Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Technik allgemein » Eintragung ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Thomas ist männlich
Routinier


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 489

Fragezeichen Eintragung ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Muß ein Außenkäfig eingetragen werden und wenn ja , ist es schwierig und wo gehts ?
Danke Thomas

__________________
Grüße Thomas توماس

07.02.2009 12:10 Thomas ist offline Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Pfeil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi!
ich war damit beim tüv.
wurde ohne probleme eingetragen.
auch die fahrzeughöhe wurde geändert.
gruß carsten

__________________

07.02.2009 14:52 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
mister25cm




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1841

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Thommy,
ich kann am Montag einfach mal den Chef fragen, was es alles zu beachten gibt, das einzige, was ich derzeit weiß: Mindestradius für alle außen hervorstehenden Teile 2,5 mm!
Ansonsten benötigst du auf jeden Fall einen amtlich anerkannten Sachverständigen ggf. auch mit Teilbefugnissen (aaS oder aaSmT), der einfache Prüfingenieur (PI) oder amtlich anerkannte Prüfer (aaP) darf dir das nicht eintragen.
Im Westen gehst du zum TÜV, im Osten musst du dich an die Dekra wenden.
Wenn der Kollege es allerdings nicht so ganz genau nimmt kannst du dich ggf. auch im Osten an den TÜV wenden, der würde dann eben als Prüfort irgend ne niedersächsische Grenzstation im Bericht vermerken.

Gruß Frank

__________________
Du böses, böses Auto du!!!

07.02.2009 18:35 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wat is'n das??? YIM Screenname: Kenn ich nich!!!
Terrier Terrier ist männlich
Stuten-Andy




Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1584

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meiner wurde auch ohne Probleme eingetragen.
Alles, was ich mit hatte, war der Ausdruck von Safety Devices aus dem Internet und eine Kopie eines Fz-Scheines, der den Käfig schon eingetragen hatte.
Das war alles großes Grinsen

__________________
ja nee, is klar Freude

08.02.2009 16:02 Terrier ist offline Email an Terrier senden Beiträge von Terrier suchen Nehmen Sie Terrier in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1723663 «» Besucher heute : 1180 «» Besucher gestern : 1203