Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » 110ner Kaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das kaufen ist nicht das problem, aber die zulassung des neuen tdi in deutschland!

__________________

25.11.2009 12:31 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Tobbi Tobbi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 29

Zulassung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was kann den bei der Zulassung das Problem sein??
Die Technik sollte doch genauso sein wie bei den Fahrzeugen die in D verkauft werden. Evtl. muß man die Scheinwerfer tauschen.

Tobbi

25.11.2009 12:52 Tobbi ist offline Email an Tobbi senden Homepage von Tobbi Beiträge von Tobbi suchen Nehmen Sie Tobbi in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

300 Tdi war, da er nicht die Euro III erfüllt, nur mittels ner allgemeinen Ausnahmegenehmigung bis Ende 2006 zulassungsfähig und auch nur mit AGR und Kat. Später erstzugelassene wirst du heutzutage in good old Germany nicht mehr zugelassen bekommen, da sie die Abgasvorschriften einfach nicht mehr erfüllen, schade aber war.

Gruß Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

25.11.2009 13:45 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Tobbi Tobbi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 29

Zulassung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber TD5 und TD4 sollten doch kein problem sein.???
Klar, nen TDI ohne den Elektronikfierlefanz ist ja auch nicht schlecht. Wenn ich mir einen holen sollte wird es schon nen TD5 oder TD4 sein, das sollte es mit der Zulassung doch kein problem sein.

Tobbi

25.11.2009 16:00 Tobbi ist offline Email an Tobbi senden Homepage von Tobbi Beiträge von Tobbi suchen Nehmen Sie Tobbi in Ihre Freundesliste auf
Mudmaster Mudmaster ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht so , das wenn ein Fahrzeug innerhalb der EU zugelassen war . der in jedem anderen EU Land auch zugelassen werden "muß" wenn man es einführt ?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher .Meine das aber irgendwie mal gehöhrt zu haben !

__________________
danke . geht schon !

25.11.2009 18:18 Mudmaster ist offline Email an Mudmaster senden Beiträge von Mudmaster suchen Nehmen Sie Mudmaster in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mudmaster
Ist es nicht so , das wenn ein Fahrzeug innerhalb der EU zugelassen war . der in jedem anderen EU Land auch zugelassen werden "muß" wenn man es einführt ?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher .Meine das aber irgendwie mal gehöhrt zu haben !


Jo, da gibt das ein Recht drauf.
Drum kann ich mir auch nicht erklären wie der Tdi noch bis 2008 in der EU verkauft worden sein soll, wo er doch in der EU mit ohne Euro 4 sondern nur ner "erbastelten so was wie ne Euro 3" nicht mehr Zulassungsfähig ist?!?

Gruß Frank

P.S.: Meiner ist Baujahr 2000 und hat nen herrlich elektronikfreien Tdi an Bord... großes Grinsen

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

25.11.2009 21:40 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
SteffUK
Foren As


Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ein wenig Aufklaerungsarbeit. Du kannst in der EU alles ver/kaufen, ob Euro III, Euro IV oder 2takt Motor. VER/KAUFEN kannst du was du willst ach Neufahrzeuge. Was du Zugelassen kriegst zum oeffentlichen Strassenverkehr ist was anderes. Mein 110 mit 300tdi ohne Elektronic, EGR oder Kat wurde mir von Whitham SV in 2008 verkauf mit dem Hinweis das er in der EU nicht zugelassen werden koennte.
Nachdem ich das Auto gekauft hatte bin ich damit zur VOSA. VOSA entspricht in etwa dem TUEV auch wenn Vorschriften natuerlich komplett anders sind. Ich hatte Tacho geaendert (zeigt Meilen und KM) und Scheinwerfer justiert. Ich hatte mir nochnichtmal die Muehe gemacht Nebel und Rueckfahr zu tauschen oder neue Scheinwerfer zu kaufen. Bei der VOSA gibts dann ein sogennten SVA Test Single Vehicle Approval. Also das was in Deutschland mal der Para 19 Einzelabnahme war (oder ist...). Innerhalb von 2 Stunden war die Einzelabnahme gemacht (keine Beanstandungen) und ich hatte einen Brief das der Wagen zulassungsfaehig ist. Damit gehts zur DVLA (=Zulassungsstelle in D) und 4 Wochen spaeter hatte ich den V5 (=Fahrzeugbrief). Damit ist das Auto in Europa ueberall zulassungsfaehig.
Das es europaeische Vorschriften gibt und bla bla bla interessiert hier in England Gott sei Dank (Queen sei Dank :-) nicht jeden so richtig.
Davon mal abgesehen geht auch noch viel in Deutschland wenn man an den richtigen Tueffer kommt und damit meine ich nicht den Freund der ein Auge zudrueckt. Als mein 90ziger noch in D zugelassen war hatte ich Equippe 4x4 Extreme Kit, Selbstgebaute Stossstange und alle andern Sachen eingetragen (Schein war 2 Seiten lang). Hatte halt das Glueck / Recherche einen Tueffer zu finden der sich Sachen anschaute und nicht direkt abwinkt. Er war eigentlich spezialisiert auf Harley umbauten und war interessiert mal was anderes zu sehen. Auch er hat nicht alles mitgemacht aber wenn man mit ihm vorher sprach sagete er einem schon was geht und was nicht oder welche tests er sehen wollte.
Gruesse von der Insel :-)
Stefan

Faellt mir doch noch ein: Strassers lila Q, ein Toyota oder Mitsubishi mit BMW M5 motor war in D zugelassen! "Selbstfahrende Seilwinde" :-) Nun das nenne ich kreativ!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SteffUK am 26.11.2009 15:15.

26.11.2009 15:11 SteffUK ist offline Email an SteffUK senden Beiträge von SteffUK suchen Nehmen Sie SteffUK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1706993 «» Besucher heute : 426 «» Besucher gestern : 388