Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » 100`er zulassung anhänger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prinzbeule prinzbeule ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1658

Text 100`er zulassung anhänger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also tünsi

die zulässige masse des anhängers darf den wert (Xmal leermasse des zugfahrzeuges) nicht überschreiten. es gilt

1. für alle anhänger ohne bremse und für anhänger mit bremse, ohne hydraulische schwingungsdämpfer: X=0,3

2. für anhänger mit bremse und hydraulischer schwingungsdämpfung X=1,1

wenn die rechnung aufgeht nichts hin wie zu den graukitteln großes Grinsen

das alles steht auch im §18 Abs. 5 Nr.3 Stvo

gruß beule

13.08.2005 13:39 prinzbeule ist offline Email an prinzbeule senden Homepage von prinzbeule Beiträge von prinzbeule suchen Nehmen Sie prinzbeule in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

Ausnahmen von §18 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Deeet!
...ajoooo, nachdem wir uns am vergangenen Montag so interessant über dieses Thema unterhalten hatten, hab ich mir die Ausnahmen von §18 auch mal besorgt! Paßt soweit eigentlich alles - bis auf einen Punkt:
die am Anhänger montierten Reifen dürfen nur max. 6 Jahre alt sein, wobei nicht klar wird was da zählt - DOT oder Inbetriebnahme - lt. DOT sind meine 8 Jahre alt... anyway, wir kennen da ja jemand, der so 7,5er-Defenderräder zu Hauf da liegen hat - auch neuere... da hab ich dann mal flugs 'nen Termin mit "ohneAutoJörg" verabredet - kommenden Donnerstag in PB gibt's dann TÜV (hoffentlich)!
trotzdem danke für Deine Bemühungen - cya, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

13.08.2005 18:09 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
tuensi tuensi ist männlich
theoing




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 625

großes Grinsen geschafft! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...na, das hat ja mal gestern ohne größere Probleme alles geklappt - nu darf ich auch als Gespann mit 100 zum Sepp über die Bahn brettern! Was mir aber dann gestern Nachmittag erst klar geworden ist: mit dem 100 km/h-Aufkleber für den Anhänger (hinten dran) könnte ich den Sankey auch bequem "einwickeln" - das Ding ist ja größer als unser Wohnzimmerteppich geschockt geschockt geschockt

cya, tünsi

__________________
alles wird gut (...irgendwann)

19.08.2005 06:48 tuensi ist offline Email an tuensi senden Homepage von tuensi Beiträge von tuensi suchen Nehmen Sie tuensi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1722417 «» Besucher heute : 1137 «» Besucher gestern : 1269