Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Softtop Umbau - Projekt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chief Wetcave Chief Wetcave ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 129

Softtop Umbau - Projekt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich der festen Überzeugung bin, das dieser Sommer ein Top Sommer wird, möchte ich mal wieder mein Softtop montieren.
Die original Spriegel sind ja nun wirklich kein haltbarer Kram und so möchte ich auch wegen der Dreipunkt Gurtbefestigung einen Bügel haben. Die Mil Bügel sind wohl eher nicht zu bekommen, also meine Frage:

Hat jemand was rumliegen oder kann mir einen Bügel bauen, der sich an die restlichen Originalspriegel anfügt?

Tüv etc. ist mir egal. Soll halten und ein gewisses Maß an Sicherheit suggerieren,...

21.05.2009 11:26 Chief Wetcave ist offline Email an Chief Wetcave senden Beiträge von Chief Wetcave suchen Nehmen Sie Chief Wetcave in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

RE: Softtop Umbau - Projekt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chief Wetcave
Tüv etc. ist mir egal. Soll halten und ein gewisses Maß an Sicherheit suggerieren,...


TÜV wäre aber ansich auch nicht ganz so schwierig, da Einzelstück hat der Sachverständige deines Vertrauens nen gewissen Handlungsspielraum und darf einigermassen selbst einschätzen, ob's halten wird oder nicht, ohne nen großen Zugversuch. Wenn du den Bügel vernünftig baust ist er allemal stabiler als die originale Aufnahme und alle sind glücklich. Einfach mal anrufen und Fragen, keine Angst, da beißt keiner. Wenn dein dir Vertrauter abwinkt, kann ich zur Not mal nachhaken, wer's dir eintragen täte. smile

Cu Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

22.05.2009 00:56 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Chief Wetcave Chief Wetcave ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 129

RE: Softtop Umbau - Projekt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[]

Wenn du den Bügel vernünftig baust ist er allemal stabiler als die originale Aufnahme und alle sind glücklich.

Cu Frank


Also, ich bin nicht so der Metaller und schon gar kein Rohrbieger. Ich will den Bügel auch nicht bis auf den Rahmen, sondern er darf sich auf dem Capping abstützen, wie das Mil Ding auch. Strebe nach hinten und gut.

Machen wir uns nichts vor, der Defender ist in Punkto Unfallsicherheit keine ersnstzunehmende Grösse. Ich möchte nur bei einem Umfaller nicht gleich bis zur Hüfte abrasiert oder eingeklemmt werden.

22.05.2009 19:31 Chief Wetcave ist offline Email an Chief Wetcave senden Beiträge von Chief Wetcave suchen Nehmen Sie Chief Wetcave in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

RE: Softtop Umbau - Projekt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chief Wetcave
Zitat:
[]

Wenn du den Bügel vernünftig baust ist er allemal stabiler als die originale Aufnahme und alle sind glücklich.

Cu Frank




Sollte heißen der Tüver ist glücklich und trägt es dir auch offiziell als oberen Gurtanschlagpunkt ein.

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

24.05.2009 22:29 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
NikoD90
Eroberer




Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Chief Wetcave,
das mit der Unfallstabilität hatte ich auch immer gedacht, bin aber nach meinem 6 fachen Überschlag vor ein paar Jahren in der Schweiz eines besseren belehrt worden!

Dateianhang:
75.27 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NikoD90 am 30.05.2009 08:16.

30.05.2009 08:15 NikoD90 ist offline Email an NikoD90 senden Homepage von NikoD90 Beiträge von NikoD90 suchen Nehmen Sie NikoD90 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1715813 «» Besucher heute : 623 «» Besucher gestern : 852