer helfen, reicht ein trichter mit sieb?

beim militär soll es filter geben, die sogar wasser vom kraftstoff trennen, wenn der kraftstoff gestreckt wurde?

welche erfahrungen habt ihr gemacht, welches zubehör ist zu empfehlen und was kostet es in etwa?

__________________

09.11.2004 12:02 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

"Elefantenpariser" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Carsten!

...Wasserabscheider hat (leider, leider) jeder Td5 ab Werk schon - so lange das Ding funktionuckelt isses auch schön - aber meist funktioniert's nach einiger Zeit gar nicht mehr schön (meldet ständig Wasser, was real nicht existiert...)

zum Partikel rausfischen eignet sich glaub ich ein "Elefantenpariser" am Besten - das ist ein flexibles Sieb in naheligender Form (...Pariser), welches man in den Tankstutzen hängen kann... braucht man aber glaub ich nur im tiefsten Afrika etc. - sonst schwimmt da eher nix im Diesel...

Korrekturen erwünscht - cya, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

09.11.2004 12:49 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Carsten hast du Angst in RU so miesen Diesel zu kriegen? Aber ich glaube bei ganz schlechtem Diesel gibts beim TD5 Probleme mit der Pumpe die im Tank sitzt. Guck doch mal im Sahara Forum ob da was steht.

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

09.11.2004 22:06 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
GJ701 GJ701 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 13

Dieselfilter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieselfilter mit Wasserabscheider und Signalisierung gibt es bei

http://www.power-trax.de/produkte/motor/motor.htm

cy

__________________
cool Klingt komisch, ist aber so!

09.11.2004 23:11 GJ701 ist offline Beiträge von GJ701 suchen Nehmen Sie GJ701 in Ihre Freundesliste auf
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

erfahrungen PL RU Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also,
ob Polen, Rumänien, Ungarn oder HR überall gibt es tankstellen meines vertrauens.
Natürlich auch meines nicht vertrauens aber da muss ich ja nicht tanken.
Sicherlich ist die von GJ702 vorgeschlagene Lösung nicht schlecht.
Ich habe jedoch für mich beschlossen "brauche ich nicht"
Ihr wist schon Garantie großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

10.11.2004 12:41 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
Easy´s bessere Hälfte Easy´s bessere Hälfte ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 241

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Carsten,

wir haben unsere Elefantenpariser von Beduin. Haben ihn allerdings nur in Tunesien gebraucht.
Fahren nicht im Osten die geklauten Autios aus dem Westen? Dann sollte der Diesel doch sauber sein, oder? großes Grinsen

__________________
Sorge Dich nicht, fahre! cool

10.11.2004 14:38 Easy´s bessere Hälfte ist offline Email an Easy´s bessere Hälfte senden Beiträge von Easy´s bessere Hälfte suchen Nehmen Sie Easy´s bessere Hälfte in Ihre Freundesliste auf
Heiner Heiner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 236

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde das Problem schon öfter behandelt.
http://www.sahara-info.ch/forum3/vehicle/posts/2078.shtml

__________________
Schraubst du noch, oder fährt er schon?

23.11.2004 15:22 Heiner ist offline Email an Heiner senden Homepage von Heiner Beiträge von Heiner suchen Nehmen Sie Heiner in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Lampe elefantenpariser Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist also der erwähnte elefantenpariser.

könnte funktionieren, für die nächste fernreise bestimmt an bord. kann man ja auch für andere dinge gebrauchen...

benötigt noch jemand so ein teil, im dreier-pack sollen sie günstiger sein!?

Dateianhang:
34.44 KB

__________________

23.11.2004 16:56 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1722426 «» Besucher heute : 1146 «» Besucher gestern : 1269