Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PRINZBEULE-FORUM » Land Rover » Leistungsverlust :-( » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xlucky xlucky ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 8

Leistungsverlust :-( Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Weiß nicht mehr weiter, habe mir ja eine Standheizung in meinen Landy einbauen lassen
Na ja und dann ging der Ärger los
Beim Einbau der Webasto stellte sich heraus das das die Kopfdichtung wohl hin ist ,also Kopf runter nach Motorenbau Dicke gebracht abdrücken lassen auf Risse und Planschleifen,
bis hier noch alles ok.
Dann wieder Zusammen bauen lassen und nun keine Leistung mehr Motorleistung wie Zugeschnürt.
War heute schon in Essen bei Cznotka der mir freundlicher weise angeboten hat mal nachzuschauen konnte mir aber auch keine schnelle Lösung nennen
Es wurden die Motordaten ausgelesen die wohl auch alle ok sind,dann der Luftmengenmesser getauscht der aber auch ok war,Turbo druck Gemessen aber auch ok,der Stecker am Steuergerät gereinigt(war etwas Öl dran) das war es aber auch nicht,hätte Ihn auch gerne in der Werkstatt in Essen gelassen aber es Passte leider Terminlich überhaupt nicht,
na ja vielleicht hat ja von euch hier noch einer eine Zündende Idee wie ich meinen Landy wieder auf die Sprünge helfe.
Ach ja die Webasto und die Heizung geht jetzt Prima ;-) wenigstens etwas ;-)
Gruß
Xlucky

P.S. Dienstag nun Termin beim Striewel in Paderborn mal schaun was der sagt

11.11.2008 18:41 xlucky ist offline Email an xlucky senden Beiträge von xlucky suchen Nehmen Sie xlucky in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Routinier


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Td5 oderTdi ? Beim Tdi hatte ich das selbe Problem nachdem in der Landrover werkstatt Palm in Wolfsburg der
Zahnriemen gewechselt wurde . Nach anruf wurde gleich ein Monteur rausgeschickt der versuchte den Fehler zu beheben . Mit sehr geringem Erfolg . Es hieß die Steuer zeiten wären in Ordnung und nun auch noch einmal geprüft.
Ich würde mir einbilden das vorher mehr Leistung da war . Daraufhin habe ich einem Spezi in Hameln mein Auto gegeben(Name war Matyschek oder so ähnlich) der hat den Zahnriemen richtig aufgelegt und auf alle Markierungen geachtet und siehe da : Meine Einbildung war weg und das Auto lief wieder . Das Autohaus Palm war kurze Zeit später
bankrott so das ich keine Ansprüche mehr stellen konnte .(Leider auch nicht für die ebenfalls vermurkste Getriebabdichtung .

__________________
Grüße Thomas توماس

11.11.2008 19:16 Thomas ist offline Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
xlucky xlucky ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 8

Leistungsverlust Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist ein TD5 Motor

11.11.2008 19:26 xlucky ist offline Email an xlucky senden Beiträge von xlucky suchen Nehmen Sie xlucky in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Routinier


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HAbt ihr das Steuergerät mal ausgelesen( Fehlerspeicher ) .
Möglicherweise läuft der Motor nur im Notprogram . Dann hast Du auch keine richtige Leistung . Zumal ja vorher eine Überhitzung da war . verwirrt

__________________
Grüße Thomas توماس

11.11.2008 19:37 Thomas ist offline Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
xlucky xlucky ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja hat er schon gemacht zeigt aber keinen fehler an
das ist ja das dumme :-(

11.11.2008 20:01 xlucky ist offline Email an xlucky senden Beiträge von xlucky suchen Nehmen Sie xlucky in Ihre Freundesliste auf
dreckschleuder dreckschleuder ist männlich
Dr. Eckschleuder




Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 1036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas
...Daraufhin habe ich einem Spezi in Hameln mein Auto gegeben(Name war Matyschek oder so ähnlich) der hat den Zahnriemen richtig aufgelegt und auf alle Markierungen geachtet und siehe da : Meine Einbildung war weg und das Auto lief wieder...

Guter Mann smile Da hab ich mein Wägelchen her ...

__________________
... nu hubt's das Dach ... (www.streuner.org)

18.11.2008 12:06 dreckschleuder ist offline Email an dreckschleuder senden Homepage von dreckschleuder Beiträge von dreckschleuder suchen Nehmen Sie dreckschleuder in Ihre Freundesliste auf
puiwit puiwit ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 1046

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@xlucky
läuft dein landy wieder rund?
problem gefunden und beseitigt?

__________________

21.11.2008 10:56 puiwit ist offline Email an puiwit senden Homepage von puiwit Beiträge von puiwit suchen Nehmen Sie puiwit in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1716019 «» Besucher heute : 829 «» Besucher gestern : 852